• Transpirator1973
    geschrieben 1281234553000

ich versuche mich ja durch sämtliche threads zu lesen um einige Infos rauszukriegen was für nen Malediven NEULING das "ideale" wäre,gar nicht so einfach.

Aber eins weiss ich sicher,solange ich noch verreisen kann wann ich will brauche ich im deutschen Sommer nicht weg,dann lieber erst ab frühestens Oktober.

Habe übrigens bei einigen Reethi Beach Bildern gesehen dass es "hässliche" Sandsäcke gibt weil der Strand schrumpft.Welche Inseln leiden noch BESONDERS unter Strandschrumpfung?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Domino27
    geschrieben 1281305260000

@deki

reisezeit nicht im sommer ist doch für die malediven schon mal gut.

infos findest du hier sicher viele, allerdings gibt es nicht "die malediveninsel für anfänger". wie an den unterschiedlichen threads zu sehen ist, sind die ansprüche an die inseln doch gross. viele können sich nicht vorstellen auf einer kleinen insel zu sein.

für mich war das der wichtigste punkt.

kleine barfußinsel mit einer überschaubaren gästezahl (nicht so einfach wenn man sehr oft in der karibik geurlaubt hat).

für mich war ebenfalls ein flugtransfer wichtig, da ich erstens bootsuntauglich bin und zweitens der blick von oben unvergesslich ist.

malediven sind in erster linie erholung, ruhe und das geniessen der unglaublichen unterwasserwelt.

wer damit nichts anfangen kann, sollte die malediven nicht besuchen nur um mal dagewesen zu sein.

also überleg dir, was du dir von den malediven erwartest: grösse der insel, anforderungen an die ausstattung und vor allem welchen preis du bereit bist dafür zu bezahlen.

mit diesen details wird dir hier sicher weitergeholfen. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1281811764000

also der absolute Partyfreak bin ich nicht,ausgehen bis in die Puppen war mal ....

habe allerdings vonTauchen etc keine Ahnung,selbst schnorcheln ist ziemliches Neuland für mich und somit bräuchte ich kein separates Riff etc weil wohl auch so (für jemanden wie mich) genug zu sehen ist

Die Preise sind teilweise (SEHR)hoch und ich habe gesehen dass es auch Inseln gibt wo sich AI lohnt bzw nicht lohnt

Ob ich bei einer Mini Insel nen "Koller" bekäme das weiss ich nicht da ich es ja noch nie probiert habe

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Clarki8
    geschrieben 1281884447000

@Deki:

Ohne Hausriff gibt es was zu sehen......wenn dir Sand und Steine reichen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!