@wegambler, will auch nochmal kurz was zur Verpflegung schreiben. Es ist auch für uns ein nicht zu vernachlässigender Part.
Wir hatten bisher auch oft AI, was natürlich die unkomplizierteste Variante ist, wenn man es denn mal hat und ins Budget passt. 2x sind wir davon abgewichen, da war uns die Insel/HR wichtig und wir haben dann bei Angaga z.b. HP plus gebucht - was ich im Nachhinein auch für gut und empfehelenswert ansehe. Auf Gangehi haben wir dann nur VP gemacht, was sich auch als voll richtig erwiesen hat.
Man muss eben auch halt sehen, ob nicht weitere Zusatzpünktchen im AI drin sind, wie z.b. manchmal bis zu 2 Ausflüge, Wassersportgeräte-Nutzung - Kajak, Windsurfmaterial usw.. oder ob es wirklich nur ein eingeschränktes Getränkeangebot gibt.. Das meinte ich dann auch damit, dass man sich das mal überschlagen sollte, ob es einem auch was nutzt, wenn der Diff.Betrag höher ist. Auf Gangehi war es definitiv nicht der Fall. fast 80 Euro pro Tag/Person vertrinkt man nicht und es gab nichts extra. Dort gab es 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer gratis. Getränke waren unterschiedlich, einiges im Preis ok, Cocktails sehr teuer, da haben wir halt das getrunken, was uns so preislich entgegen kam, verdursten mussten wir nicht. (Im übrigen fand ich Gangehi im Gesamtpaket spitzenplatzverdächtig, also uns gefiel es hintenraus def. besser als andere, die z.b. mit A anfangen und mit a enden).
Auf Angaga hatten wir quasi AI, eben nur kein Mittagessen. Da ich schnell ungemütlich werde, wenn ich hungrig werde, hatte ich schon Bedenken, da die Zeiten zwischen Frühstück und Abendessen doch sehr lang werden.. Aber dort gab es ab 15:00 Uhr Snacks in der Bar, heissst, Sandwiches, Pommes, Salate und so kleinkram im HPplus enthalten. Das hatten wir dann eine Woche gut mitgemacht. Bei 12-14 Tagen weiß ich nicht, ob einem dann das Sandwich nicht über wird.. Auf alle Fälle sind also Inseln mit HPplus mal mit zu bedenken: Safari Island, Angaga, neues Resort jetzt ab Winter17/18 Dreamland. Behaltet mal das Dreamland im Auge, dass hat zumindest in der Sommersaison 2018 super Preise. Da bekommste du z.b. (hab mal April gefiltert) AI 13 Tage im Beachbungi für dein Budget, laut Programm entspr. günstiger. Googel mal auf der TUI-Seite danach, HC kennt Dreamland noch nicht, ITS und MWR hat es auch im Programm. Da ihr erst nä. November plant, kann man dieses Resort zumindest mal beobachten. Aussehen tut es ganz gut.
In euerem Preissegment wäre noch Helengeli zu überlegen, aber tw. auch doppelte Villen. Würde dann aber fast auf das Dreamland warten, Insel sieht gefälliger aus.
so, nun viel Spass beim weiteren Recherchieren.
LG Aida3