• azzurro
    geschrieben 1171279936000

hy,

ja ich kenn das :D man ist halt aufgeregt und freut sich einfach nur auf den urlaub und möchte seine freude einfach teilen. habe deine frage schon verstanden gehabt wie gesagt meine aussage ging mehr an die allgemeinheit.

danke... ja das finde ich auch schade das die insel umgebaut wird. ich denke mal der preis wird sich dadurch auch erhöhen und wer weiß ob man sich das dann als normal sterblicher noch leisten kann :( aber ich denke es gibt bestimmt noch genügend andere preiswerte inseln auf den malediven die man besuchen kann. bin auch schon auf deinen bericht gespannt. ;)

grüsse

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • simi23
    geschrieben 1171284348000

Hallo

Genau so ist es ;) sind ja auch nur noch knapp über 2 Monate. Diesmal vergeht die Zeit wahnsinnig schnell bis zum Urlaub :D. Werde auch auf jedenfall einen Bericht schreiben.

Veligandu wird danach bestimmt unbezahlbar.... aber da hast du recht, es gibt noch genug weitere Insel die preiswert und ebenfalls seeeehr schön sind ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Lexilexi
    geschrieben 1171394047000

hi simi

ich hatte meinem freund vorher ein buch geschenkt: fische des ind. ozeans oder so. mein freund hat das wirklich total interessiert gelesen und ist dann am nächsten tag sofort auf die suche nach all diesen fischen gegangen. schnorcheln ist ja nicht schwer und das kann ja wirklich jeder. und es ist einfach wahnsinn. ich bin mir sicher, ihr werdet einen wuuuunderschönen urlaub erleben.

ich bin in 2 monaten auf mauritius. kann dir dann ja mal erzählen, wie es da war. ich "befürchte" nämlich, dass die malediven schöner sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pederspeed
    geschrieben 1171395842000

@Lexihexi.

so ein buch würd mir auch gefallen. nur meinem freund hätt ich damit keine freude gemacht. wie gesagt er ist nicht der schnorchefreak....ich dafür um so mehr :-)

aber wenns deinem gefallen hat. klasse. wär vielleicht auch was für simi23?!?!?!?

@simi23.

wir fliegen am so. nach royal island resort.

zwar keine barfussinsel. das macht uns aber gar nichts......freu mich schon.hab heut ein paar sachen zusammen gekramt....

was wir noch machen werden. täglich mal um die insel spazieren. oder auch das inselinnere mal genauer erforschen....

lg

petra

• Lexilexi
    geschrieben 1171405643000

@pederspeed

es gibt aber auch ein buch über die malediven. ein autor hat mal vor jahren alle inseln in bezug auf größe und anzahl der bungis und so getestet. (nach dem tsunami kamen aber leider viele umbauten).habe ich mir leider erst auf dem rückflug von den malediven gekauft.auch sehr interessant. der autor heißt adrian neuville.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1171439630000

hallo ihr lieben, also langeweile gibt es sicherlich nicht auf den malediven, schnorcheln, lesen, unterhalten, fische schauen, blöd schauen essen gehen, trinken, schlafen faulenzen, also ich weis nicht, und wir waren schon auf mauritius, an der ostküste,

war auch schön, aber die malediven sind schöner, wenn auch der vergleich schwer fällt, man kann auf mauritius sicherlich mehr unternehmen, shopping usw, aber die traumstrände die einem immer vorgegaukelt werden, da gibt es nur ganz wenige von, und die sind in hotelbesitz und nicht zu bezahlen.

lg

• simi23
    geschrieben 1171445681000

Hy

Danke nochmals für eure zahlreichen Tips. Also ich glaub, an einem Buch hätte er nicht so freude daran. Lesen ist nicht grad seine stärke :?. Da geht er wahrscheinlich doch lieber schnorcheln. Da er eine wasserratte ist, denke ich, wird er bestimmt sehr viel zeit im wasser verbringen, ob schwimmen oder schnorcheln. Endlich mal, schön warmes wasser, wird bestimmt herrlich :D. Trotzdem danke für den Tip.

@pederspeed

dann wünsch ich euch schonmal einen gaaaanz tollen Urlaub, und ich würd mich sehr freuen, wenn du danach evtl. noch was erzählen könntest. Wie es dir gefallen hat, und ob die bedenken deines Freundes alle grundlos waren ;)

@lexi

wäre toll, wenn du nach dem Urlaub auf Mauritius was schreiben könntest. Denn auch dies, war mal in der engeren Wahl. Aber dann wurden es doch die Malediven. Da könntest du recht haben, wenn man mal auf den Malediven diese tollen Strände gesehen hat, dann braucht es schon einiges, um da mithalten zu können.

@all

ich wünsch euch einen schönen Valentinstag

:laughing:

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Thaeli
    geschrieben 1172056747000

hallöchen....

wow 3 wochen sind aber schon ziemlich lang und teuer auf den malediven.....oder kommt das je auf insel drauf an....

was ist den die beste jahreszeit für die malediven???

wir schnorcheln auch für unser leben gern. Hätte aber auch angst , dass mir 2 wochen zu lang wären.....obwohl man ja vom schnorcheln auch müde wird....

wie ist das eigentlich mit dem wasserflugzeug......kriegt man dort platzangst und wakelt das hin und her oder wie kann man sich das so vorstellen....hab so ein flugzeug noch nie von ihnen gesehen...

man kann ja dann auf die insel rüber fliegen,oder muss man immer mit dem boot dann weiter...

wäre nett um eine antwort.....

vielen lieben dank ......

• azzurro
    geschrieben 1172058427000

hallo Thaeli,

die beste reisezeit soll februar, märz und april sein. aber das wetter auf den malediven ist total unbeständig wie ich festgestellt habe. mit dem wetter ist das eh immer so eine sache.

also wenn ihr für euer leben gern schnorchelt dann seit ihr natürlich auf den malediven genau richtig. was ich dort alles gesehen habe übertrifft jedes land in dem ich bereits geschnorchelt bin und glaube mir 2 oder 3 wochen auf einer traumhaften insel da wird es niemandem langweilig. wir sind auch noch recht jung und haben es einfach nur mal genossen abzuschalten und zu relaxen. dazu gehört natürlich auch schnorcheln und das tolle ambiente auf den malediven.

für meine freundin und mich war es ein einmaliges erlebniss mal mit nem wasserflugzeug zu fliegen. das einzigste was euch zu schaffen machen würde wäre die hitze im flieger. bei der landung schaukelt es schon ein wenig aber man überlebt es sicherlich :D

bei den meisten pauschalangeboten ist der flug so viel ich weiß im preis inbegriffen. ich denke aber falls nicht kann man immer noch einen wasserflug zusätzlich buchen. vielleicht einfach vorher mal im reisebüro fragen.

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Etta
    geschrieben 1172266439000

Ich gebe enail recht.

Lasst doch erstmal den Urlaub auf Euch zukommen. Genießt es, denn wenn eines verdammt schnell vorbeigeht, dann ist es der langersehnte

URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG, Etta!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!