ralfkub1970:
Hi 1-Sterne Kadett, gut dass ich Dich habe:
[/quote]
Meldung 1 Stern an 5 Stern:
damit wir uns richtig verstehen: ich bin nicht nur auf Fiha fixiert. Es gibt auch viele andere schöne Malediven inseln. Leider auch etwas weniger schöne. Ich respektiere alle Tipps der jeweiligen Teilnehmer.
Kann mir durchaus auch einen Urlaub auf Madogaali, Angaga, Bathala, Helengeli, Embudu (aber erst nach Renovierung) Velidhu usw. vorstellen. Beim Preisvergleich ist jedoch Fiha absolut vorn gegen Mado + Angaga + Velidhu+ Bathala+Helengeli. Da muss ich nur die Tagespreise (u.a Frühbucher VP für HP und event. 12 für 10 gegenrechnen). Das aber nur für Gäste, die ein bestimmtes max. Budget planen. Die sollten sich nicht verunsichern lassen. Fiha ist absolut ok. Wobei Madoogali + Angaga sicher schöner sind. Im übrigen war ich 1986+88 je 1 Wo auf Rannali mit Ausfügen 2007+2009. 1992 1 Wo auf Embudu. 1995 1 Wo auf Byadoo (+ Ausflug 2009). Ich denke, dass ich mir durchaus ein relativ neutrales Urteil erlauben kann. Rannali war bis zum Umbau mit den alten gemütlichen strohgedeckten Bungis wirklich schön. Heute viele alte Palmenbestände einfach abgeholzt und 2 stöckig gebaut. Super pervers die 2009 schon gestandenen 2 stock WB. Sind auf den neuen Katalog Fotos deutlich zu sehen.
Einige Inseln mittlerweile völlig mit WB zugebaut und dort die Korallen und das Riff völlig vernichtet. WB gibt´s nicht mal auf den Seychelles Wenn WB, dann nur Bora Bora !!
Haie: ist sehr bedauerlich, kenne aber keine Reisewarnung für Südafrika, Kalifornien und Australien, wo ebenfalls immer wieder tödl. Angriffe vorkommen.
Auch keine Warnung für´s Tauchen auf den Males, trotz definitiver tödlicher Deko Unfälle. Auch keine Wanrung vor Niagara, trotz Absturz einer Touristin.
Aktiviere dann für Anse Lazio den "alten Herrn" Herwarth Voigtmann. Der hat 1982/83 vor Bandos die Sharks noch von Mund zu Mund gefüttert.
Entspannte Grüße Gero