• Mr_Busi
    geschrieben 1360695324000

Hallo zusammen,

wir wollen am 10. Juni unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen und brauchen jetzt Eure Tipps, Empfehlungen und Unterstützung.

Welche Insel bzw. Anlage ist die besten für uns ?

Wir suchen ...

- Eine Insel die nicht zu klein ist ... aber auch nicht zu groß und/oder mit einer Mega-Riesen-Anlage

- AI wäre toll ... allerdings haben wir keine Lust auf Massentourismus oder Party-People

- Ein Einzelbungalow ist ein Muss !

- Der Bungalow muss aber nicht auf Stelzen im Meer stehen ... wir hätten gerne die Möglichkeit mit 2 Schritten am Strand zu stehen ;-)

- Ein Aussenwhirpool wäre toll

- Wir sind KEINE Taucher, sondern schnorcheln nur ein bischen

- Das Ganze sollte uns zusammen nicht mehr als € 4.000,-- bis € 5.000,-- für 10 Tage kosten.

Ideen ?

Gibt es Unterschiede bei den Wetterlagen der Inseln ... ich meine nur, weil wir ja im Juni zur Regenzeit fliegen ... da müssen wir nicht unbedingt auch noch die Insel auswählen, wo es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Dauerregen gibt ;-)

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Ciao

• Buudl
    geschrieben 1360696725000

Hallo,

schaut Euch mal Veligandu an. Passt recht gut zu Eurer Beschreibung.

Die Beach Villen haben alle Jacuzzi und auch die meisten Wasservillen. Es sind auch alles Einzelbungis.

Die Insel hat gutes AI (und gutes Essen ;) ).

Was das Wetter betrifft kannst du in jedem Monat Glück oder auch Pech haben, wobei es auf den Malediven auch bei Regen schön warm ist. Außerdem regnet es dann in der Regel auch nicht den ganzen Tag durch.

Wenn allerdings Euer Budget wirklich für beide zusammen ist, könnte es dann allerdings eng werden :(

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • luemmelchris
    geschrieben 1360757672000

Wenn ihr Euch beeilt könnte ihr auch zumindest noch schnell günstige flüge mit Katar sichern.. kosten gerade nur 550€ auf die Malediven, dann klappts mit dem restbudget besser!

• Mr_Busi
    geschrieben 1360876199000

Hallo noch einmal,

und herzlichen Dank für den Vorschlag mit Veligandu.

Macht mal echt einen netten Eindruck ... aber € 3.000,-- pro Person ist auch mal eine Ansage.

Mal ab davon, das ich bei der Insel bedenken habe, das wir einen Strandbugalow nehmen und dann auf die Stelzenbungis den Ausblick habe :-/

Eine eigene Anreise bzw. eine einzelne Flugbuchung kommt für uns nicht in Frage.

Wir wollen eine Pauschalreise buchen ... am liebsten mit TUI ... auf keinen Fall mit Neckermann.

Gibt es noch weitere Vorschläge ?

Wir würden uns über weitere Teilnahmen freuen.

Vielen Dank.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1360876921000

Hallo,

vom Budget her würde mir Embudu einfallen ... Aber wird sonst echt eng :-S

Ich weiß jetzt nicht, ob dir die Insel zu groß ist, aber vielleicht wäre ja Kuramathi was für euch ... Ein Beach Bungalow sollte mit AI Basic in der genannten Reisezeit mit € 5.000,- drinn sein (€ 2.500,- solltest du da als Minimum pro Person einkalkulieren)

Liebe Grüße

PS: schnell buchen! Denn die Beach Bungalows sind z.B. im Mai schon ausgebucht

PPS: ist allerdings ohne Jacuzzi - mit müsstest du locker nochmal 300-500€ pro Person drauflegen ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1360879109000

hallo,

1. bist du für Juni sowieso schon ziemlich spät dran, will heißen, gute Inseln und die die preiswert sind, sind weg.

2. Budget und dann die Wünsche  (jacuzzi,ai, EINZELbungi! TUI usw..)  sind schon ein wenig unvereinbar...

Ich habe über mehrere Jahre jetzt die TUI-Kataloge quasi inhaliert und bin immer von denen abgekommen, da nichts passendes/bezahlbares drin ist und zu dem Schluss gekommen, da mein Budget und Wünsche Einzelbungi, AI, deinem sehr ähnlich ist - vergiss TUI - biss auf 2-3 Inseln, die evtl. in Frage kommen:

Kuramathi billigste Kategorie Gardenvilla und Beachbungi, wird aber ausgebucht sein,

Thulaghiri,

Makunudu,

haben aber alle kein Jacuzzi, sind alle mehr oder wenig einfach ausgestattet, sind aber wenigstens auch in der billigsten Kategorie Einzelbungalows und bieten AI!

Ansonste ist in TUI noch Angaga als gute Insel drin, Reethi, zz. mit Makel Kakerlaken??, aber Budget zu knapp??,

Alle anderen haben entweder in unteren Kategorien Doppel, Vierer usw. oder sind noch teurer oder haben andere Mankos wie fehlendes, zu weites  HR oder. zu zugebaut oder sonstwas. 

Bei den anderen bezahlbaren Inseln von anderen Veranstaltern musst du auch  schauen, meist sind Einzelbungis erst preishöhere Kategorie (Ellaidhoo, Embudu, Eriyadu)

Bei Nec/TC wäre noch Madoogali, Bathala (auf jedenfall Einzel) Vilamendhoo, (nicht alle Einzel, aber gibt auch jacuzzi) oder Vilu Reef zu empfeheln, aber da passt Veranstalter ja nicht.. :frowning:

Kannst ja auch JahnReisen schauen, haben auch Vilu Reef und andere.

Gruß Uwe

P.S. dieses Jahr auch das erste mal mit TUI nach Male ins Kuramathi, aber eigentlich sind kleinere Inseln eher mein Geschmack.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Buudl
    geschrieben 1360879435000

Hallo,

also auf Meeru gibt es noch Beachvillen mit Jacuzzi die preislich evtl. etwas güstiger sind als Veligandu, dazu kann ich aber keine Bewertung abgeben, weil ich nicht dort war.

Ich persönlich mag lieber die kleineren Inseln, aber die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein.

Wenn du allerdings auf den Whirlpool verzichten könntest, würden sich da wieder mehr Türen öffnen, denn meistens hält man sich doch auf den Malediven sowieso im "großen Pool" auf. ;)

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • luemmelchris
    geschrieben 1360919928000

Was spricht denn eigentlich gegen einen seperaten Flug?? Du kannst ja Hotel und Tranfer vom Flughafen ja pauschal buchen, das ist ja kein Thema.

Und ich persönlich fliege doch lieber mit den Top Fluggesellschaften der Welt und das noch bis zur Hälfte billiger als mit Condor/Air Berlin Ferienflieger mit schlechten Sitzen, Platz, Multimediaangebot und wahrlich keinem guten Essen..

Manche vorurteile sollten da wahrlich mal auf den Prüfstand!

• jackpot 777
    geschrieben 1360930791000

@luemmelchris

Normalerweise sind die Einzelbausteine teurer als der Pauschalurlaub. Die Fluggesellschaften kannst du immer, auch beim Pauschalurlaub, aussuchen. Vor allem sind die Transfers auf den Males als Einzelbaustein im Schnitt mindestens doppelt so teuer als im Pauschalpreis. Welche Erfahrungen hast du bezüglich der Einzelbuchung gemacht?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1360957314000

Einzelbuchung zahlt sich echt nur bei Spezialangeboten aus ...

Wir haben letztens ein spottbilliges Angebot gesehen mit einem Flug von Polen auf die Males (Direktflug) ... Flug von Wien nach Polen hätte 100 € gekostet ... Ich glaub der Flug von Polen auf die males 300 € ... Das wäre schon günstiger gewesen als pauschal gebucht, aber dann wäre natürlich auf den Males noch der Transfer (Boot) dazugekommen (keine Ahnung was das kostet :frowning: )

Normalerweise zahlt sich Einzelbuchung tatsächlich nicht aus weil zum Zeitpunkt wo man das Hotel bucht bereits die Reiseveranstalter ihre Kontingente zum günstigen Preis gekauft haben und der Endverbraucher dann die täglich steigenden Preise zahlt für die übrigen Plätze.

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!