• Freespace
    geschrieben 1463478735000

Hi,

mir fällt folgendes ein was passen könnte…

Die Preise können je nach Reisezeit stark variieren und können somit auch ausserhalb des Budgets liegen.

Auch der Kinderanteil ist vom Reisezeitpunkt abhängig. Meiner Erfahrung nach sind auf den Malediven sind nicht allzu viele Familien.

Sonnige Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1463562212000

Was spricht gegen Komandoo?

• wbachmaier
    geschrieben 1463568768000

Gegen Komandoo sprechen bei den Prämissen die Wellenbrecher, die schrecken doch viele ab, zudem ist fraglich, ob für 4000 Euronen pro Person (mit Flug, wenn ich das richtig verstehe) die Insel machbar ist, auch im November...

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • maledivengucken
    geschrieben 1463948766000

was ist denn mit angaga?

• reiselust2121
    geschrieben 1464541759000

Hallo alle zusammen,

ich brauche euren Rat. Seit Monaten verfolge ich die Beiträge hier und hab ganz viel geschaut. Nur leider habe ich die für mich wichtigen Informationen leider nicht gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Verlobter und Ich heiraten im September. Da es finanziell anfangs nicht möglich schien, haben wir uns nun letztendlich doch entschieden, auf die Malediven fliegen zu wollen, falls es denn hinkommt. Wir waren beide noch nicht dort. Und es ist ziemlich kurzfristig ich weiss :(   Würden auch im September fliegen wollen

Budget soll liegen zwischen 5000-6000 insgesamt. Also für Flug,Hotel Transfer etc.

Kann auch VP sein (wir trinken beide auch keinen Alkohol und sind generell auch nicht die vieltrinker). Aber nett essen wäre schon schön, da Flitterwochen. Reisezeit wären so 9-12 Tage okay, je nachdem wie die Preise sind.

Schnorcheln waren wir auch noch nie, würden wir aber gerne ist aber nicht das wichtigste. Also Hausriff kann, muss aber nicht.

Für mich ist wirklich das alleswichtigste viel Privatsphäre.

Also es kann sowohl Strand, als auch wasserbungi sein. Wobei meine erste frage schon wäre wie das ist mit Strandbungi. Hat man da quasi einen eigenen Strandabschnitt für sich alleine?

Ich trage nämlich normalerweise Kopftuch und würde gerne ins Meer gehen können, ohne dieses. Und das ist nur möglich, wenn möglichst wenig Leute Einsicht hätten. Also ist es mir relativ egal ob strand oder wasserbungi. Hauptsache so wenig Leute wie möglich die Einsicht haben oder überhaupt um einen herum sind. Oder vllt kennt jemand bestimmte bungalownummern sag ich ma auf bestimmten Inseln, die das gewähren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich feedback bekommen würde. Es wäre wirklich ein Traum von mir dahin zu fliegen. Würde mir aber in soweit nichts bringen, wenn ich nicht ins Meer könnte, weil viele Leute drumherum sind.

• daniaufreisen
    geschrieben 1464598870000

Schaut euch doch mal Medhufushi an. Dort gibt es die Lagoon Suites. Ein Studienkollege von mir hat dort seinen Honeymoon verbracht, sie liegen ohne Landverbindung nur mittels Boot erreichbar im Meer - totale Privatsphäre garantiert. Ich weiß leider nicht, über welchen Veranstalter man sie buchen kann. Er hatte damals eine Wasservilla gebucht (die auf Medhufushi z. B. über Meiers oder Dertour gebucht für Honeymooner auch ziemlich erschwinglich ist) und wurde vor Ort auf die Lagoon Suite geupgradet.

• Fachfrau
    geschrieben 1464632564000

Hallo, schaut euch mal Nika Island an, da gibt es große Villen mit privaten Strand und eigenem Zugang zum Meer. Sollte mit VP in eurem Bugett liegen, an bestimmten Terminen gibt es 10 Nächte für 8.

Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • reiselust2121
    geschrieben 1464649888000

Vielen dank erstmal für die zwei Antworten :)

Also Nika Island hab ich noch nicht gehört, scheint interessant zu sein, vorallem die Beach Villen und ist vom Preis her auch total okay hab eben geschaut. Sogar Wassevilla war im Budget mit AI.

Also würdet ihr die typischen Inseln wie Meeru, Kuramathi, Veligandu, Vilu Reef etc. nicht so empfehlen? Die wurden mir im Reisebüro nahe gelegt.. Bzw. meinte die Dame auch, dass ich mir das ganz falsch vorstelle mit den Menschen drumherum. Man würde nicht ständig jemanden sehen, wenn man von der Wasservilla zB aus ins Meer geht, eher selten..

Wie ist da eure Erfahrung zu? Vielleicht stell ich mir das ja falsch vor mit zu vielen Menschen um mich herum :)

Danke schonmal, für euer Feedback

• Fachfrau
    geschrieben 1464690851000

Auf den genannten Inseln war ich noch nicht. Nur auf Reethi Beach und Safari Island. Natürlich sind da niemals viele Menchen um einen rum, wenn du am Strand bist, eher schlendert mal der eine oder andere vorbei, je nach Lage des Bungis. Auf der Terrasse eines Wasserbungalows hast du mehr Privatspähre, ich persönlich mag aber mehr das Sandfeeling.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • daniaufreisen
    geschrieben 1464716060000

Die Wasserbungalows stehen ja meist doch recht eng zusammen (vielleicht ein paar Meter Abstand dazwischen), wenn du ins Wasser gehst kann man dich natürlich von der Terrasse der anderen Bungalows aus sehen. Aber natürlich schwimmen da jetzt keine Massen vorbei und generell kann man einen Malediven-Strand von der Menschenmenge her meist nicht mit den Stränden im Mittelmeer vergleichen. Aber ganz einsam ist man eher selten. Mir gefällt Nika vom Inselbild nicht (s. Nika-Thread), aber vielleicht kann das in eurem speziellen Fall schon sein was ihr sucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!