sind vermutlich in schlechterer Lage, z.b. hinter dem Restaurant (Lüftungsanlage)
Falls es sowas auf Velidhu gibt...
sind vermutlich in schlechterer Lage, z.b. hinter dem Restaurant (Lüftungsanlage)
Falls es sowas auf Velidhu gibt...
hallo urlaubsreif311,
ich kann dir nur von unseren Aufenthalten berichten. War nun der letzte/zweite 03/2012. Es gibt 3 Sorten Bungalows:
1. Die Wasserbungalows (Doppelte)
2. Die Beachbungalows (Einzelne)- und die sind baulich in 2 Sorten zu unterteilen: in "neue" runde Bungalows ohne die Ummauerung und
"ältere" Bungalows, ebenfalls rund und mit Ummauerung.
Wenn du die Bilder gut ansiehst, wirst du die 2 unterschiedlichen Beachbungalows sicher schon bemerkt haben. Diese werden aber buchungstechnisch beide als Beachbungalows gezählt. Da gibt es keine Unterscheidung!
Nun ist es aber so, dass diese unwillkürlich durcheinander stehen, man also auf der islandmap keine Unterscheidung zwischen den beiden Sorten erkennen kann. In der Nähe zum tauchcenter, Wasserbungalowsteg stehen fast nur die neue Sorte, wohingegen an den anderen Inselstellen gemischt ist, die Nr. um 100-110 oder die 160-180 herum sind auch fast alles die älteren, vielleicht mal ein neuer dazwischen gebaut.
Nun aber zu deiner Frage wegen den Promo/Spartipp Room. Da wir vom ersten mal her die Insel kannten, und es definitiv keine wirklich schlechtgelegenen Bungalows gibt (also ich meine jetzt in der Inselmitte vielleicht so eine Art Gardenroom in 4erEinheiten wie auf Angaga), haben wir das zweite mal auch diese Spartippsache gebucht, für eine 3erBelegung- muss ich dazu erwähnen.
Nun habe ich allerdings eine Mail hingeschrieben, dass wir Repeater sind, und gerne einen ruhigen Bungalow zwischen 135 und 165 hätten. Wir haben dann die 157 bekommen, das war ein älterer Typ, aber dafür fast ganz vorne am Strand/Wasser. Nun weiss ich nicht, ob wir dass sowieso bekommen hätten oder wegen der Repeatergeschichte.
Der ältere war für 3 Personen geeigneter, meiner Meinung nach, weil er eine größere Terasse hat und da gut die 3 Stühle drauf gepasst haben mit Tisch. Auch hat mir diese Ummauerung sehr gut gefallen. Desweiteren haben die älteren mehr Fenster und eine zweite Tür, wenn man mal lüften will..
Das erste mal hatten wir zu zweit die 141, die neue Variante, und dieser war zufällig auch ganz vorne am Strand. Nachteil ganz vorne: der Fussweg verläuft dran vorbei.
Also es müsste schon sehr blöd zugehen, wenn die Promo-Spartippräume jetzt bestimmte Nr. haben, die die dafür auserkoren haben. Das es generell ein älterer wird, bei 3erBelegung, davon kannst du ausgehen. Aber innen fand ich ihn ebenfalls renoviert (bis auch die Möbel und die Badaustattung..), waren aber sauber und in Ordnung. bei der Spartipp-Variante hat man evtl. vor Ort schlechtere Karten, wenn man umziehen will, da müsste man dann schon schwerwiegende Gründe finden als z.B. nur die Lage..Wenn man voll zahlt, könnte man darauf dann eher spekulieren.
Wenn es für euch eine nennenswerte Einsparung ist, die euch weiterhilft, ihr auch nicht zu pingelig seid, könnt ihr das machen, es wird definitv ein Einzelbungalow, wie er auf der Islandmap zu sehen ist.
LG Aida3
P.S. hast du den link zur islandmap?
@aida danke für deine ausführliche Erklärung
wäre nett wenn du mir den link senden könntest, habe es bei den vielen fotos und videos gesehen würde aber ewig dauern sie nochmals zu finden.
da wir auch zu dritt sind und unsere tochter leider keinen kinderrabatt mehr bekommt wären es ca 700 euro weniger für 2 wochen. und pingelig sind wir nicht. in den bungi sind wir nur zum schlafen.
aber ein schönes plätz´chen mit tollen strand wäre mir schon wichtig. nur weiß man nie wie das hotel im sommer ausgebucht ist und ob man die bungi nummer überhaupt beeinflussen kann. Hier sind die meinungen auch von regenzeit - nicht voll bis beliebte insel und schnell voll. Hmmmmmmmm schwer
ach eins noch, wisst ihr wie ich bei einer pauschalbuchung sehe ob der transfer per boot oder flieger ist???????? ich habe bei einer online buchung auch nichts gefunden was der transfer per flieger mehr kostet bzw. wo man es eingeben kann.
lg
Hier die Links:
Also schau mal in Ruhe, 134 bis 165 ist so das beste, was man wünschen kann. Aber selbst die anderen sind nicht verkehrt. Am tauchcenter, WasserbungiSteg sollte man evtl. nicht unbedingt sein.
Wasserflieger kostet so ca. 90 -100 Euro zusätzlich pP bei Nec (beide Strecken zus.). wenn du hier online buchst, musst du dass telefonisch zubuchen. Weiss nicht, ob es reicht, das als Zusatzwunsch dann einzugeben. Da gibt es immer noich eine Abfrage mit Zusatzwünschen. Aber es gibt ja dann die Servicehotline...
Bei dem Preisunterschied auf alle Fälle Spartipp buchen..
Kurz vorher schreibst du wunschmail, in der du denen bischen schmeichelst. So al la gute Bekannte haben dir die Insel wärmstens empfohlen für einen ruhigen super Urlaub, du hast nur positives gehört/gelesen uswusf...
Lg Aida3
@Urlaubsreif: die nicht-100%-Auslastung bezieht sich auf die gesamte Insel und nicht auf die von dir gewünschte Kategorie du hattest lediglich gefragt wie "voll" denn die Insel sein wird und nicht wie schnell ausgebucht deine Kategorie ist (die du zu dem Zeitpunkt noch nicht erwähnt hattest). Beach Villen sind meistens schneller weg als Wasser Villen weil günstiger. Daher auch schneller ausgebucht.
Der Transfer nach Velidhu ist im Normalfall immer der Wasserflieger. Schnellboot bekommt man, wenn man partout nicht fliegen will, aber das sind mindestens 1,5 Stunden durchgeschüttelt-werden. Nicht empfehlenswert. Am besten buchst du übers Reisebüro, die können dir auch genaueres zum Thema Wasserflieger sagen. Außerdem können die auch bei Pauschalbuchung immer die besten Flüge raussuchen, so daß ihr bei Zwischenlandung nicht allzulange in irgendeinem Flughafen am Golf festsitzt.
Cornelia198:
Der Transfer nach Velidhu ist im Normalfall immer der Wasserflieger.
-----
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei uns war nur Speedboot dabei, Wasserflieger musste extra zugebucht werden. Veranstalter war damals TOC.
Ja das ist richtig. Bei einer Pauschalreise ist im Preis immer der Bootstransfer drin.
Wasserflugzeug kann optional dazugebucht werden.
Mal eine Frage an die Velidhu-Kenner:
Wie "gescheit" sind eigentlich die Auflagen für die Strandliegen?
Wir überlegen nämlich, ob wir unsere Isomatten einpacken sollten, oder nicht.
Werden die Auflagen bei Regen weggeräumt, oder z.B. über Nacht, oder bleiben die immer auf den Liegen? Weichen die bei Regen durch, oder sind sie "wasserfest"?
Wichtig für meine Frau: Müffeln die Auflagen?
so.. war heute im reisebüro und hab erst mal reserviert..
bzgl des transportes - boot ist immer (Nec, its, tc,...) im pauschalpreis drin, aufpreis für den wasserflieger ca. 85€ pP - find ich völlig ok -werden wir machen
wir sind uns noch mit flug unsicher ... es gibt sehr viele flüge zB mit katar mit zwischenlandung - hier gefallen mir die flugzeiten gut, denn ankunft ca 8 uhr in male und abflug ca 20 uhr (so könnte man die tage max ausnutzen)
nun zur frage an die experten: ab wann kann man den bungi beziehen? und wann wäre der rücktransport nach male, wenn man dort so gegen 18 uhr erst sein muss
das hotel stellt doch sicherlich ein bungi zum duschen und für die koffer???? oder gibt es einen late-check-out???(gegen aufpreis)
wie fliegt bzw. wie seid ihr geflogen? vielleicht könnt ihr mir noch einen tollen tip geben?
ich danke euch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!