@ Marco...
White Sands ist ein Resort auf den Malediven.
@ rigs...
ich hab etwas gegooglet und dabei folgendes herausgefunden:
1. Die Renovierung dauert bis voraussichtlich 2008
2. Die Umbaumaßnahmen finden wie Du bereits schreibst auf der Insel an sich statt und die einzigen bereiche die nicht von Störungen betroffen sein sollen sind wohl die Wasserbungalows.
3. Was genau gebaut wird konnte ich nicht herausfinden, es ist wohl aber so das die Insel an sich erst zu 20% bebaut ist, so das man sich ja ausrechnen kann, dass es etwas größeres und länger andauernderes ist. Dies ergibt sich ja auch schon aus dem langen Bauzeitraum von knapp 1,5 Jahren. Man kann also davon ausgehen das es auf der Insel an sich neben Lärm- auch zu optischer Beeinträchtigung kommen kann. Ich würde es nicht haben wollen plötzlich während eines Strandspazierganges für einem Bauzaun stehen zu wollen...dazu Bagger oder ggf. ähnliches die mir den Blick über eine türkisblaue Lagune vermießen etc.
Mein Tip an euch.... gebt euer Geld lieber für eine andere schöne Malediveninsel aus, als Gefahr zu laufen auf einer Baustelle zu landen und 14 Tage Ärger am Hals zu haben.
Keinesfalls würde ich mich auf irgendeine Aussage eines Reisebüros oder Veranstalters verlassen, die sagen häufiges ist nur halb so wild und gerade auf den Malediven gibts dann oft genug Theater wenn man am Flughafen steht und sich plötzlich damit abfinden muß das man die eigentliche gebuchte Insel nicht erreichen wird sondern vor andere Wahlmöglichkeiten gestellt wird.
Gruß