Danke! das ist mal ne aussage
Welche Insel beim ersten Mal?
-
geschrieben 1313702201000
-
geschrieben 1313746235000
eine kleine "Reisewarnung" noch vom "General":
.....fliegt nach Möglichkeit nicht mir airberlin, sondern z.B. mit Emirates:
die Beinfreiheit bei airberlin ist ziemlich eingeschränkt und das Essen ist schlecht.
Bei Emirates habt außer gutem Service auch ein optimales Entertainmentsystem, d.h. in der Regel Screens im Vordersitz mit t. Teil aktuellen Filmen....
-
geschrieben 1313766773000
Dann möchte ich auch noch ein wenig zur weiteren Verunsicherung bei der Inselwahl beitragen .
Wenn ich Fiha und Embudu zu einem ähnlichen Preis kriegen würde, würde ich auf jeden Fall Embudu nehmen. War dieses Jahr auf Fiha und 2006 auf Embudu. Hat mir da noch besser gefallen als im Jahr davor Vilamendhoo.
-
geschrieben 1313782826000
@kaba: hm, komisch dass meine mails nur leer ankommen! also deine kommen an du hast mir übrigens die darin gestellt frage gerade beantwortet - nämlich embudu oder fiha gut, dass ich erst anfang september buchen kann! werde wohl noch einige nächte darüber grübeln müssen....
-
geschrieben 1313783128000
@ ralfkub: leider habe ich gar nicht die wahl zwischen airberlin und emirates, sondern finde bei so gut wie allen angeboten sri lanka airlines ^^ gut, dass ich keine ausgeprägte flugangst habe!
@ gero: vielen, vielen dank für deine ausführlichen berichte! es spricht wirklich für fiha, wenn jemand, der soviele inselchen bereist hat, diese trotzdem als weiterempfehlenswert empfindet.
-
geschrieben 1313784671000
@ king kaba
Meinst du nicht doch , dass Fiha eventuell besser für ihn wäre?
Denk an das unproblematische, aber schöne Hausriff und die Schönheit der Insel an sich. Embudu liegt doch zu nahe an Male. Zuviel Schiffsverkehr etc. , nicht nach Grönemeyer. Ich würde auch Fiha empfehlen.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1313853069000
geromaro:
claudia68:
PS: ich sehe gerade Du fragst nach Fihalhohi, sicher ist die Inseln für das erste Mal nicht schlecht, aber wenn Ihr Angaga in Euren Preisrahmen bekommen könnt, würde ICH Angaga immer vorziehen (kenne beide Inseln)
[/quote]
Hi Glückskatze,
wenn ich die Dez Preise vergleiche Angaga VP ca 93 €/Tag, Fiha VP 54 €/Tag Comfort Zi ist der Vorteil -39x14 =546 €. Dazu noch möglicher Aufpreis für Transver Angaga mit Wasserflugzeug. Damit ist Angaga keinesfalls unter 2.500 € zu haben. Egal welche Meinungen einige zu Fiha haben bin ich noch immer der Meinung, dass Fiha auf jeden Fall für Einsteiger, vielleicht auch für die vielen Repeater eine sehr gute Wahl ist. Zeigen auch die vielen sehr positiven Meinungen. Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als Byadoo und Rannali. Etwas schöner auch als Embudu, trotz der vielfach kritisierten Doppelstock Comfort Häuser. Perverser da schon die Doppelstock ÜW Bung. auf Rannali. Beste Güße Gero
Gero das mag ja auch so sein, meine antwort war - wenn es in den preisrahmen liegt würde ich angaga nehmen - die beiden inseln sind nun wirklich nicht zu vergleichen (und ich kenne beide)
die repeater die ich kennengelernt habe kannten auch meistens keine andere insel, oder wenn dann eben die von dir beschriebenen die insgesammt noch dadrunter liegen (ranalhi etwas ausgenommen) . dann ist es natürlich klar dass man fiha anpreist, kennt man aber - z.b. angaga - kommt man (fast) nicht auf die idee fiha uu buchen (wir haben es leider, der wb`s wegen) gemacht, was uns ums geld heute noch leid tut denn dafür hätte man etwas anderes (erheblich) besseres bekommen können. aber egal aus schaden lernt man ja bekanntlich. aber als EINSTEIGERinsel ist fiha durchaus zu empfehlen wenn man nicht mehr als ca. 1500,00€ für 14 tage zur verfügung hat ist es vollkommen ok.
claudia68
-
geschrieben 1313944072000
ich bin deiner Meinung. Embudu ist 100% besser als das unglaublich überfüllte Fiha. Durch den Billigpreis wollen halt alle dorthin, für mich absolut kein Maledivenfeeling.Embudu ist zwar nah an Male, aber der Schiffsverkehr war doch auch nicht mehr als woanders. Auf anderen Inseln gibt es halt mehr Wassertaxis, auf anderen eben mehr Schiffe...kommt immer auf die Entfernung nach Male an. Nicht schlimm.
Gib dir nochmal das "neue" Vilamendhoo...anders als 2006...hat aber auch was
Flammi -
geschrieben 1314000754000
Ich wäre vom Prinzip her auch eher für Embudu, würde aber, bevor ich zur Zeit "blind" nach Embudu fahren würde, die "frischen Bewerter" mit einer persönlichen Nachricht/Frage nach dem Stand der Renovierungsmaßnahmen ausquetschen, denn irgendwie ergeben die Aussagen hierzu in den aktuellen Bewertungen kein einheitliches Bild:
in einer aktuelleren Bewertung stand sinngemäß: die halbe Insel ist wg. Umbaumaßnahmen durch einen Zaun abgesperrt, aber man kriegt davon nichts mit....
ein anderer schreibt: es finden Bauarbeiten statt, sieht aber nicht so aus, als ob auch was an den Zimmern gemacht wird.....
-
geschrieben 1314007631000
Ja, den Renovierungsstand auf Embudu bzw. wie lange die Arbeiten noch laufen, muss ich unbedingt herausfinden. Laut einem Bericht der HP von Embudu sollen die aber bis November vorbei sein. Ist halt die Frage, ob man sich auf solche Zeitangaben verlassen sollte, meistens dauert alles ja doch ein bisschen länger als geplant
Ihr habt mich ein wenig stutzig gemacht... einige schreiben, dass sie embudu fiha vorziehen würden, da letzteres so voll ist. ich habe jetzt mal inselgrößen und zimmeranzahl verglichen --> embudu: 300x175 m, 122 Zimmer. Fiha --> 450x240m, 138 Zimmer. Da komme ich rein rechnerisch auf mehr platz auf fiha oder verläuft es sich auf embudu mehr, gibt es dort mehr strand?