• rigs
    geschrieben 1168961664000

Wir wollen Ende Mai unseren Honeymoon mit großer Wahrscheinlichkeit im White Sands Resort & Spa verbringen. Haben heute die Reise erstmal reserviert. Nun haben wir auf der Reisezusammenfassung folgenden Satz gesehen: Das Hotel plant vorraussichtlich vom 25.09.2006 bis 31.10.2007 einen Teil der Hauptinsel zu schließen und diesen zu renovieren.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was Sie bauen, denn das hat uns jetzt ein Kleinwenig abgeschreckt.

• Marco L.
    geschrieben 1168971984000

Vielleicht solltest Du mal schreiben in welchen Teil von Asien sich dieses Resort befindet. ;)

Gruß Marco
  • Heiko Müller
    geschrieben 1168975677000

@ Marco...

White Sands ist ein Resort auf den Malediven.

@ rigs...

ich hab etwas gegooglet und dabei folgendes herausgefunden:

1. Die Renovierung dauert bis voraussichtlich 2008

2. Die Umbaumaßnahmen finden wie Du bereits schreibst auf der Insel an sich statt und die einzigen bereiche die nicht von Störungen betroffen sein sollen sind wohl die Wasserbungalows.

3. Was genau gebaut wird konnte ich nicht herausfinden, es ist wohl aber so das die Insel an sich erst zu 20% bebaut ist, so das man sich ja ausrechnen kann, dass es etwas größeres und länger andauernderes ist. Dies ergibt sich ja auch schon aus dem langen Bauzeitraum von knapp 1,5 Jahren. Man kann also davon ausgehen das es auf der Insel an sich neben Lärm- auch zu optischer Beeinträchtigung kommen kann. Ich würde es nicht haben wollen plötzlich während eines Strandspazierganges für einem Bauzaun stehen zu wollen...dazu Bagger oder ggf. ähnliches die mir den Blick über eine türkisblaue Lagune vermießen etc.

Mein Tip an euch.... gebt euer Geld lieber für eine andere schöne Malediveninsel aus, als Gefahr zu laufen auf einer Baustelle zu landen und 14 Tage Ärger am Hals zu haben.

Keinesfalls würde ich mich auf irgendeine Aussage eines Reisebüros oder Veranstalters verlassen, die sagen häufiges ist nur halb so wild und gerade auf den Malediven gibts dann oft genug Theater wenn man am Flughafen steht und sich plötzlich damit abfinden muß das man die eigentliche gebuchte Insel nicht erreichen wird sondern vor andere Wahlmöglichkeiten gestellt wird.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • rigs
    geschrieben 1168979669000

ich habe heute bei der deutschen vertretung der hotelkette angerufen. sie meinten, das 50% der Insel gesperrt sind und eine umrundung aus sicherheitsgründen nicht möglich ist. man soll aber von bautätigkeiten und lärm nix mitbekommen (läßt sich leicht sagen aus deutschland). es hätte angeblich noch keine beschwerden von besuchern gegeben.

wir sind einfach total deprimiert, da wir gewisse wünsche hatten (flug mit emirates, stopover dubai, wasserbungalow) und diese für unseren flugzeitraum ab 21.05. nur von dertour zu erfüllen sind. bei diesen hotel scheinte es gepaßt zu haben und jetzt das. ich könnte gerne auf den wasserbungi verzichten, aber bei meiner freundin führt kein weg daran vorbei.

• Heiko Müller
    geschrieben 1168980115000

@ rigs...

bei welchen Veranstaltern habt ihr es denn schon probiert ??

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • rigs
    geschrieben 1168980407000

jahn, its, meyer, tui, neckermann, fti, thomas cook. waren die letzten zwei tage mehrere stunden im reisebüro.

bei dem einen paßt das nicht, bei dem anderen das. am schwersten ist es, ein flug mit emirates zu bekommen. waren kurz davor uns eine anderes ziel zu suchen, da wir zu unserer honeymoon reise keinen der wünsche wegstreichen wollten. immerhin finde ich es von dertoru fair, dass ich vor der buchung diese information bekommen habe.

• Clarki8
    geschrieben 1169028646000

hi rigs,

ich würde ganz schnell eine andere insel wählen.

dertour hat einige tolle inseln.

warum unbedingt wasserbungalow? ich steck lieber die füsse in den sand. du solltest auch bedenken, daß es auf der terrasse des bungalows durch den holzboden bei hitze leicht unerträglich werden kann. und am besten vorher recherchieren, wie die wasserbungalows ausgerichtet sind. ggf. hast du dort keine sonne und sitzt den ganzen tag im schatten des bungalows.

ich war zwar noch nie auf white sands, aber ich habe schon sehr viel im malediven-forum gelesen, so daß ich die favoriten kenne. und white sands gehört sicher nicht zu den top-inseln. früher gab's white sands immer bei l'tur. ausgebucht war die nie.

• rigs
    geschrieben 1169038824000

hab eine rückmeldung mit lageplan von deutschen vertretung bekommen. die insel ist zu 60% geschlossen, nur der vordere teil ist begehbar.

hab bei einem maledivenanbieter ein angebot von angaga bekommen. würde das sofort annehmen aber meine bald frau will nach white sands.

• Heiko Müller
    geschrieben 1169039993000

...da muß ich Clarki recht geben. White Sands ist effektiv nicht gearde das Ebenbild einer der guten Malediveninseln..eher unbeliebt und wie bereits geschrieben früher mehr Last Minute Insel. Vielleicht wirds ja nach dem Umbau besser.

Gruß

• Clarki8
    geschrieben 1169053104000

was will die auf white sands :?

wenn alle kriterien paasen, dann unbedingt angaga buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!