Hallo Tres_Islas,
ja, bei Abflug von FRA ist die Mittagsmaschine von Emirates ein A 380 bis Dubai, sehr angenehm. Ankunft nachts um 23:45 h, Weiterflug mit einer B 777 ca. 3 Stunden später, Ankunft auf Hulule ca. 7:50 h. Auf dem Rückweg nehmen wir meist die Nachtmaschine um 23:00 h, in Dubai gehts oft gleich weiter, Ankunft in FRA morgens um ca. 7:40 h. Ich kann bei Nachtflügen relativ gut schlafen und habe so auch den ganzen Tag noch auf der Insel (ist aber Ansichtssache, ob man das möchte) Vorausgesetzt man hat keinen Transfer mit dem Airtaxi gibt es heute meist Late Checkouts auf den Inseln, d. h. Abfahrt von der Insel abends zwischen 18 und 20 h, ist optimal für den Nachtflug. Es geht natürlich auch anders, aber diese Verbindungen kenne ich nicht, kannst du aber locker bei EK rausfinden. Vielleicht haben die mittlerweile auch schon den A 380 morgens von FRA nach DXB eingesetzt. Haben wir Airtaxi-Transer, gehen wir auf Hulule ins Hotel bis zum Einchecken, da zieht sich die Zeit halt ein bisschen, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Zu LH kann ich nur sagen, was einer Bekannten von mir passiert ist. Sie hat für Dezember Flüge mit LH gebucht und bei der Sitzplatzreservierung erfahren, dass DE fliegt - finde ich klasse! Lieber vertrete ich mir ein paar Stunden die Füße in Dubai oder Muscat oder mache Stopover, bevor ich mich nochmals bei einem Langstreckenflug in Condor setze. Und mir geht es nicht um den Sitzabstand, da ich eh nicht gerade groß bin
LG
Peanuts