• luemmelchris
    geschrieben 1361008687000

also ich habe ja geschrieben, das Hotel und den Transfer pauschal zu buchen und den flug separat.

Bei Der Tour oder Neckermann kostet der flug zB mit emirates ja 800-900€ mit Condor sogar über 1000.

Wenn du bei emirates direkt buchst (auch über das Reisebüro), zahlst du 650 für den flug oder wie zB die letzten 3 Tage mit Quatar sogar nur 550,-- und das mal 2 Personen kann ich schon viel tauchen gehen für oder andere halt viel trinken oder Spa machen.

und du hast auch keine Probleme wegen Reiseveranstlater, weil du ab Male ja auch pauschal hast und die Fluggesellschaft ja eh nicht vom Veranstalter beeinflusst werden kann (zumindest nicht die Linienflüge)

• Mr_Busi
    geschrieben 1361118101000

Hi mal wieder,

nachdem wir uns nun die letzten Abende durch diverse Internetseiten gewühlt haben, sind wir immer noch nicht wirklich schlauer.

Okay, wir haben Euren Rat angenommen und unser Budget erhöht ... allerdings sind damit auch die Erwartungen bzw. Ansprüche noch einmal etwas gestiegen.

Also noch einmal ...

Der Bungalow sollte folgende Anforderunge erfüllen ...

- einen Einzelbungalow am Stand (Beachbungi)

- Jakuzzi

- möglichst offenes oder halboffenes Bad (kennen wir noch aus Thailand und hätten wir gerne wieder)

- freien Ausblick von der Terrasse ... also kein Wasserbungalow oder Wellenbrecher als Aussicht

- Stand vor dem Bungalow ... wir haben viel von weggespülten Bereichen gelesen

Die Insel sollte folgende Anforderungen erfüllen ...

- klein aber fein ... also keine Massen, und gehobener, sauberer Standard

- keine Mauern oder Wände am Strand ... eine rundumbegehung wäre wünschenswert

Wir wissen das es nicht ganz einfach wird, aber da wir gedenken nur einmal in unserem Leben eine Hochzeitsreise zu machen, daher sollte die natürlich nahezu perfekt in unsere Vorstellungen passen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und ich hoffe auf weitere Rat- und Vorschläge.

P.S.:

Bisher "zielen" wir tatsächlich eher auf die Insel Velgandu ... allerdings gibt es hier wohl kein offenes Bad und man sollte wohl am besten die Bungis 115-120 nehmen, da die im Internet als die schönsten "gehandelt" werden ... aber aufgrund unserer Kurzfristigkeit werden die ja mit Sicherheit bereits vergebn sein :disappointed:

• Aida3
    geschrieben 1361123305000

hallo Mr. Busi,

deine Wünsche in Ehren und auch dito deine Recherchen, aber Veligandu erfüllt auf keinen Fall deine spezifischen Wünsche nach freien Sichten egal auf was (nicht) , es gibt ringsum WB, tw. Wellenbrecher, wenige Strandbungalows, noch weniger ohne WB davor, aber draussen seitlich schon wieder Wellenbrecher usw...

Ich empfehle dringenst bei bereits derart konkreten Vorstellungen über Beschaffenheit/lage der ocation diese auch mal zu googeln: http://www.veliganduisland.com/island/island.aspx

So lässt sich fast jede Insel googeln. :D

Warum muss Jacuzzi sein? Das Meerwasser ist warm und klar. Und so hättet ihr bei weitem mehr Auswahl bzgl. Inseln...

Schonmal Hotel Kandholhu Cruise & Spa angeschaut??

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1361123790000

Ich würde auch sagen, dass ihr euch einfach wirklich mühsamst durch die Inseln googeln solltet ... Man kann ja die Namen der Beiträge hier im Forum als Anhaltspunkt nehmen und Insel für Insel durchforsten ...

Aber wie ich schonmal geschrieben hab, ihr solltet euch echt beeilen - denn ich kann mir net vorstellen, dass noch lang etwas frei sein wird :?   ich denke, dass ihr auch deswegen "Abstriche" machen müsst ... Aber ganz ehrlich - das sind "Luxusprobleme"! Freut euch auf den Urlaub auf einer der traumhaften Malediveninseln mit weißem Sand und TÜRKISBLAUEM Wasser (das Wasser sieht wirklich so aus wie auf den Bildern - hab ich nie gedacht). Wo der Bungalow ist, wieviele Jacuzzis er hat und ob das Bad offen oder halboffen ist ist wirklich nur noch zusätzlich und vor Ort dann schnell mal nebensächlich (zumindest für mich) ...

Und um Aida3 zu bestätigen - wozu ein Jacuzzi? Das Wasser ist warm und wunderschön klar! Ich hätte garnicht die Zeit gefunden, mich in einen Jacuzzi zu setzen - bin lieber am Strand gesessen ... (Jacuzzi kann ich zu Hause auch haben, den Strand der Malediven nicht ;) )

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Aida3
    geschrieben 1361124738000

noch als P.S. - ja wenn zufällig noch Beachbungalow auf Athuruga frei ist, und halbwegs bezahlbar für euch ist, solltet ihr Athuruga in die engere Wahl zu nehmen!!

Hat für Flitterwöchner einen sehr hohen Wohlfühlcharakter, sehr sehr gutes AI!!!, ziemlich unverbautre runde Insel mit wenigen Bungalows, WB nur zu einer Seite, Beachb zur anderen.

Halboffenes Bad wie gewünscht, ohne jacuzzi leider, und nicht abschecken lassen von Bungalows in 2 Einheiten. es gibt genügend Privatsspähre. Und als Flitterwchner hat man evtl. Glück in einen der Einzel zu kommen. Leider gibt es hier bei der uchung keine Auswahl...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1361125176000

Ich würde Vakarufalhi vorschlagen. Wenn es etwas mehr sein darf Angsana Ihuru.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1361126410000

Jackpot, Vakarufalhi hat glaub ich Wellenbrecher ringsum?

Wüden mich aber nicht stören, sehen ziemlich flach gebaut aus. Zudem sind solche Dinger schöne Besiedelungsgebiete von Korallen und Kleinfischen - gut auch zum Schnorcheln , wenn man mal keine Lust auf Hausriff hat :laughing: .

Verstehe auch echt nicht immer alle Wünsche - keine Wellenbrecher (ok), zusätzlich aber keine Sandsäcke (ok???) aber dann auch noch Garantie, dass zum geplanten zeitraum vorher nicht grad mal Erosion war und bitte genau am Wunschbungi der meiste Strand ist...hallo, die Inseln formen sich stetig immer um, nun nicht gerade Meterweise von links nach rechts, aber wenn heute Sand vorm Bungi x war, muss das in 4 Monaten nicht mehr so sein...gerade wenns keine  Wellenbrecher gibt.. :frowning:

Mr. Busi, nicht direkt jetzt gegen dich, wir hatten (haben noch ) alle mal diese Wünsche, aber vor Ort relativiert sich einiges, wirst du  sehen! Viel Spass aug den Males!!

Aida3

• Mr_Busi
    geschrieben 1361205486000

Okay, okay, okay ...

vergesst alles was ich über Wellenbrecher geschreiben habe.

Ich liiiebe Wellenbrecher ;)

Scherz beiseite davon will ich es nicht abhängig machen ... auch nicht vom Reiseanbieter.

ABER ... ein Jacuzzi ist ein MUSS !

Also, lasst hören, was Ihr noch an Vorschlägen habt.

D A N K E

• Aida3
    geschrieben 1361206661000

Mr_Busi:

ABER ... ein Jacuzzi ist ein MUSS !

Also, lasst hören, was Ihr noch an Vorschlägen habt.

@Mr. Busi,

also fällt Athuruga doch schon mal weg, schade.

Hab grad nochnmal den TUI-Katalog am Wickel,

Beachbungis mit Jacuzzi bietet z.b. Komandoo Maldives Island Resort, ist 18plus-Resort und wirbt mit "aussergewöhnlichem" Hausriff. Zusätzlich Honeymonnspecials und Sunsetcruise, wenn das nicht gut klingt.

Gruß Aida3

• jackpot 777
    geschrieben 1361207499000

Hast du dir Angsana Ihuru angesehen? Neu renovierte Einzel Beachbungis, auch mit Jacuzzi, direkt am Strand. Top Verpflegung und wahrscheinlich das beste Hausriff der Malediven. Das sollte passen.

Wenn es eine größere Insel sein darf empfehle ich Kuramathi. Riesige Superior Bungis mit Jacuzzi.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!