hallo leute,
wir fliegen dieses jahr noch ins summer island village, sind uns noch unschlüssich ob wir transfer mit wasserflugzeug oder dhoni nutzen. hab gehört das wasserflugzeug sehr lange wartezeiten hat, was ist eure erfahrung damit? lg miriam
hallo leute,
wir fliegen dieses jahr noch ins summer island village, sind uns noch unschlüssich ob wir transfer mit wasserflugzeug oder dhoni nutzen. hab gehört das wasserflugzeug sehr lange wartezeiten hat, was ist eure erfahrung damit? lg miriam
Hallo Miriam,
genau wie bei großen Fliegern starten die Wasserflugzeuge auch nach einem eigenen Flugplan zu den einzelnen Inseln. Da kann die Wartezeit schon unterschiedlich ausfallen. Dennoch würde ich trotz der "Ungewissheit" immer wieder den Flieger nehmen. Allein die Aussicht lohnt schon und die Strecke kann schon ganz schön lang werden per Boot. Mein Rat: Nimm das Wasserflugzeug.
Viele Grüße
Frank
Ich würde auch aufjedenfall das Wasserflugzeug nehmen.
Erstens wunderschön anzusehen und zweitens hab ich schon von sovielen gelesen denen schlecht bei der Bootsfahrt wurde und da ich auch leicht einen flauen magen bekomme - eindeutig Wasserflugzeug. Außer die Insel liegt sehr nahe bei Male
Hallo,
kann mich hier den Meinungen nur anschließen.Die Wartezeiten sind nicht so lange.Beim Boot geht auch nicht alles sofort,alles muss organisiert sein eben,wie bei jeder Sache.
Ausserdem bietet das Flugzeug noch einen Vorteil.Wenn ihr zurücklfiegt und der Flug geht am Vormittag z.B. 11.00 Uhr,dannn müßtest Du mit dem Boot schon am Vorabend nach Male anreisen und dort abwarten,mit dem Flieger gehts gleich morgens mit der ersten Maschine los.Ca. 7.00 Uhr.
LG
nach SIV würde ich auf alle fälle das boot nehmen, da SIV nicht zu den inseln gehört, die zwangsläufig mit wasserflieger angeflogen werden und dadurch kann es für den anschlussflug tatsächlich wartezeiten geben.
@reisi08 sagte:
Ausserdem bietet das Flugzeug noch einen Vorteil.Wenn ihr zurücklfiegt und der Flug geht am Vormittag z.B. 11.00 Uhr,dannn müßtest Du mit dem Boot schon am Vorabend nach Male anreisen und dort abwarten,mit dem Flieger gehts gleich morgens mit der ersten Maschine los.Ca. 7.00 Uhr.
LG
zu den vormittagsflügen muss man von keiner insel am vorabend abreisen. und condor flog im juli schon um 9.50 uhr.
stimmt nicht!!!!!!!!!!!!
Ich muss ja wohl wissen,als ich vorgestern weggeflogen bin, wie das bei uns war!Die Wasserflugzeuge fliegen Nachts nicht!
Wasserflugzeuge fliegen nachts nicht - richtig; aber Condor fliegt meist morgends los und da es ab 5.30 Uhr hell ist, werden die ersten gegen 6 bis 7 Uhr mit dem Wasserflugzeug abgeholt werden!
Deine Behauptung trifft nur zu auf Flüge, die Nachts losgehen, z.B. ab 2 Uhr - da wirste am Vortag gegen Mittag/Nachmittag schon auf die Flughafeninsel gebracht und es empfiehlt sich einen halben Tag ein Hotel zu mieten - oder aber 9 Stunden am Flughafen warten...
man kann mir doch nicht ausreden,was ich selbst vor 2 Tagen mitgemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Flug ging 11.05 Uhr ab Male, 2 h vorher da sein. Das Boot wäre erst 7.00 Uhr gefahren(3 h) und hätten somit den Flug nicht geschafft,also entweder Wasserflugzeug ,das schafft das nämlich in der Zeit oder am Vorabend anreisen mit dem Boot.
Wasserflugzeug oder dhoni,
die wasserflugzeuge kann man wohl nicht so spontan in male buchen, oder?
weiß jemand, ob von den inseln aus rundflüge zu buchen sind?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!