• glückskatze09
    geschrieben 1313497068000

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es genug Threads gibt, die ähnliche Themen behandeln, diese hab ich mir auch schon durchgelesen. Trotzdem habe ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden können. Deswegen würde ich mich einfach über Tipps freuen :) Nun zu uns: Wir möchten nach unseren Staatsexamen einen schönen Urlaub machen und hatten uns die Malediven ausgeguckt. Wir fahren sonst immer campen und brauchen  absolut null Luxus. Keine Animation, kein AI, kein Pool. Ich habe auch kein Problem mit Schimmel in der Dusche oder ab und an mal einer Kakerlake. Das einzige, was ich mir wirklich wünsche, ist ein toller Strand. Schnorcheln werden wir sicher auch mal, das ist uns aber nicht so wichtig. Tauchen kann ich auf Grund von Ohrproblemen leider nicht, deswegen ist das auch nicht wichtig. Leider können wir erst Anfang Dezember fahren, ich weiß, dass das natürlich eine eher teurere Reisezeit ist. Unser Budget liegt bei 2000 Euro p.P. für ca. 14 Tage. Wäre Fihalhohi eine gute Idee? Sun/Holiday Island etc. eher nicht, oder?

Vielen Dank :)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313498075000

Hi,

Asdu im Nordmale Atoll oder Bathala im Nordari...

Nur mit 2000 Euronen...da fällt mir jetzt nichts ein!

Sun und Holiday kannste in die Tonne treten,dass sind nicht die Males...

Gruss,Guppy

• sandro-tt
    geschrieben 1313510679000

Kampfguppy:

Hi,

Asdu im Nordmale Atoll oder Bathala im Nordari...

Nur mit 2000 Euronen...da fällt mir jetzt nichts ein!

Sun und Holiday kannste in die Tonne treten,dass sind nicht die Males...

Gruss,Guppy

Genau so ist es. Schau Dir Bathala an, dort gibt es bei Neckermann für Anfang Dezember Angebote. Sonst schaut es mau aus.

lg

sandro

• GrafTravel
    geschrieben 1313513943000

also wenn es auch 2199 Euro sein dürfen, könnt Ihr am 01.12 mit Meier Weltreisen 14 Tage nach Angaga kommen!. Schöner Strand, gutes Hausriff, tolles Essen und Malefeeling  inkl.

Bei Fragen, gern auch per pm

• claudia68
    geschrieben 1313514465000

hallo glückskatze09,

eigentlich ist anfang dez. noch die S Zeit, also die günstigste vom Winterhalbjahr. Es sollte da eigentlich noch einiges geben, aber beeilen musst du dich denn die besten angeboten sind immer schon lange vorher auf Vorabreservierung bestellt. Angaga kann ich Dir auch sehr empfehlen, tolles Maledivenflair. Aber ich denke schon dass Ihr Euch eine Insel mit guten Hausriff (angaga hat eins) aussucht, DENN schnorcheln ist einfach ein MUSS auf den Malediven bei der Unterwasserwelt, Ihr werdet es sonst sicher bereuen es nicht getan zu haben.

lg claudia68

• claudia68
    geschrieben 1313514586000

PS: ich sehe gerade Du fragst nach Fihalhohi, sicher ist die Inseln für das erste Mal nicht schlecht, aber wenn Ihr Angaga in Euren Preisrahmen bekommen könnt, würde ICH Angaga immer vorziehen (kenne beide Inseln)

claudia68

• geromaro
    geschrieben 1313533566000

claudia68:

PS: ich sehe gerade Du fragst nach Fihalhohi, sicher ist die Inseln für das erste Mal nicht schlecht, aber wenn Ihr Angaga in Euren Preisrahmen bekommen könnt, würde ICH Angaga immer vorziehen (kenne beide Inseln)

[/quote]

Hi Glückskatze,

wenn ich die Dez Preise vergleiche Angaga VP ca 93 €/Tag,  Fiha  VP 54 €/Tag  Comfort Zi ist der Vorteil -39x14 =546 €. Dazu noch möglicher Aufpreis für Transver Angaga mit Wasserflugzeug.  Damit ist Angaga keinesfalls unter 2.500 € zu haben. Egal welche Meinungen einige zu Fiha haben bin ich noch immer der Meinung, dass Fiha auf jeden Fall für Einsteiger, vielleicht auch für die vielen Repeater eine sehr gute Wahl ist. Zeigen auch die vielen sehr positiven Meinungen.   Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als Byadoo und Rannali. Etwas schöner auch als Embudu, trotz der vielfach kritisierten Doppelstock Comfort Häuser. Perverser da schon die Doppelstock ÜW Bung. auf Rannali.             Beste Güße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • GrafTravel
    geschrieben 1313536553000

@gero: einfach mal 01.12,  14 tage Angaga eingeben und das kommt bei raus:

Düsseldorf Do. 01.12.14 Tage

KataloginfosLandbungalow

Halbpension2.199,- €

mit Meiers Weltreisen auch ab Frankfurt möglich ;)

• glückskatze09
    geschrieben 1313574906000

Vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten! :) Das hilft uns auf jeden Fall schon mal weiter. Ich werde mir Angaga und Bathala mal genauer anschauen. Terminlich können wir erst am 10.12. losfliegen :((( Da kommen wir natürlich direkt in die Weihnachtszeit....allerdings habe ich mal vergleichsweise ab Ende November und ab Mitte Januar eingegeben, da war es auch nicht billiger. Fihalhohi hört sich für uns nach wie vor trotzdem gut an. Auch mit der Buchung muss ich noch bis Anfang September warten, da wir noch bis dahin auf unseren Prüfungstermin warten müssen und wenn wir damit Pech haben, sogar noch später fliegen müssen. Jetzt habe ich den Fehler gemacht, das Wetter Forum durchzulesen...ich dachte ja, dass Dezember bis April ne gute Reisezeit wäre, aber jetzt bin ich mir mit Dez nicht mehr so sicher :( Auch die Wikipedia Klimatabelle, die sich da doch etwas von anderen Tabellen unterscheidet, macht mich mit 12 Regentagen im Dez doch etwas nachdenklich.

ICh freue mich weiter über jede Hilfe und werde euch berichten, wofür wir uns entschieden haben.

Viele Grüße

• king_kaba
    geschrieben 1313577562000

Mach dir keinen Kopf wegen des Wetters. Ein Tag gilt statistisch schon ab einer 24-stündigen Regenmenge von nur 0,1 Liter pro Quadratmeter als Regentag. Das ist ein kurzer Schauer. Der auf den Malediven oft sogar nachts fällt.

Wir waren jetzt zuletzt im Juli auf Fiha und haben dort in 14 Tagen (trotz "Regenzeit" ) nur einen bedeckten Tag und zwei Tage mit einem oder zwei kurzen Schauern gehabt. Ansonsten Sonne und max. ein paar Wolken. Wir haben bisher bei 4 Maledivenbesuchen (immer Juli oder September) nur einmal mehrere Tage schlechtes Wetter hintereinander gehabt. Und im Jahr darauf zur gleichen Reisezeit keinen Tropfen Regen. Das vorherzusagen ist der berühmte Blick in die Glaskugel.

Außerdem ist das Wetter sehr oft von Atoll zu Atoll und sogar von Insel zu Insel (innerhalb eines Atolls) unterschiedlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!