• Roli77
    geschrieben 1342966516000

Die paar hundert Meter schaffen wir auch noch ;) . Uns sind Vor- und Nachteile bekannt. Und das man in der prallen Sonne nicht barfuß übern Holzsteg gehen kann, ist uns auch klar. War auf Veligandu auch nicht anders.

Ich bin auch schon mal am Überlegen, ob wir es nichtmal riskieren sollten, in der "schlechten", aber dafür günstigeren Zeit zu reisen.

• jackpot 777
    geschrieben 1342984163000

Meine Erfahrungen: 2 mal im januar-keinen Tropfen

2x August -sehr wenig- Regen Oktober 50% Regen

Garantien gibts eh nicht

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • grinse_katze
    geschrieben 1405092355000

Hallo,

wir sind auch Malediven-Neulingen. Und würden gern Anfang Dezember diesen Jahres hinfliegen.

Es wurden ja kurz Vor- und Nachteile von Wasserbungalows angesprochen (Steg = heiß, Tierchen?, Privatssphäre) - uns sie sind die meisten allerdings nicht bekannt. Hat jemand dazu noch genauere Überlegungen?

Da die Vorschläge zu den WB hier ja schon etwas älter sind, gibt es vielleicht neue?

(Ich schauen mir die anderen Vorschläge natürlich trotzdem gern an :)

Wir würden gern:

- für eine Woche fliegen

- gern barfuß laufen können

- direkt ins Wasser springen und schnorcheln

- ohne viel Strömung

- nett: Wasserbungalow (aber warten wir mal die Vor- und Nachteile ab :)

- Anreisezeit ist uns egal

- Anreiseart: Wasserflugzeug wäre nett, aber kein Muss

- Privatssphäre wäre uns wichtig (sind unsere Flitterwoche(n))

- Budget: 2000€ p.P. (inkl. Flug) (Flug liegt bei 650€ p.P.)

An das Schnorcheln stellen wir keine allzu großen Anforderungen, ein paar bunte Fische, interessante Korallen, vielleicht ne Schildkröte wären super :)

Ganz liebe Grüße

• Domino27
    geschrieben 1405092806000

Als Beachbungi-Fan kann ich nur ein paar negative Punkte zu den Wasserbungalows beitragen:

- barfuss nur bedingt möglich, da die Stege in der Sonne eklig heiss sind.

- kein Sandstrand

- keine Vegetation vorm Bungi

- kein offenes Badezimmer

Das Budget ist nicht wirklich üppig und die WB's sind in allen Resorts teurer als die Beachbungis.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • grinse_katze
    geschrieben 1405097096000

was genau können wir uns denn unter einem offenen Badezimmer vorstellen? Meine derzeitige überlegung kollidiert das etwas mit der Vorstellung von Privatssphäre? :)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1405097180000

Bei dem Budget ist vielleicht gerade mal ein Wasserbungalow auf Fihalhohi oder Thulhagiri drin... Selbst Angaga liegt schon drüber.

Ich würde lieber das Geld sparen und einen schönen Bungalow "an Land" bewohnen, da bekommt man für das Geld schon was ordentliches.

Wir haben selbst auf einigen Inseln im Wasserbungalow gewohnt, sind aber seit einiger Zeit davon abkommen, aus den gleichen Gründen, die Domino schon schrieb. Ich liege lieber unter einer Palme als unter einem Sonnenschirm und im Wasser bei den Fischen bist du beim Bungalow an Land genauso schnell. Auf vielen Inseln kann man vom Wasserbungalow aus auch gar nicht direkt an die Riffkante schwimmen, da bleibt einem nur das Schnorcheln am Innenriff und das ist teilweise ziemlich weit vom Bungalow aus entfernt.

Außerdem bist du bei schlechtem Wetter (das Anfang Dezember auch durchaus nochmal auftreten kann) in einem Wasserbungalow allen Umwelteinflüssen ausgesetzt, kann bei Regen und Sturm sogar schwanken...

• kathi**182
    geschrieben 1405097521000

bei einem offenen Bad ist die Decke halboffen. Also WC und Waschbecken stehen unterm Dach aber die Dusche kann im Freien stehen und man kann dann beim Duschen wunderbar in die Palmen gucken. Herrlich ;)

klick mich

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Domino27
    geschrieben 1405097678000

@grinse_katze

Keine Sorge die Privatsphäre im offenen Badezimmer wird vielleicht mal von einem Flughund gestört ansonsten bleibt sie gewahrt.

Ich kenne die Badezimmer so, Toilette, Bidet, Waschbecken ist im überdachten Bereich, im offenen Bereich ist dann meist die Dusche. Aussenrum ist natürlich gemauert und meist sind auch noch Pflanzen aussen rum. Ist schon toll so unter freiem Himmel zu duschen.

Die Kritiker können nun vielleicht anbringen, dass natürlich auch mehr Insekten ins Bad kommen. Aber ehrlich gesagt bei den Türen und Fenstern dort kommen die Ameisen auch in geschlossene Räume.  :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Lexilexi
    geschrieben 1405108033000

....und der vorteil ist, dass ständig frische luft ins bad eindringt (ist unter umständen mal hilfreich bei großen geschäften) und außerdem hat man nicht ständig ein nach dem duschen feuchtes bad. sehr sehr praktisch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kathi**182
    geschrieben 1405113075000

aber man schwitzt beim .... :p :laughing:

tschuldigung ;)

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!