Nun wissen wir aber alles über Kuramathi.
Vielen vielen Dank.
Nun wissen wir aber alles über Kuramathi.
Vielen vielen Dank.
[quote=Rico_Viola]
[size=11px][color=#0000ff]Hallo Janet[/size]
[/color]
Wir sind vor einer Woche erst von Kuramathi Island Resort zurückgekommen.
[/quote]
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für Eure wertvollen Tips ... Wir sind schon in absoluter Vorfreude auf Kuramathi zumal es auch unser erster Malediventrip ist ... Wir werden nach Rückreise auch auf jeden Fall berichten.
Gruß Janet
Hallo allerseits!
Ich hab mal ne Frage, warum sollte man denn eine Taschenlampe mitnehmen??? Wird da ab ner gewissen Zeit der Strom abgestellt?!
LG
@0Susanne0 sagte:
Hallo allerseits!
Ich hab mal ne Frage, warum sollte man denn eine Taschenlampe mitnehmen??? Wird da ab ner gewissen Zeit der Strom abgestellt?!
LG
Äh...
schön dass ich als Antwort nur ein auslachen bekomme...
...hallo, taschenlampe ist sinnvoll weil oft die wege nachts schlecht beleuchtet sind und wenn man dann z.b. vom abendessen zum bungi heim wandert - und dies im idealfall barfuss tut - ist man etwas sicherer wenn man eine taschenlampe dabei hat- um in nix reinzutreten. also fuer mich jedenfalls DER grund eine taschenlampe mitzunehmen. falls ihr also auf einer barfussinsel urlaub macht und nachts auch noch ohne schuhe laufen wollt - taschenlampe ins gepäck !
gruss und schoenen urlaub !
Also wir haben / nehmen aus einem anderen Grund eine Taschenlampe mit!
Und zwar zum ins Wasser leuchten!!! Am Abend ab auf den Steg oder auf die Wasserbungi-Terrasse und Fische beobachten....
...so schön!
Wir haben übrigens eine Unterwasser-Taschenlampe dabei! Das finden wir noch besser weil man dann auch mal schnorcheln gehen kann, wenn es nicht mehr Taghell ist bzw ganz in der früh kurz vor Sonnenaufgang (um die Zeit konnten wir am Besten Haie beim jagen beobachten!!!)!
...das mit dem Fische beobachten ist nat. auch ein guter Tipp .
Ich habe jedoch auch immer auf Grund der schlecht ausgeleuchteten Wege in der Nacht eine Taschenlampe im Gepäck- diesen Urlaub auch wieder- da ich nicht weiss ob auf Kuredu im Bugi eine Taschenlampe sein wird. Auf Meeru z.B. gabs im Zimmer eine ...:-)
Tats. gab es aber auch schon mal einen kurzen Stromausfall auf der Insel - dann ists nat. auch gut eine Taschenlampe dabei zu haben - ist nämlich dann zappenduster
natürliche habe ich wirklich nur eine ganz kleine Taschenlampe dabei.
übrigens ist mein gepäck schon startklar - leider dauert es noch 3 wochen bis kuredu
schönen urlaub - ich freu mich für euch !
Warum schleppt Ihr denn alle Eure Flossen mit... Beim Schnorchel wie auch der Tauchermaske ist es ja verständlich, ist hygienischer und die Maske muss passen. Aber Flossen würde ich vor Ort mieten, die Tauchbasen haben meist eine recht grosse Auswahl. Ich mein, so für den durchschnittlichen Schnorchler, der nur im Urlaub schnorchelt, extra dafür Flossen kaufen?
Ich würde dann einfach noch Blasenpflaster empfehlen, also diese speziellen Silikon-Pflaster extra für Blasen. Hardcore-Schnorchler wie ich bekommen die gern vom Reiben in den Flossen. Normale Pflaster nützen nix im Wasser.
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Weil die eigenen Flossen immer noch am besten passen und ich so erst gar keine Blasen bekomme.
Außerdem kosten Flossen nun auch nicht die Welt.Ich habe alles im Set gekauft.War nicht so teuer.Und gibt es in jeden Tauchshop oder Sportladen. MfG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!