• Minchen08
    geschrieben 1438774514000

webgambler:

eisbaerin67:

Ja klar, super Idee.... ;)

Leider kann ich meine Wünsche wie Barfußinsel, offenes Bad und große Lagune nicht eingeben... :p  

Schau Dir doch mal die Insel Meedhupparu im Raa Atoll an, ich war im März dort und mir hat es richtig gut gefallen. Barfussinsel, offenes Bad (allerdings Doppelbungi), viel Platz zum Schwimmen, zum Schnorcheln, große Fischvielfalt, könnte auch in Dein Profil passen.

Je nach Jahreszeit kann das mit dem Budget funktionieren. 

Für den Fall dass Dich die Insel interessiert habe ich sicher weitere Antworten für Dich.

Hallo Eisbaerin67,

bei Lagune und dem offenen Bad stimme ich "webgambler" voll und ganz zu.

Möchte nur den Hinweis geben, das Meedhupparu unserer Meinung nach keine komplett geeignete Barfuss Insel ist :-( im Inselinneren alles prima und angenehm Barfuss, aber vor den Bungis am Strand sind Strandabschnitte mit Korallenstücken und dort ohne Badeschuhe zu gehen ist recht unangenehm. Dazu solltest Du wissen, das es Bungis direkt am Strand gibt (toll zum baden) aber mit Wellenbrechern abgetrennt. Dann ist um die Hälfte der Insel eine Mauer gezogen (zu sehen ca ein halber Meter) kann man auch drüber laufen, jedoch ist es nicht möglich die ganze Insel zu umrunden weil Teilstücke abgesperrt sind. Am Poolbereich ist z. B. ein sehr schöner Strandabschnitt, sowohl Schatten als auch Sonne... allerdings bist Du dann unter Umständen nicht in der Nähe Deines Bungis und schleppst Deine Sachen mit  die Du so über Tag benötigst. Zum Essen auch wenn nicht gefragt wurde "es gab nichts zu beanstanden" sehr lecker alles.

Hoffentlich konnte ich einn wenig weiterhelfen.

Viele Grüüße

Minchen08

• Minchen08
    geschrieben 1438775310000

Maike 22:

Wir möchten im November auf die Malediven.

Unsere Flitterwochen haben wir 2009 auf Angaga verbracht. Nun suchen wir aber nach einer etwas größeren Insel, die aber preislich noch ins Budget passt.  Unsere Hauptkriterien sind Hausriff, Strandbungalow, HP oder AI ( je nach Preis) und ein schöner Sandstrand ohne Wellenbrecher. Ich habe mir jetzt schon  das Adaaran Select Meedhupparu Island Resort ausgeguckt. Kennt jemand die Insel und wenn ja, auf welcher Seite ist der schönere Strand, wo man aber auch Schatten hat? Eventuell habt Ihr auch Bungalowempfehlungen?

Unser Budget liegt bei ca. 2500 ,-€ für 16 Tage.

Habt Ihr Tipps ?

Vielen Dank.

Hallo Maike22,

wir waren bereits auf Meedhupparu und fandes es toll. 

Die Frage ist allerdings, ob Euch diese Insel nach Angaga gefallen wird.

Da die Getränke sehr teuer sind, würde ich Euch AI empfehlen (es sei denn Ihr trinkt nicht so viel). 

http://www.tschauder.de/html/meedhupparu.html

Schau Dir doch mal den anliegenden Link an, dies ist eine interaktive Inselkarte... könnte sehr hilfreich sein :-).

Am schönsten fanden wir es an dem Strandabschnitt vor dem Pool (links von den Wasservillen).

Viele Grüße

Minchen08

• Stern987
    geschrieben 1440685360000

Hallo zusammen :)

ich weiß nun nicht genau in welchem Thread ich richtig bin...

Wir planen aktuell unseren Urlaub 2016 und würden gerne die Malediven bereisen

Hierbei sind wir auf Filitheyo gestoßen.

Kann mir hier vielleicht jemand näheres erzählen? Wie ist dort der Strand? Welche Bungalows empfehlenswert?

Ist es hier sinnvoll AI zu buchen oder doch nur Halb/Vollpension?

Wir baden und schnorcheln gerne. Eignet sich da die Insel?

Fragen über Fragen ....

Vielen Dank für eure Hilfe :))

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1440715381000

Hallo @Stern987,

hier in diesem Thread bist du richtig. 

Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht.

Lt. Forenregeln: kein Doppelposting.

Und noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum von HC. :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1440750898000

@stern: Filitheyo ist eine relativ große Insel, der Strand ist nicht in allen Bereichen schön, teilweise viel Korallenbruch - das "vermiest" einem auch das einfache Baden, kaum Lagune, da das Riff (außer im Bereich der Deluxe-Bungalows) sehr nah an die Insel herankommt. Schnorcheln ist in Ordnung, gibt aber schönere Hausriffe auf den Malediven. Ich würde Filitheyo repeaten, allerdings nur in einem Deluxe-Bungalow, die normalen Bungalows sind Doppelbungalows und sehr hellhörig... Das Spa sowie die Verpflegung und auch die Tauchbasis sind top! AI würde ich auf Filitheyo nicht buchen, die Auswahl der im AI inkludierten Getränke ist sehr klein und nicht besonders. Wir hatten HP, haben Mittags immer Snacks in der Poolbar gegessen, preislich round about 15$/Person.

• Stern987
    geschrieben 1440753583000

@Mettigelmädchen

Danke für deine Hilfe. Ich hatte leider zu spät gesehen, dass der andere Thread schon uralt ist und nicht ganz passend war. Sorry!

@daniaufreisen

Vielen Dank für deine Hilfe.

Da wir nicht tauchen werden, sondern nur schnorcheln und baden eignet sich Filitheyo wohl doch nicht für uns.

Dann werden wir wohl weitersuchen und hoffentlich das richtige für uns finden. Bei dem riesen Angebot ist das gar nicht so einfach.

Oder kann vielleicht jemand etwas empfehlen?

Wir würden gerne schnorcheln und baden und sind auch gerne sportlich aktiv (allerdings kein tauchen).

• daniaufreisen
    geschrieben 1440755138000

@stern: Ja, da kann man nahezu eine unendliche Aufzählung machen. Prinzipiell solltet ihr überlegen, ob euch schnorcheln immer und zu jeder Tageszeit wichtig ist (dann wählt besser eine Insel mit direkt beschnorchelbarem Hausriff) oder ob es euch auch reicht, ein/zweimal am Tag mit dem Bootsshuttle zum Außenriff gefahren zu werden um dort zu schnorcheln (dann wählt eine Insel ohne direktes Hausriff). Inseln ohne direkt beschnorchelbares Hausriff bieten oft den Vorteil eine schöne, korallenbruch-freie Lagune zu haben.

Schaut euch einfach mal hier bei Holidaycheck die verfügbaren Inseln nach der Auflistung der beliebsten Inseln an (kann im Filter ausgewählt werden). Mit denen kann man nicht viel falsch machen.

• Berlin74
    geschrieben 1441367557000

Guten Tag zusammen,

im Oktober wollen wir erstmals einen Urlaub auf den Malediven verbringen. Auch nach dem Durchforsten des Forums bin ich nicht wirklich schlauer geworden, auf welcher Insel ich nach einem Angebot schauen sollte.

Wir wollen beide Sonne, Strand, warmes Wasser. Wir wollen schnorcheln und faulenzen (Tauchen muss nicht zwingend sein). Und natürlich soll alles 'in Echt' genauso hübsch sein wie auf den bekannten Malediven-Fotos;-).

Könnt Ihr helfen?

Danke! und allen ein schönes WE!

• daniaufreisen
    geschrieben 1441385110000

Dann sag mal deine preisliche Schmerzgrenze an pro Person. Ist dir ein non-stop Flug wichtig oder wäre umsteigen irgendwo in den VAE auch in Ordnung? Kleine Insel mit wenig drumrum oder große Insel mit viel sonstigem Freizeitangebot (Tennis, Fitness)? Transfer vor Ort mit Wasserflugzeug oder Speedboot?

• hollycat
    geschrieben 1441570093000

Hallo!

Auch ich interessiere mich für die Malediven.

Mein Hauptinteresse liegt beim Schnorcheln.

Insoweit habe ich Embudu, Ellaidhoo, Eriyadu und Velidu als zum Schnorcheln mit Hausriff und in meinem Preisbereich (mit AI) rausgefunden. Ich würde aber erst im Juni nächsten Jahres fliegen können. Sind diese Inseln aber überhaupt Single geeignet?

Oder kann mir jemand eine ganz andere Insel empfehlen?

Ich habe auch irgendwo von HP mit Getränke Ai gelesen?

Danke

hollycat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!