Wahrlich "traumhaft" der Blick auf die Steinmauern im Wasser
Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?
-
geschrieben 1485356610450“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1485358250616
Sind in kuramathi Steinmauern im Wasser? also könnt ihr kuramathi auch nicht wirklich empfehlen?
Uns beeindruckt in Kuramathi die lange Sandbank auf der man laufen kann richtung Meer raus.
-
geschrieben 1485358572122
Also wenn ich mich zwischen Dhonveli und Kuramathi entscheiden müsste, würd ich lieber noch mal auf Kura gehen....
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1485359365471
Ok also sind diese inseln ihr geld nicht wert.
Ich will einfach für meine verlobte und mir die perfekte insel für das genannte budget suchen.
Soviel ruhe wie möglich und soviel strand wie möglich. Einfach eine insel mit all inklusiv wo man auch mal einen cocktail trinken kann und schön vom strand ins meer laufen kann.
-
geschrieben 1485361758415
@LangFenzl, was hast du denn jetzt genau schon rausgefiltert für euer Budget? Hast du in HC schon mal eine Hotel-Suche gemacht?
Wir kennen ja deine genauen Daten nun auch nicht, (Abflughafen; genaue Zeit usw.) musst schon mal selbst filtern..
Und dann beim ergebnis nach Preis filtern, und dann geht halt das Aussortieren los. Manche Inseln erscheinen eben auch erst mit der billigsten Katagoerie im Budget, sind dan n Clubzimmer, Gartenzimmeroder sonstwas.. Musst dann immer bei den Angeboten auf die Unterbringung schauen, ob die euren Vorstellungen entspricht, und fallen budgetmäßig evtl. raus, wenn man in Richtung Beachvilla kommt. .
Bei Velidhu oder Thulhagiri wissen wir ja nun schon, dass es die einzelstehenden Beachbungalows als preiswerteste Unterbringung gibt. Daher wurden sie auch gleich als Empfehlung ausgesprochen. Zumal auch schöne Strände und Bade/Schnorchelmöglichkeiten gut sind.
Musst halt wissen, ob die Insel gefällt. Bei Summer Island fängt es mit Zimmern in 2-stöckigen Gebäude an und hört dann bei PremiumVilla auf usw. Schnorcheln nicht so optimal, aber Baden geht schon. Strände auch schön. Bei Kuramathi kommen eigentlich nur budgetmäßig die Gardenvillen in Frage, die Reihenbungalows sind, aber nicht die schlechteste Lage haben. Hier hast du viele Möglichkeiten und gutes Essen.
Ist das letzte Wort beim Budget gesprochen?
Ansonsten: Bewertungen lesen, Bewertungen lesen, Bilder schauen, Bilder schauen.. Das kann euch keiner abnehmen.
Gruß Uwe
P.S. Ich war 2x auf Velidhu, das erste mal und gleich danach gleich nochmal.. Also so schlecht kanns nicht gewesen sein. )
Aber Thuhagiri und SummerIsland sind renoviert, das ist auch icht zu verachten.. immerhin habt ihr dann Flitterwochen, Kuramathi ist sowieso in höheren Klassifizierung als Velidhu.. . schwierig was zu empfehlen ..
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1485363315553
Das glaub ist das da schwer was zu empfehlen ist da jeder eine andere Meinung hat.
Also 1800 ist schon äußerste Schmerzgrenze für uns.
Das Makanudu ist auch ein sehr sehr schönes Resort.
Wir sind einfach hin und hergerissen was im Endeffekt dann am besten für uns passt.
Veliduh, Makanudu oder Thulhagiri.
Veliduh und thulhagiri sind Einzebungalows sagst du?
Eine letzte Frage noch.
Was bedeutet in der Hotelbeschreibung der obligatorische Transferzuschlag?
Was hat das immer zu bedeuten?
Kommt da noch was hinzu wenn man diese Reise pauschal bucht?
Könnten wir auch ohne Probleme über internet buchen oder wäre es besser so eine Reise über Reisebüro zu buchen?
Fragen über Fragen
-
geschrieben 1485363755888
Hast du dir die empfohlenen Inseln jetzt überhaupt schon mal angeschaut?! Dann müsstest du doch die (Einzel-)Bungalows gesehen haben
-
geschrieben 1485364325180
Was glaubst/erwartest Du, ist der Unterschied zwischen einer Buchung im Internet und einer im Reisebüro?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1485366854423
Ja bis jetzt haben wir noch nie über Internet gebucht deswegen weiß ich es nicht. Im Reisebüro denke ich ist dann alles geregelt und es kommen keine Extras mehr dazu.