• Clarki8
    geschrieben 1269200819000

abends was unternehmen wird schwierig, aber eine insel mit schöner bar zu finden, ist ein kinderspiel.

ich würde euch reethi empfehlen. malediven-flair ist dank einzelbungis, barfussfeeling und hausriff vorhanden und abends gibt es immer ein unterhaltungsprogramm.

• Carina1982
    geschrieben 1269267985000

Danke, schonmal für eure Antwort. Ich habe eine tolle HP entdeckt, wo man sich über die Malediven informieren kann. Les mich jetzt mal dort durch Atolle und Resorts durch und dann melde ich mich wieder, ob ihr mir was von der Auswahl empfehlen könnt. :)

• Flammi99
    geschrieben 1269272871000

Hi Carina,

ich empfehle Dir Velidhu. Tolles Hausriff, superschöne Bar im Sand, deutschsprachige Tauchbasis...wenn Ihr ein grosses Budget zur Verfügung habt ist auch Kandooma super. Stylisch, klein, gehoben und superlecker in der Gastronomie. Ich war schon auf 12 Inseln, wenn Du mehr wissen willst schick mi ne PN.

Viel Erfolg

Flammi
  • Clarki8
    geschrieben 1269273673000

Kandooma? :shock1:

stylisch, klein?

dann waren unter den anderen 11 inseln sicher mallorcaibiza und gran canaria  :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1269276018000

Zwar hab ich "meine" Insel für 2011 schon gefunden (Filitheyo), trotzdem hab ich Kandooma mal angeschaut (so ne Optionsbuchung ist ja nicht in Stein gemeißelt ;) ). Ziemlich stylisch und modern die Insel. Sieht sehr edel aus, nicht schlecht aber für mich nicht das was ich mir unter Malediven vorstelle aber da hat jeder so seinen Geschmack.

Was mir auf den Fotos aufgefallen ist, der Sand sieht irgendwie so fest aus, nicht so schön weich wie auf anderen Inseln. Täuscht das? 

• Carina1982
    geschrieben 1269277421000

...so, ich habe jetzt nochmal einige Stunden im Internet verbracht und hier und da gesucht. Resultat: jetzt bin ich total verwirrt. :(

Teilweise habe ich gelesen, dass verschiedene Resorts gar nicht zum Schnorcheln geeignet sind und andere geradezu ideal dafür sind.

Folgende Liste habe ich rausgesucht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu den einzelnen Resorts und kann mir was dazu sagen, ob es zu unseren Ansprüchen passen würde.

Nochmal zu uns: Wir suchen eine Anlage, wo wir schnorcheln können ohne vorher mit dem Boot (etc.) irgendwohin zu müssen.

ARI ATOLL

Athuruga Island Resort

Avi Island Velidhu

Kandholhu Cruise + Spa Resort

Vilamendhoo

LHAVIYANI-ATOLL

Komandoo

NILANDHE-ATOLL

Vilu Reef - Meedhufushi (wurde mir ja hier schon empfohlen...)

NORDMALE-ATOLL

Kuda Huraa (Four Seasons)

Baros

Coco Palm Bodu Hithi

Helengeli Island Resort

Angsana Resort

SÜDMALE-ATOLL

Fihalhohi Island Resort

Adaaran Prestige Vadhoo - Vaadhu

Adaaran Club Rannalhi

Anantara Resort Dhigu (Dhigufinolhu) / Veli (Dodu Huraa)

Hab ich noch ein Hotel / Resort vergessen, dass zu uns passen würde???

Vielen Dank, für eure Hilfe!!!

• Clarki8
    geschrieben 1269278153000

@roniaT: bleib du mal bei fili ;-)

dann löse ich es mal lieber gleich auf....wenn jochen schon 12x auf den malediven war, dann 

war das der typische kandooma-komandoo-verdreher :D

• Bäumelchen
    geschrieben 1269279149000

Hi Carina,

uups, lange Liste, ich wär an dieser Stelle zunächst mal fürs Ausschlussprinzip ;)

Ich fang mal an...

Ausschliessen würde ich Athuruga, wegen weil die Fertigstellung nach Bau der W-Bungis und Renovierung doch noch eine Weile dauern könnte. Die Insel durfte ich als mein Paradies liebenlernen, nur sehe ich die Enwicklung der Insel sehr skeptisch.

Ausschliessen würde ich auch Komandoo, weil ich persönlich keine "ummauerte" Inseln mag, aber das ist Ansichtssache, weils der einzige Kritikpunkt wäre.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1269279321000

@carina:

da euch schnorcheln wichtig ist, würde ich folgende aussortieren:

medhufushi, kuda huraa, vadoo, dhigufinolhu.

wenn für euch angsana oder kuda huraa in frage kam, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass euch der standard auf vilamendoo und rannalhi zusagt.

• Bäumelchen
    geschrieben 1269279786000

Wollte auch nochmal editieren, aber Clarki war schneller :p

Ich stolperte auch ein wenig über die Inselauswahl.

Kuda Huraa und Fiha ist weder vom Flair, Luxus und Budget vergleichbar, noch haben die Inseln irgendetwas gemein, ebenso sehe ich das bei Clarkis Vergleich.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!