• Rico_Viola
    geschrieben 1271099391000

Hallo Carina

Kein Problem.Gern geschehen.Filitheyo ist bestimmt auch sehr schön.Ich wünsche Euch viel Spaß dort.

MfG aus Berlin Rico

• Carina1982
    geschrieben 1278019022000

Hallo Leute,

jetzt ist es bald soweit: Malediven, wir kommen. *freu*

Funktioniert eigentlich auf den Malediven ein Handy?

Ist noch wer zu dieser Zeit auf Filitheyo?

Lg Carina

• luckyluggi
    geschrieben 1278022032000

Hallo Carina,

ich bin auf einer anderen Insel aber trotzdem interessiert mich: Von wann bis wann seit ihr auf Filitheyo und ab wo fliegt ihr?

Handys funktionieren ohne Problem, zumindest bei D1 und D2 Netz. Bei O2 kann es Probleme geben. Eine Bekannte von mir kam letzte Woche von Velidhu und hatte nie Empfang mit ihrem Handy. Sie hatte O2!

Aber vielleicht war es nur so von Velidhu aus???

Keine Ahnung.... ;-)

Viele Grüße

• arne200
    geschrieben 1278023217000

Auf den Malediven sollte man direkt nach der Landung von seinen Reiseveranstalter eine SIM-Karte +Guthaben kaufen.

Ich weiss nicht ob das jeder Veranstalter seinen Kunden anbietet,wir sind mit Meiers-Weltreisen unterwegs gewesen.

Die Karte mit Guthaben kostete meine ich 12€ und man konnte ca 13-14 Min nach Deutschland telefonieren.

Später als die Karte leer war hab ichs noch mit meiner T-Mobile Karte getestet,ging auch,allerdings hab ich nur SMS damit verschickt,die haben so um die 39 cent gekostet genau weiss ich auch das nicht mehr.

• Carina1982
    geschrieben 1278920908000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Vielen Dank, für den guten Tipp! :)

Wir sind vom 26. Juli bis 05. August auf den Malediven.

• Carina1982
    geschrieben 1279491923000

Hallo Leute,

in gut einer Woche geht es das erste Mal los auf die Malediven. Wir freuen uns schon riesig. :)

Es geht auf Filitheyo in einen Superior-Bungalow.

War einer in letzter Zeit dort und kann mir etwas bzgl. Preisen von Speisen und Getränken sagen? Wir haben jetzt nur Halbpension gebucht...

Wie sieht es bzgl. Wasserkocher aus? Muss man den mitnehmen oder gibt es den im Bungalow? Kann ich das abgekochte Wasser trinken oder besteht Bedenken?

Bekannte von uns raten zu Wasseraufbereitungstabletten, dann könnte man das Wasser bedenkenlos trinken und würde sich das Geld für gekauftes Wasser aus Flaschen sparen. Was haltet ihr davon?

Taschenlampe kommt auch noch ins Gepäck. Habe ich sonst was Wichtiges vergessen???

Lg Carina

• lotte1701
    geschrieben 1279540347000

Hallo Carina,

zu Filitheyo kann ich Dir leider nichts sagen aber zum Wasser - das wird wohl ähnlich auf jeder Insel sein. Das abgekochte Wasser war ziemlich grausig zu trinken. Ich hab daher immer eine volle Kanne Tee gekocht, den auskühlen lassen, in eine leere Wasserflasche gefüllt und dann ab in den Kühlschrank damit. Das ergab gut trinkbaren Eistee, der auch gut verträglich war (ich bin sonst ziemlich anfällig).

Viel Spaß und gute Erholung,

Lotte

• line77
    geschrieben 1280994541000

Hallo Ihr,

Ich habe diesen Beitrag auch unter "Lily Beach Resort" eingestellt, wollte ihn ihn aber auch hier hineinsetzen, um evt. auch weitere Proargumente für die vergleichsweise etwas günstigeren Inseln wie Kuramathi oder Reethi Beach oder auch für den von meinem Freund favorisierten Robinson zu hören. Man kann sich mit der Inselwahl aber auch echt verrückt machen und hebt, was den finanziellen Rahmen angeht irgendwann wirklich ab - mir geht es zumindest so.

Wir planen gerade unseren ersten Malediven-Urlaub und die Entscheidung für Lily Beach ist schon fast gefallen, aber es wäre ganz toll, noch etwas Rückenstärkung bzw. handfeste Gegenargumente aus eigener Erfahrung zu bekommen..

Problem ist, wir wollten eigentlich gern 2 Wochen weg und max. 3000 €ausgeben, was hier ja sicher gesprengt wird bzw. die Urlaubszeit auf 9 bis 10 Tage verkürzt. Ich argumentiere gerade mit den Pro-Argumenten

- AI mit nicht mot. Wassersport, Minibar, Cocktails etc. inkl., wasselbst in anderen AI-Angeboten ja längst nicht immer der Fall ist

- superschöne Zimmer nach unserem Geschmack

- gute Lage der Insel mit Wasserflugzeugtransfer von 25 Min.

versus Gegenargumente meines Freundes

- auf Kuramathi und Reethi Beach bekommt man 14 d unter 3000€ (lt. HCKuramathi aber im System aktuell nur mit VP, nicht AI buchbar,Kuramathi für meinen Geschmack auch zu groß, beide halt mittleresund nicht gehobenes Preissegment)

- wenn schon teurer, dann lieber Robinson, weil´s eine Bekannte da sotoll fand (wie ich finde schlechter erreichbar und nur mit VP buchbar -Nebenkosten dadurch für meine Begriffeunüberschaubar

- Vivanta by Taj sieht doch auch super aus (ist - ich weiß, banales Argument - "nur" durch Schnellboot angebunden, ich hätte lieber einen Wasserflugzeugtransfer, lt- HC-Bewertungen schlecht zum Schnorcheln)

Würdet Ihr trotz der Gegenargumente auch dennoch Lily Beach wählen oderkennt vielleicht sogar die anderen Inseln für einen Vergleich auseigener Erfahrung?

Würde mich freuen, ein wenig Stärkung zur endgültigen Entscheidung zu bekommen!!

Vielen Dank im Voraus!

• jackpot 777
    geschrieben 1282863788000

Carina wie war denn Fili, bin sehr gespannt

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!