• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485345252873 , zuletzt editiert von LangFenzl

@uweder1 sagte:

@LangFenzel, du musst nicht wirklich hundert Insel vergleichen, weil in deine Budgetvorgabe eher nur ein Zehntel passt.

Mit HP vielleicht 3-4 mehr, aber in deiner Ausgangssituation, wo das Budget schon recht knapp ist, würde ich dochsicherheitshalber auf AI gehen, um vor Ort nicht in den Einspar- und Rechenmodus zu fallen. Auch gesetzt den Fall, dass nur eine Cocktailmischung inklusive ist und keine frisch gepressten Säfte und kein Latte Macchiato. Wichtiger wären mir Wasser, Hauswein, Bier.. aber da gehen die berühmten Geschmäcker auseinander. Wenn du o.g. Extra´s im AI haben willst, bist du bei den >4,5-5Sterne Inseln, und somit sowieso aus dem Budget raus.

Ein weiterer Knackpunkt ist der Wunsch nach Einzelbungalow. Sei er auch noch so klein - er ist Luxus. Auf den preiswerten Inseln wurde meist eng bebaut und soviele Touris auf wenig Fläche zu bringen, da bieten sich Reihenbungis und Gardenzimmer geradezu an.

Was mir zu deinen im ersten Post genannten Wünschen spontan einfällt, was im Budget mit 9 Tagen liegen könnte, wären das bereits genannte Velidhu (auch von mir Empfehlung, allerdingsauch eher einfaches Niveau) , Bathala (von mir keine wirkliche Empfehlung, wenns nicht vordergründig um Tauchen/Schnorcheln geht), Thulhagiri (war noch nicht dort, würd ich aber in eurem Fall u.U nicht als ganz abwegig empfinden).

Beim kurz Filtern kam mir auch Makunudu für ca. 1900,- AI unter, das wäre bei allen bisher genannten eine echte Alternative.

Allerdings auch hier im Doppelbungi, aber Eingänge und Strandzugänge gut bautechnisch voneinander getrennt. Niveau besser als die beiden vorgenannten.

Lange Rede kurzer Sinn: Entweder gefällt Velidhu, Thulaghiri oder Makunudu. Alles andere gibt dann Abstriche in Unterkunft oder Aufstockung Budget. Bei AI würd ich erstmal nicht abgehen.

Gruß Uwe

Danke das bringt uns schon sehr weiter aber was sagt ihr zu den Hotels zB dem Dhonveli cinnamon, den 2 adaraan resorts oder dem summer island? Die sind ja relativ günstig. Diese werden aber nie erwähnt hat das einen bestimmten grund?

• Domino27
    geschrieben 1485346546489

@LangFenzl sagte:

...Ein Mittagessen bräuchten wir theortisch auch nicht...

Bedenke aber, dass es keinen Supermarkt gibt, wo man für mittags mal einen Snack kaufen kann. Und wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist, die man mittags essen möchte, kannst Du gleich mal 10-15 $ mindestens rechnen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • uweder1
    geschrieben 1485346913205

Die Antwort gibt meist schon ein Luftbild..

Dhonveli, Hudhuuran und Summer am Aussenriff, dort dann meist nur Lagune zum Baden/Schnorcheln, Hausriff zum Schnorcheln/Tauchen keins oder umständlich per Boot.

Dhonveli, Meedhupparu, Huduuranfushi sind Beachbungis alle doppelte, auf Summer Island auch, aber dort es gibt noch die premium, aber das ist schon wieder preisintensiver.

Dass die hier nicht genannt werden hat aber eher den erstgenannten Grund und dass die Bungi-Dichte realativ groß ist. Wer kein HR braucht, sich mit Doppelbungi anfreundet, kann durchaus Summer Island machen, da kannst dann aber auch nach Meeru schauen u nd Einzelbungi nehmen.

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1485347238722

und zum Mittagssnack: Bedenke, dass die Dinnerzeit auf den Malediven sehr spät ist: nicht vor 19:30 Uhr und meist erst ab 20:00 . , Frühstück endet gegen 10:00 Uhr, das wäre für mich ohne Snack oder Lunch undenkbar. :-))

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485349282792

@uweder1 sagte:

Die Antwort gibt meist schon ein Luftbild..

Dhonveli, Hudhuuran und Summer am Aussenriff, dort dann meist nur Lagune zum Baden/Schnorcheln, Hausriff zum Schnorcheln/Tauchen keins oder umständlich per Boot.

Dhonveli, Meedhupparu, Huduuranfushi sind Beachbungis alle doppelte, auf Summer Island auch, aber dort es gibt noch die premium, aber das ist schon wieder preisintensiver.

Dass die hier nicht genannt werden hat aber eher den erstgenannten Grund und dass die Bungi-Dichte realativ groß ist. Wer kein HR braucht, sich mit Doppelbungi anfreundet, kann durchaus Summer Island machen, da kannst dann aber auch nach Meeru schauen u nd Einzelbungi nehmen.

Gruß

Danke. Aber was heißt lagune zum baden? Tut mir leid für die Fragen aber bei den Inseln (Dhonveli etc) ist ja genauso das meer um die insel rum wie auf den anderen empfohlenen inseln :grinning:

• Domino27
    geschrieben 1485350046205

Meer ist sicher um alle Inseln rum :smile:. Aber viele Inseln haben eben kein Hausriff. Wenn man dann schnorcheln möchte, muss man mit dem Boot rausfahren, das ist halt aufwändiger.

Wenn ein Hausriff vorhanden ist, könnt Ihr eben bei z.B. schlechter Unterwassersicht gleich wieder raus aus dem Wasser. Das ist bei Ausflügen eben nicht möglich. Da Ihr zu einer Zeit urlauben wollt wo es häufiger mal regnet oder auch mal stürmisch ist, ist das sicher zu bedenken.

Übrigens, Du brauchst nicht alle Beiträge zu zitieren ein @ User reicht. Einfach unten auf Antworten gehen, dann bleibts übersichtlicher.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • uweder1
    geschrieben 1485350060790 , zuletzt editiert von uweder1

ja, aber eben flach, tw. weit rein - Wasser halt bis Bauch, .. jedenfalls bei Ebbe. Gerade bei Dhonveli sieht man, dass viel Flachwasser drum rum ist. Zum Aussenriff kommst nicht, drüber solltest du schon gar nicht wegen der Korallenbänke. Und hinter Aussenriff ist Ozean - also ganz anderer Wellengang und Strömung als im Atoll.

Bei einem vorh. Hausriff im Atollinneren (also kein Aussenriff, sieht es schon anders aus, da gibt es ausgesparte ZUgänge an die Riffkante und dort hast du tiefes Wasser hinter der Riffkante. Lagune ist halt mehr Sand und wenige kleinere Korallen im Flachwasser, siehst beim Schnorcheln nichts, mit Glück mal einen kl. Rochen oder Babyhai.

Gruß

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1485351941063

Vielen Dank, das heißt das die 3 vorgeschlagenen Inseln die besten wären? Dhonveli usw sollte wenn möglich vermieden werden und Al inklusive sollte auch beibehalten werden.

Ich will einfach mit der insel und dem Meer (schnorcheln usw) nichts falsch machen.

Khuramati sollte dann wahrscheinlich auch vermieden werden wegen der bungi dichte und menschenaufkommen?

• uweder1
    geschrieben 1485352437295

Kuramathi hat durchaus seine Liebhaber und Fans.

Man hat viele Möglichkeiten und es wird nicht langweilig, mal so gesprochen. Ruhe hat man schon auch , wenn man will. Aber es ist halt eine "Urlaubsfabrik":wink: Wir waren vor Jahren mal mit unserer Tochter da. Und ja, wir hatten einen schönen Urlaub. Man muss halt wissen, dass es keine kleine Insel ist. Und nun gibt es ja noch die Zusatzbauten im Norden der Insel, was noch mehr Gäste bedeutet. Kriegt man aber im Bereich Garden/Beachvillen wahrscheinlich nicht mit.

Uwe

• sharky58
    geschrieben 1485352851839

Kuramathi ist schon ziemlich groß bzw. langgestreckt.

Wir waren kurz vor dem Umbau in einem der wenigen Gartenbungalows, unserer war sogar relativ nahe am Wasser.

Auf Kuramathi fahren wegen der Inselröße auch kleine Elektro-Shuttles. es gibt sogar ein Feuerwehrauto...

Wir waren allerdings wegen der Tauchgründe vor Ort und das war echt genial.

Ob das Preisniveau paßt???

LG sharky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!