• uweder1
    geschrieben 1505764029310 , zuletzt editiert von uweder1

ja, seh ich wie sharky,

wenn überhaupt, wäre es eine größere "Fähre" für die Entfernung (ca. 120km) und die fährt dann eher nur Einheimischeninseln an.

Filitheyo mit Wasserflugzeug, dann noch ca. 10 min Dhoni, da Landung an Pontons.

Auch ist von Speedboot, was dann so länger als 45/50 min ist, abzuraten (Rücken/Wetter/etc) und das wäre Reichweite innerhalb NordMale-Atoll oder noch Südmale-Atoll. Selbst rüber ins Nord-Ari dann mit 2h schon sehr grenzwertig.

Uweder1

@TheCrow- P.S. Seh grad dass ihr für Flitterwochen plant - aber ihr wisst schon, dass die Superior doppelte Holz-Bungis (Hellhörig) sind? Oder ihr habt sowieso Deluxe oder Wasservilla im Sinn..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Domino27
    geschrieben 1505791876594

@CHPaufReisen

Athuruga oder Thudufushi kannst Du die Münze werfen und machst nichts falsch. Ich kenne beide Inseln von mehreren Besuchen. Mein Eindruck war immer auf Thudufushi mehr Fisch als auf Athuruga. Chance auf Großfisch größer durch die Außenlage wie Aida schon schrieb.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • TheCrow
    geschrieben 1505806812942 , zuletzt editiert von TheCrow

@sharky58 sagte:

Nix mit Schnellboot, da brauchst du den Wasserflieger. Ganz grob 'ne gute halbe Stunde, hängt aber auch davon ab, ob es mit oder ohne Zwischenlandung abgeht.

Ich habe für Fili noch nichts vom Bootstransfer gehört, gibt es wohl auch nicht.

LG sharky

Wasserflugzeug? Boah das wäre ja ein Traum. Meine Partnerin war vor 20 Jahren dort und damals waren es 3 Stunden Bootsfahrt. Das wäre etwas lang für uns.

Ist denn so eine Wasserflieger Überfahrt mit im Preis drin, oder zahlt man das Extra? Man sagte mir das dies an die 1000 Euro Extra kostet...

Uweder1 ähm Nein das wusste ich nicht. Ich denke aber das die anderen erwähnten nicht ins Budget passen. 2600 pro Person ist eigentlich unser Limit für 14 Tage, was ja schon sehr eng wird. Hast du eventuell einen anderen Tipp?

Vielen Dank!

"it cant rain all the time"
  • Domino27
    geschrieben 1505807306963

@TheCrow

Wenn Du die Insel über einen deutschen Veranstalter buchst sind die Kosten für den Transfer schon mit drin. Je nach Insel und Fluglänge können schon zwischen 300 und 500 Euro pro Person anfallen (also für Hin-und Rückflug gesamt). Also schau einfach mal was in Dein Budget passt.

• uweder1
    geschrieben 1505809509495

@TheCrow, hier mal eine Ansicht der Superior- Bungis. Wenn ihr es wisst und somit vor Ort keinen Schreck kriegt, reichen die ja auch aus, nur dass ihr es halt wisst.. Wenn ihr vorab eine Mail schreibt, oder bei Buchungswunsch mit angebt, dass es Flitterwochen sind und ihr gerne an einem schönen Strandabschnitt untergebracht sein würdet, sollte es dann schon passen. (Gibt halt auch diverse Abschnitte mit Erosion oder die, die am Aussenriff liegen und nicht zum reingehen ins Wasser sind..)

und hier noch mal der Inselplan: Resort Map

Würdet ihr denn mit ca. 12 Tagen im Deluxe im Budget sein?

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Domino27
    geschrieben 1505810251472

@CHPaufReisen

Hier mal ein paar Eindrücke von letzter Woche des einst so schönen Hausriffs von Angsana Ihuru. Leider sehr ernüchternd auch wenn wir viele Haie, Schildkröten und sogar Oktopusse hatten. Schön bunt waren vor allem die zerstörerischen Dornenkronenseesterne.

• webgambler
    geschrieben 1507453514955 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo Ihr Malediven-Profi's,

ich ackere mich nun schon seit einiger Zeit durch die Threads hier, vor allem auch durch die 42 Seiten hier, aber offen gestanden, je näher ich den frischesten Seiten komme desto mehr werde ich verunsichert.

Die Aussagen zu den Inseln sind zum Teil ja auch subjektiv, und natürlich spielen ja auch die Jahreszeiten eine Rolle. Ich versuche es nun doch einmal selbst mit einer Anfrage in Kurzform:

Reisezeit November 2018, kein Honeymoon, ist 35 Jahre her

Gerne Einzelvilla, Strandvilla, Doppel ok wenn nicht zu hellhörig, auf keinen Fall Etagenvilla

nettes Hausriff ist Pflicht, möglichst innen gelegen habe ich hier gelernt

Wasserflugzeug war nett, hatte ich schon, ich denke nur organisatorisch sind die mit dem Schnellboot erreichbaren Inseln einfacher (?)

Budget um die 3000/P inkl. Flug, hatten zuletzt AI, so unabhängig von den Restaurant- und Barpreisen auf den Inseln, komme ich bei den hohen AI Preisen bei HP oder VP wirklich besser weg wenn ich nicht gerade Kampftrinker bin? Hier wird ja auch von der Abhängigkeit geschrieben, fehlender Supermarkt ect. …. :-)

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, nun schimpft mich bitte nicht aus, ich habe wirklich versucht alleine klar zu kommen :-)

Danke schon jett für Eure gutgemeinten Tipps!

Schöne Grüße

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Aida3
    geschrieben 1507454572792 , zuletzt editiert von Aida3

hallo,

wo warst du denn schon, was schwebt dir vor?

Nähe Male, Hulule ist nur bedingt zu empfehlen. Es sei denn, dir ist eine kurze Anreise mehr wert als Robinson-Feeling. Der Verkehr auf und über Wasser hat stark zugenommen. Erschrecke jedesmal auf´s Neue, was sich so in und um das Nord/Südmale-Atoll da tummelt. Sind ja nicht nur Schnellboot und Dhonis, auch Tanker, Marine, Frachter Kreuzfahrer jeglicher Coleur.. und in der Luft dito.

Also besser mal etwas weiter weg denken.. :smiley:

P.S. Wenn möglich, schiebe etwas vor, denn Nov( Wintersaison) ist teurer als Oktober (noch Sommersaison). Eigene Anreise-Preise kann man schon etlliche bis 10/2018 checken - Flug addieren - weißt du, was auf dich zukommt. Und auf Differenz VP zu AI achten. bei mehr als >50 Euro pP/Tag muss man anfangen zu rechnen.

Wenn du doch gerne mal Speedboot-Transfer machen möchtest, evtl. wäre Makunudu was. Sind zwar auch Doppelvillen, aber die Terassen liegen nicht nebeneinander, Insel sehr natürlich geblieben.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1507455572471

@webgambler

Wenn's ins Budget passt schau Dir mal Angsana Ihuru an. Mein Beitrag über Deinem zeigt die aktuelle Riffsituation an. Ein besseres wirst wohl aktuell nicht bekommen. Es ist auch sehr einfach zu beschnorcheln. Ansonsten hat die Insel alles was Du suchst, Einzelbungis direkt am Strand mit einem wirklich schönen eigen Gartenabschnitt. 45 Bungalows, keine Wasservillen und mit der Nähe zu Male sparst Du Dir den teuren Flugtransfer, kannst auch ganz entspannt den Rückflug morgens erreichen, ohne Bedenken zu haben eine Zwischenübernachtung einbauen zu müssen. Mit der Nähe zur Schwesterinsel Banyan Tree Vabbinfaru hast Du gleich noch ein 2. Riff verfügbar, solltest Du mal was anderes sehen wollen und kannst auch die dortigen Restaurants mitbenutzen.

AI-Zuschlag rechnet sich dort nicht wirklich, wir hatten VP und sind damit gut gefahren. Wenn es keine Spartipps wie 7=5 gibt kann sich sogar HP rechnen. Kommt aber darauf an, wie Euer Eßverhalten ist. Wasser, Kaffee (auch Cappucchino) und Tee zu den Mahlzeiten ist kostenfrei.

Wie lange möchtest Du denn für die 3.000 Euro urlauben?

• webgambler
    geschrieben 1507465459539 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo Aida, hallo Domino,

danke für die superschnellen Antworten.

Ja, die Reisezeit habe ich dann doch vergessen, wir haben schon an 12 – 14 Tage gedacht.

Leider können wir weil beide noch berufstätig nicht so flexibel buchen wie es uns lieb wäre, müssen den Herbstferien ausweichen und können nur in der 2. Monatshälfte urlauben.

Den Aspekt mit dem regen Schiffsverkehr hatte ich nicht auf dem Schirm obwohl ich nach unserem 1-wöchigen Aufenthalt auf Meedhupparu genug Zeit hatte ihn vor dem Rückflug nach D im Hafen von Male zu beobachten … natürlich würden wir auch die weiter entfernten Inseln per Flug in Kauf nehmen.

Ja, die Unterschiede zwischen AI, HP und VP sind schon erheblich, für den Cocktail oder das Bier am Abend lohnt sich AI bestimmt nicht, mir fehlt nur offen gestanden die Vorstellung wie man sich z. B. bei HP ansonsten den Tag über versorgt, einerseits haben wir es bei AI auf Meedhupparu genossen uns gepflegt auch zu Mittag in das Restaurant zusetzen, anderseits kann ich mir auch gut vorstellen Mittags mit einem Snack auszukommen.

Nur, wird auch der von den Restaurants angeboten? Vielleicht doch bessser VP? Mal schauen.

Gut zu wissen dass einige Getränke beim Essen kostenfrei sind.

Makunudu schaue ich mir auf jeden Fall an genau wie Angsana Ihuru, danke!

Wenn ich mein Posting jetzt so anschaue sieht das so aus ols ob die Verpflegung das Wichtigste von allem wäre. Das täuscht wirklich, der Blick von der Unterkunft auf das türkisblaue Meer, die Ruhe, das Robinson Feeling und ein fischreiches Hausriff stehen eher im Vordergrund.

Danke schon mal und weiter einen schönen Sonntag.

Schöne Grüße

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!