Da es sich ja um ein Land am anderen Ende der Welt handelt, frage ich mich, ob es irgendwelche grundsätzlichen Tipps von Erfahrenen gibt, die auf jeden Fall berücksichtigt werden sollten? Grundsätzliches. Wissenswertes. und und und.
Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??
-
geschrieben 1276813556000
-
geschrieben 1276847112000
Habt ihr euch jetzt schon entschieden, ob Malediven und wenn ja, wohin es gehen soll?
-
geschrieben 1276847396000
Sonnencreme und Schnorchel mitnehmen und viel zum Lesen.
ansonsten alles zuhause lassen, was nicht Shorts, Tshirt und Badeklamotten sind.
-
geschrieben 1276856599000
Hallo, ja wir haben uns entschieden auf die Malediven zu fliegen.
Engere Wahl:
Hakura: Hört sich nicht nach einem Luxushotel an, aber ich denke dass es für unsere Ansprüche reicht und es ist günstig.
Velidhu: Habe nur gutes gehört, aber meiner Freundin gefallen die Zimmer nicht! daher eher nein.
Fihalhohi: Bilder sind schön und was man aus den Bewertungen lesen kann ist ok.
Hab ja noch etwas Zeit bis zur Buchung - hätte aber ne Option auf eines der 10 Standbungis auf Hakura 13.04.11 2 Wo - Preis kenn ich noch nicht...
Was meint ihr dazu?
-
geschrieben 1276857843000
Hallo Urlaubsreif1986,
das Hakura hört sich gut an und nach den Weiterempfehlungen kann man dort auch nichts falsch machen.
Was haltet ihr denn vllt auch von Meeru Island? Vom Preis her ist auch relativ günstig und auch traumhaft
Liebe Grüße
-
geschrieben 1276880047000
keine ahnung, welche vorstellungen ihr habt.
man kann nicht direkt von der insel aus schnorcheln und bei ebbe nicht mal schwimmen. zudem gehört hakura nicht zu schönsten inseln.
wenn man nach dem urlaub erzählen möchte, dass man auf den malediven war und dabei ein foto vom einzelbungi zeigen möchte, dafür mag hakura gut sein. ich denke aber, strandurlaub kann man anderswo günstiger haben.
-
geschrieben 1276882734000
@ Clarki8
welche Insel ist denn schöner bei ähnlichem Preis? Ich kann leider die Mai Preise für 2011 nicht irgendwo ableiten. Wenn ich im altem Katalog z.B Velidhu (meiner Freundin gefallen die Zimmerbilder nicht) mit Hakura vergleiche komme ich auf knapp 500 € mehr obwohl mir den Bildern nach Hakura mehr zusagt. Wie sind denn die Intervalle zwischen Ebbe und Flut?
Wir wolen nur n schönen Urlaub mehr nicht
Meeru Island habe ich nicht nicht angeschaut, werde ich aber gleich mal tun ... danke für die Tipps
-
geschrieben 1276886676000
Vom Preis her is das Sun Island Resort & Spa auch günstig. Für April 2011 seit ihr bei 2000Euro für 14Tage dabei. Das ist ein gutes Angebot meiner Meinung nach. Wir haben für Nebensaison Juni/Juli schon für Meeru Island mehr hingelegt. Wo liegen denn eure Preisvorstellungen? Einen schönen Urlaub werdet Ihr auf jeder Insel haben, egal für welche Ihr euch entscheidet da der Anflug auf Male schon unvergesslich bleibt und mit zu erleben das es auch wirklich "türkises" Wasser gibt nicht nur in einer Werbung.
Bei Meeru Island kann man bei Ebbe immer noch baden da wir eine Wasservilla hatten und sie trotz Ebbe immer noch im Wasser stand. Der Nachteil für Taucher, man hat dort kein Hausriff aber es fährt ein paar mal am Tag ein Boot zum Hausriff.
Es ist echt schwer sich für eine Insel zu entscheiden da alle Ihre positiven Eigenschaften besitzen.
Bin gespannt für welche Insel ihr euch entscheiden werdet.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1276892910000
schönen urlaub kann man auch anderswo haben....für sehr viel weniger geld.
warum sollen es überhaupt die malediven werden?
ich kann dir nichts empfehlen, wenn ich nicht weiß, was ihr wollt.
für mich kämen allerdings auch inseln wie meeru und sun island niemals in frage. wenn malediven, dann eine nicht zu große barfussinsel mit hausriff und am besten einzelbungis, aber sicher keine insel mit betonierten wegen.
ebbe und flut bemerkst du auf den meisten inseln nicht wirklich. außer bei hakura habe ich noch nie gehört, dass man hundert meter im knietiefen wasser duch de lagune laufen kann.
-
geschrieben 1276896038000
Also Malediven sollen es werden weil ich nichts vergleichbares kenne:
Kleine Inseln im Ozean mit kleinen Bungalows und diesem feeling wenn man die Bilder anschaut.
Wir möchten:
Im April/Mai 2011 für 2000 €
2 Wochen AI (wenn ich lese dass Wasser bei 5 € und n Snack bei 10 € losgeht)
Strandbungalow
Tauchmöglichkeit
Ob ich mich bei meinem ersten Maledivenuralub an betonierten Straßen auf der Insel störe weiss ich echt nicht.
@ MeinUralub2010
Ja es ist sehr schwer und ich bin auch gespannt was raus kommt.... Wo würdest du nicht hin gehen?