Guten Morgen allerseits und schöne Osterfeiertage!
Wir planen Urlaub (~Jan.) auf den Malediven und haben schon mal ein paar Inseln ins Auge gefasst.
- Angsana Ihuru
- Baros
- Veligandu
- Vilamendhoo Island
Bitte eure Meinung oder Erfahrung!
Bei folgenden Inseln hab ich etwas Bauchweh. Vielleicht unbegründet, das weiß ich eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
- Velassaru Island (Bedenken: Flughafennähe)
- Taj Exotica Resort (Einflugschneise??) Hab ich in den Bewertungen gelesen
- Anantara Dhigu
Eher nicht in Frage kommen: Bandos, Kurumba, Kuramathi (weil aus meiner Sicht stark bebaut und groß), Centara (Wasserflugzeug-Umschlageplatz) Meeru ist nicht unser Ding,...
Habe also schon gesiebt. Es soll doch einfach nur eine schöne Insel sein, ohne dass Wasserbungis einem die Aussicht (vor allem der Länge nach am Strand) versperren, ohne Kinder-Club (die eigenen sind schon groß und wollen außer Wasser- und Beachsport auch ihre Ruhe haben), ohne 4 oder 5 Restaurants, 4* soll es schon sein, hätten gerne eine Auflage auf der Liege und einen schönen Bungi, gutes Essen etc.
Es soll aber auch keine Schicki-Micki-Designer Insel sein. Malediven-Flair eben. War vor 26 Jahren auf Eriyadu. Ich sage euch: das war damals mehr als Malediven-Feeling. Aber mit 21 kann man das mal machen. Einen Wasserflieger brauchen wir nicht unbedingt, obwohl es dann die richtig tollen Inseln zu sehen gibt. Aber nach 11 Std. reiner Flugzeit wär´s denn mal gut. Bootstranfer wäre gut. Auch 1 Std. oder so.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!