• sunshine_2004
    geschrieben 1231793359000

...hello nochmal, danke fuer die schnellen rueckmeldungen- wie gesagt uns kommt es nur drauf an, so schnell wie moeglich anzukommen - egal wie - ich denke mal das wir dann evlt. doch das boot nehmen, da ich nicht wirklich glaube mit dem kl. flieger schneller dort zu sein. wahrscheinlich kommts auf gleiche raus. ;)

die inseln von oben schauen wir uns dann evlt. bei dem "Photo Sightseeing Flight By Seaplane" (90.-euro p.P.) an. somit haben wir dann auch noch einen schoenen ausflug im urlaub - ohne stress - ohne gedanken ans gepäck etc.

herzlichen dank nochmal und beste gruesse !

• roland070
    geschrieben 1231859414000

Also meine Frau und ich können nur das Wasserflugzeug empfehlen! Es war ein absolutes Highlight und sensationell geil!! Auch wenn man in diesem Wasserflugzeug nicht viel Platz hat, ist es allemal wert mit diesem zur Insel gebracht zu werden!! Also mein Fazit: Bucht den Wasserflieger dazu! (Auf die EUR 90,-- kommt es auch nicht mehr darauf an; wenn ich schon mal Malediven gebucht habe, dann soll alles top sein)

• serramanna
    geschrieben 1232349826000

Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Reisen auf die Malediven gemacht.

1. Boote fahren auch mitten in der Nacht los, um einen rechtzeitig zum Flieger zu bringen.

2.Ich persönlich empfinde nach einem Langstreckenflug die Bootsfahrt als sehr entspannend. Außerdem ist der Flugtransfer wegen der hohen Kosten für Tauch-Übergepäck zusammen mit dem saftigen Aufschlag gegenüber dem Bootstransfer entscheidend teurer. Bei meinen 45 kg kommen da schon 250-300€ Ersparnis zusammen, wenn ich Boot wähle.

3.Da Wasserflugzeug "chick" und "In" ist (sieht man ja auch hier im Forum), finden kaum noch Bootstransfers statt. Wenn z.B. auf einer Insel bei einer Abreise 16x Flug und 3x Boot gebucht ist, werden i.d.R. die Bootspassagiere kostenlos auf Wasserflugzeug upgegradet. Dann fällt auch kein Übergepäckzuschlag an. Bei meinen letzten Reisen hatte ich 10 mal Boot gebucht und bin davon 7 mal geflogen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Mazurek
    geschrieben 1234277310000

Wie bucht man am besten den Transfer von Male nach Meeru und zurück, wenn man keine Pauschalreise bucht? Wir wollen Ende April entweder nach Meeru oder Koh Samui und sind dank der netten Tipps hier im Thailand-Forum darauf gekommen, Flug und Hotel getrennt zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!