• Rallemann2003
    geschrieben 1389702463000

@ Gero

mit war irgendwie heut morgen so nach Sakasmus.

• Fipz
    geschrieben 1389718804000

@ Gero (und eine handvoll USER)

ich liebe deine Beiträge, weil sie mir weiter helfen. Auch ich suchte eine Insel, wie die Malediven früher waren. Ich brauche keine Luxusherberge, AI, Saufgelage, Party, Pool usw.

nur Tauchen/Schnorcheln (deshalb nur mit nahem Hausriff) und abhängen, ansonsten würde ich mir den langen Flug ersparen. Viele wollen das gleiche wie auf Mallorca oder Canaren, aber zu Hause erzählen dass sie auf den Malediven waren. Nein danke.

Was in den Foren und Bewertungen an Müll steht, kann ich als Malediveneinsteiger trotzdem erkennen. :p

Und wenn ich 3 bis 4 mal auf einer Insel war, die mir gefallen hat suche ich was anderes, aber ähnliches. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • geromaro
    geschrieben 1389724922000

@ Ralle,

war mir klar, auch nett von mir aktualisiert :D .

Auch ich polarisiere häufig mal - wie Du sicher oft (jetzt unten) liest. Sorry, ist auch oft notwendig. Dennoch bemühe ich mich immer, nach meinem Malediven Verständnis Tipps zu geben.

Es soll sogar einige ver(w)irrte geben, die die ÜW Bungis Centara Grand, Moofushi, Dhigu, Ras Fushi auch das ausgebaggerte Olhuveli, das neue Safari und andere buchen und sich wundern, wenn sie zu spät am Strand nur noch Stehplätze :shock1: bekommen. Teils werden auch die Liegeplätze verteilt: mogens die geraden, nachmittags die ungeraden Zimmer Nummern an den Beach :laughing:   

@ Jackpot: diesen Spruch habe ich exclusiv :p .

@ Hajo,

ich behaupte nicht, das über die maßen viel getrunken wird. Wir zumindest sind da sehr maßvoll in Anbetracht Gast in einem islam. Staat zu sein. Man muss sich da nicht alles erlauben was gerade noch geht. Trinke suuper gern Cocktails. Überweigend in St. Lucia. Dort jede Std. ab 11 Uhr ein kleines Gedeck, wie ich es nenne.

Dir/euch eine schöne Zeit auf SIV und FIHA. Dort bitte unbedingt die Fotos mit den beiden lieg. Palmen - bei guter Kondition natürlich auf dem Stamm oder mit Hängematte. Auf gutes Licht mit Wasserfärbung achten.

Greetings    Gero.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1389725801000

Hi Gero. Kennst meine Tipps ja eh schon. Die Strände auf Villivaru sind menschenleer, eine echte Empfehlung. Die Geschmäcker sid verschieden und jeder hat so seine persönliche Vorstellung von einer perfekten Insel. Da gehören auch Ras Fushi, W-Retreat und Kosorten dazu. Was teuer ist, muss besser sein.

Im Maledivennet berichtet ein user im Forum über seine Malesurlaube seit den frühen 80 er Jahren. Er hat mittlerweile schon über 1 Jahr Urlaub auf den Inseln verbracht.

Sein ranking deckt sich auch mit meinen Erfahrungen : Ihuru-Athuruga-Thudufushi und Vakarufalhi, wenn ich mich recht erinnere. Schlecht haben Komandoo und Vilamendhoo abgeschnitten. Lies selbst mal nach. Bei den günstigen würde ich Velidhu-Fiha und Embudu empfehlen. Mit Madoogali, Reethi und Angaga macht man wohl auch nichts falsch. Was das Essen angeht halte ich es eher wie oZIM und nicht wie Zausel. Für das Geld darf schon etwas geboten werden. Dabei braucht es keinen Hummer um glücklich zu sein. Auf Velidhu zeigen die Köche , wie man aus recht einfachen Lebensmitteln leckere Speisen zubereitet. Es ist legitim mit etwas Glutamat die Currys wirkungsvoll aufzupeppen. 3-5 Showköche bei jeder Mahlzeit, das hat schon was. Weil du Kuramathi erwähnst., die Insel ist die perfekte Urlaubsfabrik und kommt deshalb so gut an. Es fehlt an nichts, außer an Maledivenfeeling, wenn es das gibt. OT: Passt auf, die 2.Liga ruft.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Fipz
    geschrieben 1389731975000

@Gero

Hängematte ist dabei und auf die Cocktails freue ich mich auch schon (dabei werde ich nicht über die Preise meckern, da ich weiß wo ich Urlaub mache). :p

• Aida3
    geschrieben 1389735939000

Wo ist denn der Thread- Eröffner? Die Experten sind ja nun  da...

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geromaro
    geschrieben 1389738412000

Hi Andy,

perfekte Präsentation! Wir waren in den 90 ern 2 x je 1 Woche auf Vilamendho, Fand Insel, die neuen Bungis und das Hausriff ganz nett. Später Management Wechsel. Kann sich alles etwas negativ entwickeln. Bin zufällig vorhin auf eine wohl vielen und sogar mir recht unbekannte Insel gestoßen, heißt Gangehi, liegt ganz oben links im Nord Ari, links von Velidhu. 300 x 250 m nur 45 Zimmer 64/76 qm, incl. weniger Wasser Villen. 90 % Grün mit Hausriff. 4 1/2 Sterne und wie es scheint unauffällig und normal   geblieben. Recht positiv beschrieben im Buch von A.Neville "Resorts der Malediven"aus 2007. Hast Du von der Insel gehört ? Werde sie mal wie auch 5 andere beobachten.

Bei einem Preis Comfort Zi von 53 € VP Frühbucher auf FIHA fand ich das Essen auch 2013 wieder recht ordentlich, wenn auch nicht überragend. Den Preis zahlst Du woanders teils nur als Aufpreis AI. OK, bei den höherwertigen kann ich natürlich etwas mehr erwarten. Waren aber auf allen Inseln bisher zufrieden.  

Hätten uns ja fast einmal in HH getroffen. Erneuere mein Angebot für 14/15. Fürchte aber in der Tat ernsthaft, es geht nach 50 Jahren eine Liga tiefer. Wie wär´s dann mit Hannover? Sind nur 70 km. 

Den netten Anfrager haben wir wie es scheint völlig verunsichert.

Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1389771012000

@Gero

Gangehi hab ich beim Mantatrip von Velidhu aus gesehen. Positiv dabei, dass die Beachbungis in grosszügigem Abstand gesetzt wurden, was einiges an Privatsphäre zulässt. Optisch war es ok, aber mehr nicht. Preislich befindet sich die Insel meist zwischen Reethi,Angaga und Athu/Thudu. Vilamendhoo ist in der besseren Bungikategorie Einzelbungi nicht gerade günstig. Hat auch für den Bungityp plus WB eigenes Restaurant.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Rallemann2003
    geschrieben 1389772820000

@ Gero

Für mich liesst sich der Fred mal wieder als einer dieser typischen "Hilfe ich bin neu und habe ja üüüüberhaupt keine Ahnung wohin" Hilferuf, aber wenn man genauer hinguckt sieht man das die Leute sehr wohl Wissen haben. Alles wichtige wird sofort angegeben damit die "Experten" (zu denen ich mich übrigens nicht zähle) sofort loslegen können. 

Der Threadersteller schmeisst seine Frage rein und lässt sich nicht mehr blicken, fragt auch nichts mehr nach....vom Erdboden verschluckt? Der Sinn solcher Themen erschliesst sich mir nicht, aber gut.

Sicherlich kam auch ich mal irgendwann mit einem solchen blöden Fragen her, wurde auch prompt mit ca. 20 Vorschlägen zugebombt und war hinterher genau so schlau wie vorher. Wir sind damals dann doch erst ins RB und haben es so gemacht wie sonst auch. Kataloge wälzen, sich das ein oder andere in eine Favo-Liste packen, Bewertungen lesen und erst dann in Foren genauer und gezielter nachfragen.

Kein Mensch schreibt im Spanien oder Türkei Fred: Hilfe ich will das erstemal hin, bloß welches Hotel, nicht wahr?

Sicherlich ist bei einer Urlaubsplanung gerade für die Inseln einiges mehr zu beachten (sofern man überhaupt darauf Wert legt das zu bekommen was man auch wirklich sucht) aber wenn es so abläuft wie hier (mal wieder) ist es nicht die Mühe wert überhaupt einen gescheiten Tipp abzufeuern. Ich habs mir verkniffen obwohl der TE sogar "meine" Insel erwähnte und ich etwas dazu sagen hätte können. Hätte ich es getan kommen sowieso zig andere und raten davon wieder ab, weil sie aus persönlichen Gründen natürlich ganz andere Dinge favorisieren. 

Ich habe seit unserem ersten Maledivenaufenthalt gelernt das speziell Taucher i.d.R kleine ruhige Inseln suchen, Nur-Schnorchler lieber grössere buchen wo u.U. mehr los ist/angeboten wird. Ballermann-AI-Szenarien auf grossen Eiländern wie oft beschrieben sind völliger Nonsens und Leute die sich nicht benehmen können landen auch auf jeder Insel sei es geplant oder durch Zufall.    

Wenn man sich das im Hinterkopf hält kann man kaum noch etwas falsch machen, weil wohl ALLE Inseln einen tollen Urlaub bieten werden. Kleinigkeiten zu meckern finden wir alle wenn wir danach suchen. Schau mal aus Spass in die Bewertungen vom Burj Arab/Dubai. Selbst dort haben manche Freaks noch was zu ka**en und würden es nicht weiterempfehlen.  :laughing:

• Fipz
    geschrieben 1389775969000

ich sehe keinen USER im Maledivenforum als "Experten", noch nicht mal den, der hier wohnt.

Da die Geschmäcker verschieden sind sehe ich nur den als Experten an, der mir mit seiner Schreibweise entgegenkommt. Wenn es ersichtlich ist, dass seine Ansprüche meine Ansprüche auf einen Maledivenurlaub erfüllt, gehört er zu denen, deren Postings ich lese ... z.B. Gero, jackpot und Ralle... (es gibt noch einige, mir fällt jetzt nur kein Name ein). ;)

Ein einzelner Thread würde mir nicht ausreichen ....

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!