@uweder1 sagte:
@LangFenzel, du musst nicht wirklich hundert Insel vergleichen, weil in deine Budgetvorgabe eher nur ein Zehntel passt.
Mit HP vielleicht 3-4 mehr, aber in deiner Ausgangssituation, wo das Budget schon recht knapp ist, würde ich dochsicherheitshalber auf AI gehen, um vor Ort nicht in den Einspar- und Rechenmodus zu fallen. Auch gesetzt den Fall, dass nur eine Cocktailmischung inklusive ist und keine frisch gepressten Säfte und kein Latte Macchiato. Wichtiger wären mir Wasser, Hauswein, Bier.. aber da gehen die berühmten Geschmäcker auseinander. Wenn du o.g. Extra´s im AI haben willst, bist du bei den >4,5-5Sterne Inseln, und somit sowieso aus dem Budget raus.
Ein weiterer Knackpunkt ist der Wunsch nach Einzelbungalow. Sei er auch noch so klein - er ist Luxus. Auf den preiswerten Inseln wurde meist eng bebaut und soviele Touris auf wenig Fläche zu bringen, da bieten sich Reihenbungis und Gardenzimmer geradezu an.
Was mir zu deinen im ersten Post genannten Wünschen spontan einfällt, was im Budget mit 9 Tagen liegen könnte, wären das bereits genannte Velidhu (auch von mir Empfehlung, allerdingsauch eher einfaches Niveau) , Bathala (von mir keine wirkliche Empfehlung, wenns nicht vordergründig um Tauchen/Schnorcheln geht), Thulhagiri (war noch nicht dort, würd ich aber in eurem Fall u.U nicht als ganz abwegig empfinden).
Beim kurz Filtern kam mir auch Makunudu für ca. 1900,- AI unter, das wäre bei allen bisher genannten eine echte Alternative.
Allerdings auch hier im Doppelbungi, aber Eingänge und Strandzugänge gut bautechnisch voneinander getrennt. Niveau besser als die beiden vorgenannten.
Lange Rede kurzer Sinn: Entweder gefällt Velidhu, Thulaghiri oder Makunudu. Alles andere gibt dann Abstriche in Unterkunft oder Aufstockung Budget. Bei AI würd ich erstmal nicht abgehen.
Gruß Uwe
Danke das bringt uns schon sehr weiter aber was sagt ihr zu den Hotels zB dem Dhonveli cinnamon, den 2 adaraan resorts oder dem summer island? Die sind ja relativ günstig. Diese werden aber nie erwähnt hat das einen bestimmten grund?