• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485300425775

Hallo

Ich und meine Verlobte wollten diesen Juli/August zu den Malediven fliegen. Wir haben uns schon ausgiebig informiert aber leider nicht wirklich weiter gekommen.

Wir wissen nicht welche Insel/Resort für dieses Budget am besten ist.

Budget: ca 1700-1800€ pro Person inkl Flug.

-Die Insel sollte möglichst ruhig sein

-Sollte mit Urlaubern nicht überfüllt sein

-es sollen schöne flache weiße Sandstrände/Bänke vorhanden sein.

-Die Insel sollte auch nicht zu groß sein.

-wenn möglich Einzelbungalow. Wir möchten einfach einen kleinen Bungalow für uns haben.

Es sollte wenn möglich auch ein wenig was geboten sein wie schnorcheln/tauchen, wassersportaktivitäten

All inklusiv müsste auch vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben weil ich möchte jetzt nicht blind einfach irgendetwas buchen.

Vielen Dank

• phil_h
    geschrieben 1485329575154

Hallo LangFenzl,

ich kenne persönlich nur ein Hotel auf den Malediven, jedoch passen deine Wünsche "ruhig", "nicht überfüllt", "flacher weißer Strand", "nicht zu groß", "Einzelbungalow", "Aktivitäten" alles samt :-) Und zwar handelt es sich um SAFARI ISLAND. Die Insel ist wirklich recht klein, es gibt Wasserbungalows, Landbungalows und Semi-Bungalows (eine Seite über dem Wasser, die andere Seite am Land) und natürlich auch All Inclusive. Das hauseigene Riff ist wirklich sehr schön und lädt zum schnorcheln/tauchen ein. Also wir fanden es dort wirklich super schön und können es absolut empfehlen :-)

Beste Grüße

• Holginho
    geschrieben 1485332353783

...wobei (wenn ich auf die Schnelle richtig geguckt habe) schon bei 9 Tagen Aufenthalt ein Budget jenseits der 2.000 Euro pro Nase fällig wäre.

Welche Reisedauer ist überhaupt angedacht?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • burton_
    geschrieben 1485333106010

Hallo LangFenzl,

schaut Euch doch vielleicht mal Velidhu an, da dürftet Ihr mit Eurem Budget (für 9 Tage) ungefähr hinkommen... :blush:

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485336169743 , zuletzt editiert von LangFenzl

@phil_h sagte:

Hallo LangFenzl,

ich kenne persönlich nur ein Hotel auf den Malediven, jedoch passen deine Wünsche "ruhig", "nicht überfüllt", "flacher weißer Strand", "nicht zu groß", "Einzelbungalow", "Aktivitäten" alles samt :-) Und zwar handelt es sich um SAFARI ISLAND. Die Insel ist wirklich recht klein, es gibt Wasserbungalows, Landbungalows und Semi-Bungalows (eine Seite über dem Wasser, die andere Seite am Land) und natürlich auch All Inclusive. Das hauseigene Riff ist wirklich sehr schön und lädt zum schnorcheln/tauchen ein. Also wir fanden es dort wirklich super schön und können es absolut empfehlen :-)

Beste Grüße

Vielen Dank für die Vorschläge aber ist Safari Island nicht über meinem Budget? Ich weiß es gerade nicht auswendig.

Reisedauer wäre 9 Tage. :)

Ausser ihr sagt das die Insel wichtiger ist als all inclusiv dann würde ich nur halbpension nehmen damit ich noch was einsparen kann.

• Holginho
    geschrieben 1485337411996

Ich hatte ja schon angedeutet, daß Safari das Budget vermutlich sprengen würde.

@LangFenzl, die Wahl der Verpflegungsleistung ist gerade bei eher engem Budget eine sehr wichtige/mit entscheidende. AI beinhalte nicht zwangsläufig wirklich alles an Getränken/Essen. Gerade bei Getränken gibt es recht häufig Abgrenzungen. Man sollte sich bei der Wahl der Insel also tunlichst auch schlau machen, was alles im AI enthalten ist.

Natürlich wird der Reisepreis bei HP im Vergleich zu AI (ersteinmal) günstiger....ob dies am Ende so bleibt, steht wieder auf einem anderen Blatt und hängt sehr stark davon ab, was und wieviel ihr zu konsumieren gedenkt. Einige Getränkepreise "wie bei uns" kannst Du auf vielen Inseln getrost vergessen und stattdessen mit einem Faktor X multiplizieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485338539186 , zuletzt editiert von LangFenzl

@Holginho sagte:

Ich hatte ja schon angedeutet, daß Safari das Budget vermutlich sprengen würde.

@LangFenzl, die Wahl der Verpflegungsleistung ist gerade bei eher engem Budget eine sehr wichtige/mit entscheidende. AI beinhalte nicht zwangsläufig wirklich alles an Getränken/Essen. Gerade bei Getränken gibt es recht häufig Abgrenzungen. Man sollte sich bei der Wahl der Insel also tunlichst auch schlau machen, was alles im AI enthalten ist.

Natürlich wird der Reisepreis bei HP im Vergleich zu AI (ersteinmal) günstiger....ob dies am Ende so bleibt, steht wieder auf einem anderen Blatt und hängt sehr stark davon ab, was und wieviel ihr zu konsumieren gedenkt. Einige Getränkepreise "wie bei uns" kannst Du auf vielen Inseln getrost vergessen und stattdessen mit einem Faktor X multiplizieren.

Vielen Dank aber um genau das herauszufinden frage ich hier nach :grinning:

Bei welcher insel/resort al in nicht lohnt usw.

Da dachte ich ich frage nach bevor ich hunderte resorts miteinander vergleiche damit das preis/leistungs verhältnis stimmt.

Ich meine damit das wir bestimmt nicht glücklich sind wenn wir all inklusive haben aber die insel nicht schön ist.

• Holginho
    geschrieben 1485339901362 , zuletzt editiert von Holginho

Dann solltest Du uns aber noch verraten, was für Dich auf jeden Fall alles im AI enthalten sein muß: Und nein, "alles" wäre hier keine passende Antwort mit der man wirklich etwas anfangen könnte.

Die nächste Frage lautet dann doch auch gleich: Was ist für Dich eine "schöne"(?) Insel? Geschmäcker können bekanntlich sehr unterschiedlich sein. Ich finde (bis auf das Hausriff, das ist ganz ok) z.B. Safari nicht wirklich schön, und kann auch mit sowas wie z.B. Kuramathi nichts anfangen.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485341617565

@Holginho sagte:

Dann solltest Du uns aber noch verraten, was für Dich auf jeden Fall alles im AI enthalten sein muß: Und nein, "alles" wäre hier keine passende Antwort mit der man wirklich etwas anfangen könnte.

Die nächste Frage lautet dann doch auch gleich: Was ist für Dich eine "schöne"(?) Insel? Geschmäcker können bekanntlich sehr unterschiedlich sein. Ich finde (bis auf das Hausriff, das ist ganz ok) z.B. Safari nicht wirklich schön, und kann auch mit sowas wie z.B. Kuramathi nichts anfangen.

Also hauptsächlich geht es uns um die getränke, das wir nicht jedes einzelne Getränk immer extra bezahlen müssen.

Es muss nicht jeder cocktail dabei sein. Es genügt wenn nicht alkoholische getränke, kaffee, cappuccino und ein paar alkoholische getränke mit dabei sind.

Ein Mittagessen bräuchten wir theortisch auch nicht.

Für uns bedeutet eine schöne insel das es schöne sandbänke gibt, das es ruhig ist, das es Einzelbungalows gibt und die Insel nicht allzu groß ist. Alles unabhängig vom Riff, das ist für uns nicht entscheidend

• uweder1
    geschrieben 1485342349915 , zuletzt editiert von uweder1

@LangFenzel, du musst nicht wirklich hundert Insel vergleichen, weil in deine Budgetvorgabe eher nur ein Zehntel passt.

Mit HP vielleicht 3-4 mehr, aber in deiner Ausgangssituation, wo das Budget schon recht knapp ist, würde ich dochsicherheitshalber auf AI gehen, um vor Ort nicht in den Einspar- und Rechenmodus zu fallen. Auch gesetzt den Fall, dass nur eine Cocktailmischung inklusive ist und keine frisch gepressten Säfte und kein Latte Macchiato. Wichtiger wären mir Wasser, Hauswein, Bier.. aber da gehen die berühmten Geschmäcker auseinander. Wenn du o.g. Extra´s im AI haben willst, bist du bei den >4,5-5Sterne Inseln, und somit sowieso aus dem Budget raus.

Ein weiterer Knackpunkt ist der Wunsch nach Einzelbungalow. Sei er auch noch so klein - er ist Luxus. Auf den preiswerten Inseln wurde meist eng bebaut und soviele Touris auf wenig Fläche zu bringen, da bieten sich Reihenbungis und Gardenzimmer geradezu an.

Was mir zu deinen im ersten Post genannten Wünschen spontan einfällt, was im Budget mit 9 Tagen liegen könnte, wären das bereits genannte Velidhu (auch von mir Empfehlung, allerdingsauch eher einfaches Niveau) , Bathala (von mir keine wirkliche Empfehlung, wenns nicht vordergründig um Tauchen/Schnorcheln geht), Thulhagiri (war noch nicht dort, würd ich aber in eurem Fall u.U nicht als ganz abwegig empfinden).

Edit: Makunudu war 1900,-mit HP, AI auch über Budget. so what!

Lange Rede kurzer Sinn: Entweder gefällt Velidhu, Thulaghiri . Alles andere gibt dann Abstriche in Unterkunft oder Aufstockung Budget. Bei AI würd ich erstmal nicht abgehen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!