• Clarki8
    geschrieben 1269356492000

1 woche ist zu wenig. bis nach der langen anreise langsam die erholung einsetzt, ist der urlaub rum.

ich empfehle:

filitheyo 9 tge HP ca. 1850€

angaga 9 tage HP ca. 1850€

vilu strandbungi 9 tage HP ca. 2000€

ich könnte mir für euch aber sehr gut ....

reethi beach: 9 tage HP für ca. 1600€ oder

royal island 9 tage VP für ca. 1900€

vorstellen

• Carina1982
    geschrieben 1269357440000

...wir möchten nur eine Woche fliegen, da wir hier zu Hause noch einiges zu tun haben nach und vor unserer Hochzeit. Außerdem sind wir an die hessischen Sommerferien gebunden und haben Angst, dass uns langweilig wird.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1269368539000

@Carina1982 sagte:

...wir möchten nur eine Woche fliegen, da wir hier zu Hause noch einiges zu tun haben nach und vor unserer Hochzeit. Außerdem sind wir an die hessischen Sommerferien gebunden und haben Angst, dass uns langweilig wird.

Auf den Malediven den Kopf unter Wasser und schon ist Naturkino mit vielen Darstellern.

Viel Spass

:laughing:

• Carina1982
    geschrieben 1269371434000

Heute mittag war ich im Reisebüro und habe nochmal Prospekte von den Malediven geholt. Viel Ahnung bzgl. Hausriff und schnorcheln hatten sie nicht... ich bin also auch nicht weitergekommen. :(

Habe mich jetzt mal hier durch die Bewertungen durch gelesen, von den Hotels, die in der engeren Auswahl sind. Dabei habe ich gelesen, dass das Riff vom Vilu Reef - Meedhufushi fast tot ist, stimmt das?

Das Fihalhohi Island Resort habe nur noch ein recht kleines Riff für Schnorchler und auch das Riff vom Adaaran Club Rannalhi sei stark beschädigt.

:(

Im Moment schwanke ich jetzt noch zwischen Vilamendhoo (Ari), Vilu Reef - Meedhufushi (Nilandhee) und Filiheyo (auch Nilandhe).

• Carina1982
    geschrieben 1269372733000

@Clarki8 sagte:

1 woche ist zu wenig. bis nach der langen anreise langsam die erholung einsetzt, ist der urlaub rum.

ich empfehle:

filitheyo 9 tge HP ca. 1850€

angaga 9 tage HP ca. 1850€

vilu strandbungi 9 tage HP ca. 2000€

ich könnte mir für euch aber sehr gut ....

reethi beach: 9 tage HP für ca. 1600€ oder

royal island 9 tage VP für ca. 1900€

vorstellen

Hallo,

kennst du Angaga "persönlich"? Kann man dort als Schnorchler auf seine Kosten kommen?

Beim Reethi steht in den Bewertungen auch wieder, dass das Riff zu 90% tot sei. :(

...kennst du auch das Royal Island?

Lg + Danke!

Carina

• ronjaT
    geschrieben 1269373174000

Im Moment schwanke ich jetzt noch zwischen Vilamendhoo (Ari), Vilu Reef - Meedhufushi (Nilandhee) und Filiheyo (auch Nilandhe).

Bei uns waren am Schluss noch Vilu und Filitheyo übrig. Der Ausschlag für Filitheo war der, dass es dort nur Naturmaterialen und keine Plastikmöbel gibt.

• Carina1982
    geschrieben 1269374120000

@ronjaT sagte:

Bei uns waren am Schluss noch Vilu und Filitheyo übrig. Der Ausschlag für Filitheo war der, dass es dort nur Naturmaterialen und keine Plastikmöbel gibt.

Bei uns ist jetzt auch nur noch Vilu und Filiheyo übrig, da Vilamendhoo ab April geschlossen wird und auch während unseres Termins noch zu ist.

:)

Na, dann haben wir ja jetzt gut selektiert und es ist nur noch VILU REEF und FILIHEYO übrig.

Was soll ich nehmen?

Lg Carina

• Clarki8
    geschrieben 1269378153000

@Carina1982 sagte:

Heute mittag war ich im Reisebüro und habe nochmal Prospekte von den Malediven geholt. Viel Ahnung bzgl. Hausriff und schnorcheln hatten sie nicht... ich bin also auch nicht weitergekommen. :(

Habe mich jetzt mal hier durch die Bewertungen durch gelesen, von den Hotels, die in der engeren Auswahl sind. Dabei habe ich gelesen, dass das Riff vom Vilu Reef - Meedhufushi fast tot ist, stimmt das?

Das Fihalhohi Island Resort habe nur noch ein recht kleines Riff für Schnorchler und auch das Riff vom Adaaran Club Rannalhi sei stark beschädigt.

:(  

mal grundsätzlich: ein gewöhnliches reisebüro kann dir niemals was zu den hausriffen oder sonstigen details sagen. sollen die millionen hotels auswendig kennen? da musst du zwangsläufig reiseberichte lesen bis zum umfallen.

nochmals: es gibt vilu reef und es gibt medhufushi. wenn du berichte von medhufushi gelesen hast, dann kann das mit dem toten riff stimmen. ;-)

das hausriff von fihalhoi ist nicht klein!

• Clarki8
    geschrieben 1269378835000

@Carina1982 sagte:

Na, dann haben wir ja jetzt gut selektiert und es ist nur noch VILU REEF und FILIHEYO übrig.

Was soll ich nehmen?

ANGAGA :D

oder filitheyo, wenn der preis gleich ist.

übrigens ist das hausriff auf reethi gar nicht so schlecht. immerhin habe ich dort regelmäßig einen großen napoleon gesehen. das glück hatte ich an anderen hausriffen noch nicht. es gibt dort viele großfische und fischschwärme.

die korallen sind tatsächlich nicht der hit, aber mit ausnahme vom inseln im ari-atoll wirst du selten eine üppige korallenpracht sehen.

royal island (war ich noch nicht, da bisher immer zu teuer) und reethi habe ich nur vorgeschlagen, weil ihr sorgen habt, dass es langweilig werden könnte....und weil die angebote stimmen ;-)

• ronjaT
    geschrieben 1269379943000

nochmals: es gibt vilu reef und es gibt medhufushi. wenn du berichte von medhufushi gelesen hast, dann kann das mit dem toten riff stimmen. ;-)

Auf der Homepage von Vilu Reef steht folgendes:

...Sprawled across the entire expanse of Meedhuffushi Island in South Nilandhe Atoll...

Also hat Carina schon recht, Vilu befindet sich auf der Insel Meedhuffushi! Ist ja möglich, dass es Medhufushi und Meedhuffushi gibt. In Deutschland gibt es ja auch 2 Frankfurt ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!