• ralfkub1970
    geschrieben 1313689753000

@glückskatze 09:

preislich ist Fihalhohi lt. meiner Recherche fast gleichauf mit Fihalhohi, liegt vielleicht daran, dass ich ab Düsseldorf fliege, da sind die Preise eh leider teurer und nicht analog zu Frankfurt ....

Die Seychellen sind grad voll im Thema, leider nichts gutes :

der zweite Tote nach einem Bullenhaiangriff innerhalb von 14 Tagen, und auf Praslin wurde der Strand gesperrt. Ich würd kurzfristig erstmal die Finger davon lassen....

angeblich kommt jetzt eine Haifängertruppe aus Südafrika, die auf den verrückten Einzelgänger angestezt ist.......

• devito88
    geschrieben 1313689782000

Von den Kapazitäten nehmen sich Embudu und Fiha nicht viel...

Embudu

Pro: Tolles Hausriff, All inkl. upgrade nicht übertrieben teuer

Contra: Standard Bungalows sollen ziemlich abgewohnt sein, ebenfalls hohe Besucheranzahl

Fiha hingegen hat sicherlich die gepflegteren Zimmer, dafür soll das Hausriff etwas schwächer sein. Vom Preis/Leistung ist Fiha natürlich top !

• ralfkub1970
    geschrieben 1313689923000

Embudu wird grad ausgiebigst renoviert, damit entfällt bald dein Minuspunkt.... wird sich aber wohl im Preis niederschlagen, befürchte ich (s. Angaga)

• devito88
    geschrieben 1313690128000

Ich habe von renovierungsarbeiten gelesen, jedoch habe ich keine Ahaltspunkte über das Ausmaß dieser Arbeiten !

EDIT: Solche kurzfristigen Haigeschichten gibt es doch immer wieder....Wir waren damals auch am Roten Meer al sowas in ähnlicher Form geschah ! Davon würd ich meinen Urlaub nicht abhängig machen. Da stehen ja die Chancen auf dem Hinflug abzustürzen höher als eine Haiattacke...

Und das Fiha gleichauf mit Fiha liegt kann ich mir gut vorstellen :p

• geromaro
    geschrieben 1313691231000

devito88:

Chancen auf dem Hinflug abzustürzen höher als eine Haiattacke...

Und das Fiha gleichauf mit Fiha liegt kann ich mir gut vorstellen :p

Hai, hai  Danny & Nina,

laßt euch von den "Eruptionen" unseres "5 Sterne Generals" nicht nervös machen.

Madoogali = Schimmel,  Fiha=Regen +  Rannali=Sonne,  Preise Fiha=Fiha,                       keine Seychelles wegen Hai. Wie ist denn das noch zu toppen ??                                       Bin schon gespannt auf die nächste Warnung. !!

Nina:     Bericht kommt gleich.

Danny:  see you next year zur Hai Fütterung am Anse Lazio, Georgette, Source, Cocos.

Best Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ralfkub1970
    geschrieben 1313691942000

Hi 1-Sterne Kadett, gut dass ich Dich habe: 

.... sorry für den unverzeilichen Schreibfehler, meinte natürlich, dass Fihalhohi preislich gleichauf lag mit Madoogali (zumindest bei meiner Recherche.....)

was die aktuellen Todesfälle / Haiunfälle auf den Seychellen angeht,  finde es an der Stelle etwas daneben, dass Du gerne zur Haifütterung dorthin willst, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten....

...bitte jetzt nicht versuchen, dass ganze an der Stelle zu "toopen", wir sollten es aus Pietätsgründen dabei belassen....

• geromaro
    geschrieben 1313699113000

ralfkub1970:

Hi 1-Sterne Kadett, gut dass ich Dich habe: 

[/quote]

Meldung 1 Stern an 5 Stern:

damit wir uns richtig verstehen: ich bin nicht nur auf Fiha fixiert.                                    Es gibt auch viele andere schöne Malediven inseln. Leider auch etwas weniger schöne.     Ich respektiere alle Tipps der jeweiligen Teilnehmer.

Kann mir durchaus auch einen Urlaub auf  Madogaali, Angaga, Bathala, Helengeli, Embudu (aber erst nach Renovierung) Velidhu usw. vorstellen. Beim Preisvergleich ist jedoch Fiha absolut vorn gegen Mado + Angaga + Velidhu+ Bathala+Helengeli.                Da muss ich nur die Tagespreise (u.a Frühbucher VP für HP und event. 12 für 10 gegenrechnen). Das aber nur für Gäste, die ein bestimmtes max. Budget planen.          Die sollten sich nicht verunsichern lassen.  Fiha ist absolut ok. Wobei Madoogali + Angaga sicher schöner sind. Im übrigen war ich 1986+88 je 1 Wo auf Rannali mit Ausfügen 2007+2009.   1992 1 Wo auf Embudu.  1995 1 Wo auf Byadoo (+ Ausflug 2009).               Ich denke, dass ich mir durchaus ein relativ neutrales Urteil erlauben kann.                  Rannali war bis zum Umbau mit den alten gemütlichen strohgedeckten Bungis wirklich schön. Heute viele alte Palmenbestände einfach abgeholzt und 2 stöckig gebaut.              Super pervers die 2009 schon gestandenen 2 stock WB.                                               Sind auf den neuen Katalog Fotos deutlich zu sehen. 

Einige Inseln mittlerweile völlig mit WB zugebaut und dort die Korallen und das Riff völlig vernichtet.  WB  gibt´s nicht mal auf den Seychelles!!!  Wenn WB, dann nur Bora Bora !!

Haie: ist sehr bedauerlich, kenne aber keine Reisewarnung für Südafrika, Kalifornien und Australien, wo ebenfalls immer wieder tödl. Angriffe vorkommen.

Auch keine Warnung für´s Tauchen auf den Males, trotz definitiver tödlicher Deko Unfälle.  Auch keine Wanrung vor Niagara, trotz Absturz einer Touristin.

Aktiviere dann für Anse Lazio den "alten Herrn" Herwarth Voigtmann.                           Der hat 1982/83 vor Bandos die Sharks noch von Mund zu Mund gefüttert.    

Entspannte Grüße   Gero  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ralfkub1970
    geschrieben 1313700317000

5 Stern an 1 Stern:

die doppelstöckigen Wasserbungalows auf Rannalhi sind echt ein Graus, sind mir damals nicht aufgefallen, erst bei nochmaligem durchscrollen durch alle Fotos habe ich heute zwei entdeckt, liegen am der südwestlichen Ende... geht gar nicht. Vielleicht war ich damals einfach durch´s mega-optimale Wetter so geblendet, dass die mir durchgegangen sind.

Schade das der Thread-opener erst ab Dezember kann, sonst wäre Madoogali nämlich z.B. ab Mitte Oktober echt eine Alternative zu Fihalhohi, denn preislich sind die beiden dann gleichauf.... ab Ddorf ist Madoogali sogar etwas günstiger bei gleichen Leistungen, zumindest übers HC-Reiseportal....

Dezember trennen die beiden dann schon ca. 700,- Euros bei 13 Tagen, da wird´s dann echt happig...

Wie wäre es da mit Bathala, haben die nicht zum opening Nov/Dez. gute Einstandspreise?

• glückskatze09
    geschrieben 1313701718000

Ja, die Threadopenerin findet es auch schade, dass sie erst so spät kann :( Leider geht es aber dieses Jahr nicht anders...was ja nicht heißt, dass man sich nicht eine der "besseren" Inseln mal irgendwann später anschauen kann, wenn es vielleicht nicht gerade Hochsaison ist. Wenn ich die genannten Inseln vergleiche, bekomme ich (ab Ffm) Fiha 15 Tage für ca. 1550 euro, dann embudu für ca. 1700 euro...dann kommt lange nichts...und dann geht es bei den von euch genannten inseln (bathala, madoogali) von ca. 2300 euro an weiter. da ist die diskrepanz natürlich schon da. von daher schwanke ich zwischen fiha und embudu. mal gucken welches inselchen in den nächsten tagen noch dazu kommt ;)

• Clarki8
    geschrieben 1313702110000

Ich habe jetzt auch mal verglichen.

Wenn ich Fiha im Dezember für 2 Wochen VP für 1455€ bekommen kann und für Angaga

mit HP 2100€ zahlen muss, dann würde ich Fiha buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!