• dianaste
    geschrieben 1391154926000

Hallo,

habe ich schon versucht aber leider haben die nur die Neuen Katalage Sommer 2014 da :?

Habe ja deshalb gefragt wer 2013 im November auf Velidhu war mit 2 Personen und was das ungefähr (insgesamter Reisepreis) gekostet hat.....

Habe ein Limit von 2000 Euro pro Person und weiss nicht ob das reicht dafür?

Kann mir jemand weiter helfen?

LG

• ha.we.58
    geschrieben 1391159254000

Moin Moin

Gehe einfach mal ins Internet, z. B. Holidaycheck, und gebe dort deine Daten für die Reise ein. Diese gebe an dein Reisebüro weiter. Habe ich auch so gemacht und unsere Reise für 2014 Sept./Okt. schon im Dezember gebucht. So kannst du noch einen Sparpreis raus suchen. Denke an Flughafen und Reisegesellschaft, sowie Abflugzeiten. Auch der Flug über Dubai ist gut. Machen wir immer. Sonst noch Fragen.........?!

LG von der Küste

anaste:

Hallo,

wollte mich jetzt schonmal erkundigen was für Kosten für Reise für 2 Personen nach Velidhu auf uns zukommen Mitte bis Ende November 2014. Leider sind noch keine Preise da, lt. reisebüro erst ca. März - Mai 2014 kommen die Preise für November.

Kann mir einer ungefähr sagen was man rechnen muss für ca. 1 Woche (oder 8-9Tage) für 2 Personen ab Deutschland (Flughafen egal) AI oder VP mit Transfer? Bungalow ist egal welcher, da lassen wir uns überraschen! Vielleicht war ja im November 2013 einer von Euch gerade da und kann mir ungefähr sagen was er bezahlt hat?! ;)

Danke Euch

Gruß

Diana

• Aida3
    geschrieben 1391161918000

Hallo Diana, habe den Winterkatalog vorliegn, schreibe dir noch eine PN... :D

Kurz vorab, Nov ist etwas teurer als z.b. Dezember (Velidhu) macht aber nicht marginal was aus, wenn du aber mit jedem Euro rechnen musst, wäre ab 01.12. zu planen. Gibt da auch etwas höhere Flugabschläge. 

Aber wie gesagt, das ist Winter 13/14...

Und insgesamt wird es schon eng mit Budget, darum wirklich Tip wie von HaWe vorab zu reservieren im RB. aber siehe mal PN

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • dianaste
    geschrieben 1391434517000

Vielen Dank.

Ich glaube ich muss einfach noch etwas Geduld haben und warten bis die Preise da sind und Buchungen möglich sind nach Velidhu für November. Habe Reisebüro mal angefragt ob eine Vorreservierung/ Vorausbuchung möglich ist, so wie mir hier schon von einigen aus dem Forum geraten wurde, aber leider noch keine Antwort bekommen. Also abwarten und Tee trinken.

LG Diana ;)

• dianaste
    geschrieben 1391434781000

Hallo,

war schon im Internet aber für den zeitraum November gibt es noch keine Daten :( . Ich muss einfach noch etwas warten dann buche ich sobald Preise da und Buchung geht.

Vielen Dank schon mal für die infos

LG

Diana

ha.we.:

Moin Moin

Gehe einfach mal ins Internet, z. B. Holidaycheck, und gebe dort deine Daten für die Reise ein. Diese gebe an dein Reisebüro weiter. Habe ich auch so gemacht und unsere Reise für 2014 Sept./Okt. schon im Dezember gebucht. So kannst du noch einen Sparpreis raus suchen. Denke an Flughafen und Reisegesellschaft, sowie Abflugzeiten. Auch der Flug über Dubai ist gut. Machen wir immer. Sonst noch Fragen.........?!

LG von der Küste

anaste:

Hallo,

wollte mich jetzt schonmal erkundigen was für Kosten für Reise für 2 Personen nach Velidhu auf uns zukommen Mitte bis Ende November 2014. Leider sind noch keine Preise da, lt. reisebüro erst ca. März - Mai 2014 kommen die Preise für November.

Kann mir einer ungefähr sagen was man rechnen muss für ca. 1 Woche (oder 8-9Tage) für 2 Personen ab Deutschland (Flughafen egal) AI oder VP mit Transfer? Bungalow ist egal welcher, da lassen wir uns überraschen! Vielleicht war ja im November 2013 einer von Euch gerade da und kann mir ungefähr sagen was er bezahlt hat?! ;)

Danke Euch

Gruß

Diana

• Rubin9999
    geschrieben 1391544575000

Sorry - aber ich blicke vor lauter Inseln und Beiträge nicht mehr durch. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob Nord/Ost-Seite die Wellenbrecher sind?

aaaaahhh - jetzt habe ich die Frage auch noch im falschen Thread gestellt. Frage bitte ignorieren

• steffi0880
    geschrieben 1392586060000

Hab jetzt bei Velidhu immer wieder von Stechmücken gelesen. Ist das wirklich so schlimm dort? Bei mir werden die Stiche immer so dick und groß! Ich hasse die Fiecher! Gibt es in den Strandbungis denn krin Fliegengitter an den Fenstern? Oder hab ich irgendwie eine Möglichkeit ein mitgebrachtes Moskitonetz anzubringen?  Wir fliegen da bald hin. Kann mir jemand Auskunft geben? 

Danke für eure Hilfe,

Steffi

• DieStachelbeere
    geschrieben 1392587088000

Besorg dir ein gutes Anti-Insekten-Hautspray (AntiBrumm, NoBite, ...) und verwende das, wenn du raus gehst. Fenster würde ich nicht öffnen (ist ja sehr warm draußen und drinn läuft die Klimaanlage ;) ). Ob es Gitter gibt, weiß ich nicht - kann es mir aber nicht vorstellen, dass es welche gibt.

Mücken gibt es auf jeder Insel, nicht nur auf bestimmten. In der Regenzeit natürlich mehr als in der Hauptsaison.

Ob du ein Netz aufhängen kannst müssen die Velidhu-Kenner beantworten :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1392587598000

wann ist denn "wir fahren bald"?  Wenn du die letzten Bewertungen liest, die sind ja nun evtl. noch aus der auslaufenden Regenperiode? oder sehe ich das jetzt falsch? Und "bald" ist ja immer mehr die trockene Zeit?

Also wir waren Anfang März und Mitte April auf Velidhu, beide Male haben wir wenige bis fast keine Mücken erlebt, zumindest nicht im Zimmer und so im Allgemeinen. Ausser in der Bücherecke, der dunklen, da kamen die raus, wenn man dort ne Weile gekramt hat. 

Also Obacht generell ja, aber wie Stachelbeere schreibt, ein gutes Spray, mit Deet-Anteil, dann sollte man gewappnet sein. 

Könnte auch sein, dass lange nicht die Insel eingenebelt wurde..? Musst halt gleich mal an der reception fragen, wenn dir viele Mücken begegnen. 

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • graf40
    geschrieben 1392614876000

Sind gerade zurück vonVelidhu. Momentan wird mehrmals gesprüht. Riecht nicht gut, hilft aber. Die Fenster sind alle veglast. Nur im Bad nicht. Die haben aber ein Fliegengitter davor. Ein paar haben es doch  immer wieder reingeschafft. Am Tage haben wir keine gahabt. Zum Abend kommen ein paar raus.

Also bevor ihr essen oder zur Bar geht, einsprühen und fertig. Uns hat das normale Autan geholfen.

Es gibt aber keine Plage. Nur vereinzelt ein paar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!