• Clarki8
    geschrieben 1389776701000

geromaro:

Es soll sogar einige ver(w)irrte geben, die die ÜW Bungis Centara Grand, Moofushi, Dhigu, Ras Fushi auch das ausgebaggerte Olhuveli, das neue Safari und andere buchen und sich wundern, wenn sie zu spät am Strand nur noch Stehplätze :shock1: bekommen. Teils werden auch die Liegeplätze verteilt: mogens die geraden, nachmittags die ungeraden Zimmer Nummern an den Beach :laughing:    

Gero, was erzählst du denn für einen Schmarrn?

Überfüllte Stände gibt es doch nur da, wo zu viele und doppelstöckige Hütten auf der Insel stehen. Also z.B. auf Fihalhoi.

Ich hatte noch nie einen überfüllten Strand durch WB-Bewohner. Die bleiben nämlich auf Ihrer ganz privaten Terrasse. Sonst hätten sie auch den billigen Strandbungi buchen können.

@jackpott777:

Seit wann hat Villivaru wieder offen?

• florian_gahre
    geschrieben 1389778463000

So, hier ist der Fred. :laughing: Sorry, ich war die letzten Tage abgemeldet - aber der Grund tut ja hier nix zur Sache.

Die Müllinsel war ein sehr schöner Vorschlag, zumal man dort sicherlich auf eine AI-Buchung verzichten könnte. Vielen Dank dafür Ralle.

Die Vorschläge von euch anderen: BRAVO - Hut ab! Vielen lieben Dank dafür. Wenn man bedenkt, dass ihr mich ja gar nicht kennt und euch trotzdem so ins Zeug legt! SUPER!

Wir waren nun gestern noch in einem auf den indischen Ozean spezialisierten Reisebüro. Dort wurden uns noch KUREDU und COCO PALM (DHUNI?) vorgeschlagen. Gibt es zu diesen Inseln irgendwelche Erfahrungen? Zumindest Coco Palm hat mit unter 80% ja bisher nicht wirklich gut abgeschnitten.

Um es hier nochmal ganz deutlich zu sagen: VIELEN DANK für eure Mühen und ärgert mich nicht zu dollle :) ich bin neu hier... aber vielleicht stecke ich mich im Oktober ja auch mit dem Male-Virus an, dann kann ich hier auch richtig mitreden :)

Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389779170000

Die über 800 Bewertungen zu Kuredu schon gelesen ?? Mehr Infos gibts eigentlich dann nicht mehr....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Kuredu+Island+Resort+Spa-ch_ra-hid_34543.html

Und hier der Thread zu Kuredu :

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuredu-id_100128.html?page=1#paginateAnchor

• oZiM
    geschrieben 1389780379000

Ralle, keine Ahnung in welchen Unterforen du noch verkehrst, aber in so ziemlich allen Regions- & Länderforen in denen ich hier noch so verkehre, ist diese "Bin neu hier, sagt mir mal das eierlegende Wollmilchsauhotel für mich" Frage weit verbreitet. & je mehr eine Destination in (Strand)urlaubskatalogen auftaucht, umso häufiger tritt diese Frage im jewiligen Forum auf. In einer europ. Destination schafft man es ja oft noch sich auf zumindest eine halbwegs abgrenzbare Region festzulegen, aber wenns dann an andre Kontinente geht, dann steht grad mal das Land als Ganzes fest & das wars dann auch schon.

Klar, ist ja auch super einfach hier mal was ins Forum zu posten. Fürs Reisebüro müsste man sich ja vom Sofa wuchten & raus in die Kälte. Geschweige denn, dass ich dann einem RB-Mitarbeiter in Real gegenübersitzen muss, der mich ja ob meiner Destinationsunkenntnis auslachen könnte (nein, wird er nicht ... nur die Hände reiben). Von einer Selbstinfo vorab möcht ich da gar nicht sprechen.

Die Frage stellt sich dann, ob man einem solchen User überhaupt zielführend behilflich sein kann, wenn es 2 so grundsätzlich verschiedene Auffassungen von Urlaub sind bzw. Urlaub auf Reisen trifft. Man versucht dann halt aber doch zu helfen & den User auf ev. Defizite in der Urlaubsvorstellung hinzuweisen. Leider gibts dann aber etliche Exemplare, die damit gar nicht können & man wird auch noch blöd angemacht oder gleich die ganze Forencommunity oder "Experten".

Erfahrungen zu Kuredu:

www.holidaycheck.at/hotel-Hotelbewertungen_Kuredu+Island+Resort+Spa-ch_hb-hid_34543.html

Erfahrungen zu Coco Palm:

www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Coco+Palm+Dhuni+Kolhu-hid_26066.html

Allesamt von Experten verfasst, weil sie schonmal dort waren.

born 2 dive - forced 2 work
  • Fipz
    geschrieben 1389783462000

florian_gahre:

Zumindest Coco Palm hat mit unter 80% ja bisher nicht wirklich gut abgeschnitten.

da empfehle ich Dir, überwiegend die negativen zu lesen ... manchmal sind es banale Sachen (ich bin allein erziehend und mein Kind fand keinen zum spielen, 3 Sterne gebucht aber 5 in Ansprüchen usw).

Ich lese doppelt soviele negativen Bewertungen wie positive um mir ein Bild zu machen.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Rallemann2003
    geschrieben 1389787527000

@ Florian

ist ja toll das du dann doch mal reinschaust...

Kuredu kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Wir waren Ende 2011 dort und wiederholen es in gut 67 Tagen nochmals.

Das heisst aber noch lange nicht, das es auch dir gefallen wird. Es kommt wie wohl bei allen Resorts immer drauf an wer was sucht.

Ja, die Insel ist unverschämte 1300 Meter lang und damit eine der grössten. Du bist mit rund 600-700 anderen Leuten vor Ort. Trotzdem siehst du kaum welche. Wo die alle stecken? Kein Ahnung! Haben wir uns täglich bis heute gefragt. Trotz AI gibt es auch dort keine Ballermann Besäufnisse wie mancher vielleicht denken mag oder gar behauptet. Einmal die Woche ne Party in der Bar wo auch mal Musik zum tanzen animiert und ab dann gehts aber gleich am nächsten Tag schön chillig weiter. Essen war supitoll und die Bungis auch

Andere denken da vielleicht anders. Bei über 90% pos. Bewertung kann es so falsch aber nicht sein

Wir fanden es jedenfalls Klasse weil wir noch Leben in uns tragen und Spass haben wollen. Für solche Leute wirds dort ansatzweise geboten. Aber wie gesagt, alles immer schön Hakuna Matata. Für Leute die nur Strand, Schnorcheln/Tauchen, Essen gehen und dann lesen& heia machen suchen, gibt es wahrscheinlich besseres

• florian_gahre
    geschrieben 1389789982000

Danke!

Ralle, das deckt sich mit meinen Eindrücken die ich aus den Bewertungen gewonnen habe. Letztlich ist es doch klar, dass ihr nicht wissen könnt was ich haben will.

Aber so wie dur Kuredu beschreibst denke ich, dass das schon ziemlich genau passt. Nicht zu ruhig aber auch kein Club- oder Ballermannurlaub.

Der Unterschied zu den Bewertungen und dem "Ausfragen" hier im Forum ist doch eigentlich klar: die Bewertungen sind recht statisch - natürlich geben sie einen guten Einblick in dieses oder jenes. Aber wenn man mal ne Nachfrage hat, dann ist doch der Austausch im Forum sinnvoller... finde ich jedenfalls.

Natürlich könnte ich alle Bewertungen etc. lesen... ich finde es aber schöner mich aktiv auszutauschen (ja, ich weiß: hab mich länger nicht blicken lassen). Ansonsten könnte man das Forum doch sicherlich komplett schließen - es wurde bestimmt schon alles zu allem geschrieben... :)

Und die Frage, ob es hier Leute gibt, die sich auskennen kann doch auch nicht so abwegig sein. Ich habe keine Lust eine Reise (wohlgemerkt für die Flitterwochen) zu buchen und dann in irgendein Fettnäpfchen zu treten. Da helfen Bewertungen auch nur teilweise weiter...

• oZiM
    geschrieben 1389795989000

Nachfrage ja, aber dazu müsste man eine konkrete Fragen stellen. ;)   Allgemeinübersicht gibts aus den Bewertungen.

Thema Unterhaltung: Es kann dir genauso auf einer großen Insel passieren, dass mal überwiegend "Schnarchnasen" dort sind, nur weils mehrere Bars auf einer Insel gibt müssen die nicht gleich gut besucht sein. Es gibt genauso Berichte von einfallenden Feierwütigen (zB gelesen Italiener zu Ferragosto, Chinesen über deren Neujahr, Firmenurlaube von Singapur, ...) auf kleinen Inseln. Vorallem die günstigeren AI Inseln sind da relativ "gefährdet".

Die meisten kleinen Inseln bieten irgendeine Art Unterhaltung nach dem Essen bis knapp vor Mitternacht. Vom Krabbenrennen, über Karaoke, Quizspielchen, Wii-Turniere, Filmabende & Vorträge der ansässigen Tauchbasis. Untertags gibts Ausflüge, geführte Schnorchelgänge, Wassergymnastik, auf unserer 200x200m Insel hatten wir Surfstation, Kanu, Kat-Segler, Yoga, Spa, Tischtennis, Tischfußball, Beachvolleyball, Beachsoccer, ... Also vllt das gleiche wie auch auf großen Inseln nur im kleinen Stil.

Insofern gibt es auch auf den Malediven Inseln für verschiedene Geschmäcker & Bedürfnisse, was ja auch sehr gut so ist. & nicht immer ist klein = langweilig.

Achja, da ich gerade Flitterwochen lese. Die warens auch bei uns & mit das beste bzw. von uns auch so erhofft, war, dass wir alles vor der Haustüre hatten & uns nicht wirklich vom Zimmer wegbewegen mussten, sondern die Zeit für uns hatten. Abends hatten wir genauso Spaß an der Bar & bei der leichten Animation. Wenn man wollte in einer Gruppe, aber auch genauso wenn man nur zu Zweit sein wollte.

• Rallemann2003
    geschrieben 1389797594000

Auch Kuredu ist ruhig! Sogar so sehr, das Du die Sandflöhe husten hörst...  :shock1:  

Es erwacht einmal die Woche aus seinem "Schlaf". Damals wars immer Freitags? (oder doch Samstags?) ab 22 Uhr bis vielleicht 2 Uhr in der Nacht. Danach dudelt dann wieder überall locker flockige Chillout Musik in allen Räumen.

Okay.. die 6-8 Starts und nochmals Landungen der Airtaxis machen ebenso kurz Lärm aber das wars dann auch schon endgültig an Ohrenbetäubenem Terror. Ohne Airtaxis kommt man halt nur schwerlich zur Insel, da sie rd. 140km von Male entfernt liegt. Andersrum ist der Flug mit den Kisten auch ein Highlight. Mag sich ändern wenn man das jedes Jahr machen würde zumal es etwas mehr Aufwand ist als mit dem Schnellboot über zusetzen.

Die ersten Male ist es einfach fazinierend

• oZiM
    geschrieben 1389802213000

& was ist dann dort die "Abwechslung"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!