• Clarki8
    geschrieben 1219273412000

@reisi08 sagte:

Mein Flug ging 11.05 Uhr ab Male, 2 h vorher da sein. Das Boot wäre erst 7.00 Uhr gefahren(3 h) und hätten somit den Flug nicht geschafft.

:laughing:

1. ist keiner so dämlich und bucht boot, wenn die insel außerhalb nord- oder südmaleatoll liegt und länger als 2 h mit dem boot von male entfernt ist.

2. wäre das boot um 6 uhr gefahren, wenn leute für diesen flug dagewesen wären.

• sonnenblümchen
    geschrieben 1219311852000

bei dem bewertungen von summer island ist manchmal bei der anreise mit dem boot zu lesen

"Dhoni beträgt ca 2Std"

und manchmal auch

"Speed-Dhoni beträgt ca. 1Std"

wovon ist es abhängig ob man nun mit dem normalen oder dem

speed-dohni abgeholt wird ???

• reisi08
    geschrieben 1219313362000

@Clarki8 sagte:

1. ist keiner so dämlich und bucht boot, wenn die insel außerhalb nord- oder südmaleatoll liegt und länger als 2 h mit dem boot von male entfernt ist.

2. wäre das boot um 6 uhr gefahren, wenn leute für diesen flug dagewesen wären.

@Clarki8: wer solche Außerungen wie Du macht ist doof!!!!!!!!! :p

Ich habe kein Boot gebucht,ich war auch nicht ausserhalb der genannten Atolle, es wäre aber so gekommen,wenn ...

Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.Ich weiß was ich gebucht und erlebt habe und das nimmt mir keiner. Wenn Du Nuss alles besser weißt, ist mir das egal.Ich wünsche Dir ,dass Dich Dein Besserwissen mal auf die Schnauze fallen lässt! Alles Gute und viel Glück dafür!!!!!!!!!! :D

• EvaW
    geschrieben 1219314728000

Ich finde die Äußerungen von Clarki auch total daneben, ich weiss nicht, wie alt er/sie ist aber sowas gehört hier nicht hin. Wir sind auf SIV mit dem Wasserflieger geflogen, es war einfach nur geil und vor allem schnell (ca. 15 min.) Ob man mit einem Dhoni oder Speed-Dhoni fährt ist glaube ich, Glückssache...Ich persönlich würde aber zumindest nach SIV den Flieger bevorzugen ;)

• mario-diver
    geschrieben 1219317138000

Na nu mal locker bleiben...es geht doch schließlich um den Maledivenurlaub... :rofl:

Also, nach meiner Übersichtskarte dürfte SIV von Hulule aus nur unwesentlich weiter entfernt sein, als mein erstes Maleziel "Rannalhi" im Südmaleatoll.

Die Strecke wurde 2003 per Speedboot, also einer schnuckligen weißen Kunststoffyacht, in Dauervollgas zurückgelegt, das dauerte 45Min. quer durchs Atoll.

Klasse, haut bei Wellengang aber auch a bisserl ins Kreuz... ;)

Per Dhoni wären es 1,5-2 Std. geworden, das tuckert halt gemütlich dahin; Speeddhoni dürfte ein etwas stärker motorisierter Einheimischenkutter sein... :frowning:

btw., per Wasservogel nach SIV ist sicher schneller bei guter Aussicht, wenn Ihr jedoch Eure Freigepäckgrenze (für´s Wasserflugzeug) von 25 KG einschließlich Handgepäck bereits (warum auch immer) ausgereizt habt und z.B. Tauchausrüstungen so gewichtstechnisch deutlich drüber liegen (kein Freigepäck zum Tauchen im Wasservogel), dann ist jedes Kilo extra zu zahlen!

DANN wäret ihr mit dem Bootstransfer besser/günstiger bedient...

Fliegen ist aber bestimmt schicker, werde es next year auch erstmals genießen dürfen/müssen, da MeemuAtoll klar zu weit wäre für Bootstransfer...

:D

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Clarki8
    geschrieben 1219320841000

@reisi:

genau das ist es! du hast kein boot gebucht und behauptest einfach etwas. oder hast du mitbekommen, dass leute von deinem 11uhr-flug schon abends mit dem boot abgeholt wurden?

@EvaW: was mischst du dich da ein? was soll da daneben sein? reisi ist doch geflogen, also hab ich ihn nicht beleidigt! wenn sich hier jemand beleidigend verhällt, dann ist das reisi!

• Clarki8
    geschrieben 1219321115000

@reisi08 sagte:

Wenn Du Nuss alles besser weißt, ist mir das egal.Ich wünsche Dir ,dass Dich Dein Besserwissen mal auf die Schnauze fallen lässt! Alles Gute und viel Glück dafür!!!!!!!!!! :D

und ich wünsche mir nur, dass keiner, der einen malediven-urlaub buchen will, wegen der viele falschen äußerungen hier im forum, einen fehler macht, der seinen urlaub beeinträchtigt.

• Anschla
    geschrieben 1219323906000

Lieber reisi08,

mein Male Urlaub ist zwar schon zwei Jahre her, habe aber noch meinen Rückflug Zettel im Album ;-)

Mein Boot ging um 5.50h Morgens los! Kein Problem.

Der Transfer dauerte knapp 3 Stunden. Warum ich da dumm bin, kann ich nicht beurteilen, ich habe die Fahrt aber sehr genossen und auch der zeitliche Ablauf war kein Thema!!!

Hätte auch Flugzeug buchen können (vor Reiseantritt), war mir aber zu teuer/ bzw. erschien mir nicht nötig und ausserdem bin ich Boootfan.....

Da ich aber in diesem Boot sass, kann ICH für MEINE Reise damals nur sagen, es fuhr auch vor 7h ein Boot!!!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • EvaW
    geschrieben 1219324519000

Ach Clarki, ich mische mich hier ein, weil es ein offenes Forum ist. Nur zu Deiner Info, hier kann jeder seinen Senf dazu geben aber irgendwie kommst du damit nicht klar...dann lass es doch einfach. Ich beschimpfe hier keinen mit "dämlich" sowie du...also keep cool ;)

• golanta
    geschrieben 1219329149000

Hallo zusammen,

bis jetzt bin ich noch immer wieder rechtzeitig zum Flughafen gebracht worden, entweder mit Dhoni, Speedboot oder auch Wasserflugzeug. Die Hotelinseln haben den Tranfer immer gut und pünktlich organisiert mit Wecken, Kofferabholen, Frühstück und Transfer. Ich bin auch schon morgens um ca. 4.00 geweckt worden, halbe Stunde später Koffer weg und dann Frühstück. Denn die Boote dürfen ja bei Dunkelheit starten, nur halt die Wasserflieger nicht. Der Flieger von Hakura kommt z.B. schon am Abend vorher an und die Crew übernachtet auf der Insel, es geht dann früh los und alles ist bestens.

Ansonsten ist der Flug mit dem kleinen Flieger richtig toll, aber so schön gemütlich mit dem Dhoni (bei ruhigem Wetter) hat auch was, vor allen Dingen wenn dann zum Abschied auch noch mal Delphine zu sehen sind.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!