Eine Mülltüte ?
Was gehört in den Koffer? 1. Maledivenurlaub
-
geschrieben 1270643586000Docendo discimus
-
geschrieben 1270716948000
Schon mal was von Umweltschutz auf den Malediven gehört? Das der eigene Müll, soweit es eben möglich ist,wieder mit nach Hause genommen wird,ist für mich als Maledivenliebhaber selbstverständlich. Ich würde mal behaupten,das es viele andere denen etwas daran liegt, genauso machen. Vor Jahren wurden Müllbeutel bei einer großen deutschen Fluggesellschaft bei der Ankunft herausgegeben und jeder konnte seinen Müll kostenlos bei der Abreise wieder abgeben. Aber es wird wohl (leider) auch weiterhin Urlauber geben,die das nicht verstehen. Entweder weil sie keine Ahnung haben oder weil einfach kein Interesse seitens dem Erhalt der Malediven besteht. Wenn wir weiterhin dort Urlaub machen wollen, sollten wir als Gast auch bereit sein,etwas dafür zu tun.
-
geschrieben 1270719150000
Hallöchen Janet!
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Solltet ihr einen Wasserflugzeugtransfer haben, so sind Ohrstöpsel zu empfehlen, da es doch sehr laut wird. Manchmal bekommt man welche am Wasserflugzeugcheck in und manchmal nicht. Wir haben sicherheitshalber immer welche mit dabei.
Liebe Grüße
Trixi
-
geschrieben 1270722128000
@'Bungalow2008' sagte:
Eine Mülltüte ?
z.B. Deine verbrauchten Sonnencremes, Zahnpastatuben u.ä.
Grüße und guter Hinweis, Marlen-Jessy
-
geschrieben 1517139890303
Hallo,
gibt es eine Kleiderordnung am Abend ?
In einigen Ländern soll zum Abendessen gewisse Kleidung getragen werden .
Wie z.B. lange Hosen und ein Hemd (keine T-Shirts usw)
Vielen dank
Gruß Michael
-
geschrieben 1517141744743
@michi2q sagte:
In einigen Ländern soll zum Abendessen gewisse Kleidung getragen werden .
Wie z.B. lange Hosen und ein Hemd (keine T-Shirts usw)
Was aber eher mit dem Standard des Hotels und dem eigenen Wohlfühlfaktor zu tun hat als mit dem Reiseziel . Bei mir hat schon oft die Bekleidung meiner Miturlauber zum fremdschämen geführt. Im Übrigen sollte man ( auch Frau) bedenken, dass der Islam Staatsreligion ist.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1517167994703
Hallo Michael,
auf den meisten Malediveninseln gibt es keinen Zwang für lange Hosen, Kleider etc.
Ich war jetzt 18 mal auf den Inseln und habe es noch nie selbst so erlebt.
Tabu ist Badebekleidung und sicher auch allzu knappe Bekleidung. Kurze Hosen oder Achselshirt sind normalerweise o.k., das Bedecken der Schultern oder Knie sollte beim Betreten von Einheimischeninseln beachtet werden.
Wer sich zum Essen gern etwas nobler bekleidet, darf das natürlich auch.
Wo genau soll es denn hingehen?
LG sharky
-
geschrieben 1518711975577
Hallo
vielen dank für die Antworten.
In den Robinson Club.
Habe dort leider noch nichts genaues dazu gefunden.
Aber ich denke gerade für das Abend Essen werde ich mir lange oder dreiviertels Hosen einpacken.
Wie ist es bei den Schuhen ?
Luftige werden ok sein ?
Denke das FlipFlops nicht so gut sein werden
-
geschrieben 1518979281202
"Denke das Flip Flops nicht so gut sein werden"
... ja, barfuß wär besser...
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)