[size=11px][color=#0000ff]Hallo Janet[/size]
Wir sind vor einer Woche erst von Kuramathi Island Resort zurückgekommen. [/color] [size=11px]
[color=#0000ff]Lange Sachen könnt Ihr ruhig zu Hause lassen.Nur das was Ihr für die An-und Abreise zum/vom Flughafen und im Flufzeug braucht.Flip Flops und kurze Sachen, sowie Kamera, Sonnenbrille ins Handgepäck.[/size]
Tauchermaske, Schnorchel und Flossen nicht vergessen.Falls Ihr AI gebucht habt, ist die Schnorchelausrüstung mit drin.Sehr zu empfehlen ist auch ein UV-beständiges Shirt.Da die Sonne ganzschön knallt.Sonnencreme hatten wir mit 30-er Schutz.Sollte es schon mindestens sein.Haben uns trotzdem nen Sonnenbrand geholt.Mückenschutz kann auch nicht schaden.Ab und zu hatten wir doch ein paar Mücken im Schatten auf unserer Terrasse.
Unterwasserkamera auch nicht vergessen.Und falls Ihr noch keine habt, unbedingt eine kaufen.Ich hab mir kurz vorher bei MediaMarkt eine geholt.Die Unterwasserbilder und Videos sind richtig gut.Sie hat 99€ gekostet.(Olympus X-560WP-LE)2 Speicherkarten sollten es auch sein.Ich hatte eine 2GB-Karte, die war sehr schnell voll.Zum Glück hatten wir noch eine mit.
Die Steckdosen dort kann man zur Not auch austricksen (mit etwas dünnen,zb. Kugelschreibermine, vorher in das obere Loch stecken,danach den normalen Stecker rein, dann kann man den dünnen Gegenstand wieder entfernen), wenn man keinen Adapter mitgenommen hat.Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, so sah es jedenfalls beim Reinhard von der Biostation auf Kuramathi aus.
In den Villen gibt es LCD-TV und DVD-Player.Der DVD-Player spielt aber keine deutschen DVDs ab.Nur die mit den richtigen Ländercode.Letztendlich braucht man das alles auch nicht wirklich.Wir hatten nur ab und zu den TV an, mit nen Musiksender.Das reicht völlig aus.
Ihr könnt Euch vorher auch auf der Internetseite vom Kuramathi Island Resort über die Austattung der Villen informieren. http://www.kuramathi.com
Ein paar vorher umgetauchschte Dollars sollte Ihr auf alle Fälle dabei haben.Für Trinkgelder, Souveniers und andere Sachen.
Das müsste alles sein.
Ein kleiner Tip noch, aus eigener Erfahrung.Vergesst beim Schnorcheln nie die Unterwasserkamera.Ich hatte sie einmal vergessen.Und was sehe ich am Hausriff bei den Wasservillen?Eine schöne große Schildkröte.Super.Ich also schnell raus und die Kamera geholt.Aber natürlich war die Schildkröte danach nicht mehr auffindbar.
Die Vorträge in der Biostation sind auch sehr interessant.Sie sind Montags immer in deutsch.Und Mittwochs in Englisch.Außerdem die Schnorchelsafari, wo manchmal auch Reinhard von der Biostation dabei ist und interessante Dinge auf deutsch erzählt.
MfG aus Berlin
[/color]Rico