Darf man fragen warum unbedingt Wasserbungalow? Die haben halt ihren Preis, vorallem wenn du so ein umfangreiches AI mit inkludierter Minibar wünschst. Auf Thudufushi macht das einen Mehrpreis von 500eur pro Woche & Person gegenüber den Strandbungalows.
Dauer mag ja auch jedem selbst überlassen sein, aber klar ist auch, dass die Flugkosten doch recht hoch sind & sie eben bei 1 Woche überproportional hoch sind.
Wie kann man zwischen Thudu & Kuramathi schwanken? 2 völlig unterschiedliche Inseln. Die eine das größte Urlaubsressort der Malediven mit allem Pipapo wie in der DomRep, die andre mit 250x250m & wenig Schnickschnack Malediven beinahe pur.
Gangehi würd ich mir WB genau überlegen. Mit etwas Pech stehen sie auf dem Trockenen & du darfst quasi den Preis eines Wasserbungalows für einen Strandbungalow zahlen & musst noch Stufen zum Strand gehen. Und im besten Fall sind die Wasserbungalows trotzdem gerade mal 5m vom Strand weg & das Wasser vor der Terrassse kientief. MMn machts bei einem Wasserbungalows auch aus, dass man weit draussen ist & quasi nur das Meer um sich hat.
vllt auch interessant: Safari Island, Angaga ... würde deutlich besser zum Budget passen.
Meine persönliche Meinung: Auf den Malediven zählt vorallem das Land. Also lieber etwas günstiger wohnen, dafür länger dort urlauben können. Ansonsten gäbs in SO-Asien Hotels mit allem möglichen Luxus zu einem Bruchteil des Preises einer Malediveninsel.