Hallo Domino27, danke auch an dich für den Tipp. Komandoo hat mich schon immer etwas abgeschreckt, weil es meiner Meinung nach stark bebaut ist und von einem Schutzwall (nennt man das so?) kompl. umgeben ist. Mafushivaruu müssen wir wieder fliegen. Wollen wir aber eigentlich nicht. Wir würden ja schon versuchen mit Condor direkt zu fliegen, und das sind schon 11 Stunden. Leute ihr wisst es selbst, 11 Stunden "eingesperrt" zu sein auf engem Raum ist nicht toll. Und wenn du Zwischenlandung hast, bist du ja noch länger unterwegs. Deshalb lieber Schiffchenbootchen fahren. Kann auch ne Stunde sein. Für mehr Vorschläge bin ich echt dankbar. Schönen Abend, Gruß Helena
Wohin auf die Malediven?
-
geschrieben 1428266712000
-
geschrieben 1428266974000
hmm,
dann bleibt nur Nord- und Süd-Male-Atoll. Rasdhoo fällt weg.
es gibt noch 2-3 Inseln in NordAri, die dann 90 min Speedboot zu erreichen sind.
Velidhu wär sowas. Aber echt, Speedboot muss nicht entspannt sein, je nach Wellengang.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1428267953000
Dann muss ich passen. Bei mir gehen nur Inseln die per Flug erreichbar sind
Bathala fällt mir noch ein, die mit Bootstransfer zu erreichen ist.
Komandoo hast Du recht mit den Wellenbrechern, aber dass die Insel zugebaut ist, würde ich nun nicht sagen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1428321891000
Kuramathi Baustelle05.04.2015 18:08:41An alle Malediven-Kenner- und Profis,
brauchen mal eure ehrlichen Meinungen. Wir haben beschlossen Kuramathi mit der Baustelle zu stornieren.
Schwanken jetzt zwischen Kuredu - Komandoo und Meeru Island.
Wir sind keine Taucher, wünschen uns einfach nur tolle Strände und ein Meer zum schnorcheln und baden.
Wenn ihr an unserer Stelle wärt.... wozu würdet ihr tendieren?
Danke für eure Entscheidungshilfen oder Tipps.
-
geschrieben 1428322704000
Wir haben genau das gleiche durchgemacht und danke der netten Hilfen hier Komandoo ausgewählt und Kuramathi storniert!
-
geschrieben 1428327973000
@speedmaus: Schau doch mal in den Kuramathi-Thread da wird das Thema gerade viel diskutiert.
-
geschrieben 1428329391000
Eindeutig Komandoo, aber mit weitem Vorsprung
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1428342330000
Hallo,
kann auch nur für Komandoo stimmen, auch wenn wir mit Kuredu auch sehr zufrieden waren, kommt aber bei Längen nicht an Komandoo heran.
Kenne beide Inseln und Komandoo ist einfach klein und fein, recht gutes Hausriff und überall Sand!
Gruß
-
geschrieben 1428834712000
Hallo Malediven-Experten,
für die Flitterwochen haben wir uns die Malediven ausgesucht, weder mein Mann noch ich waren jemals dort. Ich muss zugeben, ich bin etwas überfordert an der Masse an Suchergebnissen und würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen.
Die Eckdaten:
Preis: ca 2000€ / pax, ohne Flug
Zeitraum: Oktober ( urlaubsbedingt) / 10-14 Tage
Wünsche: wir möchten einen erholsamen Urlaub verbringen, brauchen daher nicht wirklich viel Action. Strand, schnorcheln, faulenzen, lecker Essen, Cocktails genießen - damit wären wir schon mehr als zufreiden. So ein Wasserbungalow wäre natürlich gerade für die Flitterwochen ganz schön.
Ich habe jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass AI sich nicht lohnt, warum ist das so?
Danke für euere Hilfe!
-
geschrieben 1428839476000
Ob sich AI rechnet oder nicht, solltest du durchrechnen wenn die Insel feststeht, da man keine allgemeingültige antwort geben kann.
Wenn man allerdings gerne Wein zum essen oder Cocktails trinken möchte, lohnt es sich fast immer.
Nur bei "wassertrinkern" meist nicht.
Zur inselfrage:
Ich würde mir anhand der Bewertungen, der Bilder und des Preises ( probebuchung machen ) ein paar Favoriten suchen und anschließend gezielt fragen.
Hier wird nur jeder seine Lieblingsinsel nennen und ich bezweifle ob dir das wirklich hilft.