• Domino27
    geschrieben 1507466832172

Puh 12-14 Tage ist natürlich lang. Da wird's mit Angsana Ihuru nix. Ein Woche hätte gepasst. Gib doch einfach mal hier bei HC die Reisezeit 11/2017 ein mit der Vorgabe der Tage und schau welche Inseln da passen vom Preis her. Dann hast Du schon mal eine Vorauswahl. Rechne dann für 2018 noch gut 10% Preiserhöhung, dann solltest Du hinkommen.

Ob es mit den kostenfreien Getränken zum Essen immer so ist bin ich überfragt. Bei unseren vorigen Aufenthalten hatten wir immer AI. Ist halt meist das rundum Sorglos-Paket. Verpflegung ist sicherlich nicht zu vernachlässigen, denn wie Du schon schreibst, es fehlt der Supermarkt an der Ecke. Getränke bei HP oder VP werden in der Regel aufs Zimmer geschrieben. Auch bei der Minibar läuft dies so.

Von den Inseln, die ich besucht habe könnte eventuell Velidhu ins Budget passen. Schau Dir die Insel mal an. Die Bungalows sind zweckmässig ausgestattet, ohne Schnickschnack. Einzig was mir gefehlt hat war das offene Bad. Das ist für mich Must-have auf den Malediven.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1507473143461 , zuletzt editiert von Aida3

@wegambler, will auch nochmal kurz was zur Verpflegung schreiben. Es ist auch für uns ein nicht zu vernachlässigender Part. :tropical_drink:

Wir hatten bisher auch oft AI, was natürlich die unkomplizierteste Variante ist, wenn man es denn mal hat und ins Budget passt. 2x sind wir davon abgewichen, da war uns die Insel/HR wichtig und wir haben dann bei Angaga z.b. HP plus gebucht - was ich im Nachhinein auch für gut und empfehelenswert ansehe. Auf Gangehi haben wir dann nur VP gemacht, was sich auch als voll richtig erwiesen hat.

Man muss eben auch halt sehen, ob nicht weitere Zusatzpünktchen im AI drin sind, wie z.b. manchmal bis zu 2 Ausflüge, Wassersportgeräte-Nutzung - Kajak, Windsurfmaterial usw.. oder ob es wirklich nur ein eingeschränktes Getränkeangebot gibt.. Das meinte ich dann auch damit, dass man sich das mal überschlagen sollte, ob es einem auch was nutzt, wenn der Diff.Betrag höher ist. Auf Gangehi war es definitiv nicht der Fall. fast 80 Euro pro Tag/Person vertrinkt man nicht und es gab nichts extra. Dort gab es 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer gratis. Getränke waren unterschiedlich, einiges im Preis ok, Cocktails sehr teuer, da haben wir halt das getrunken, was uns so preislich entgegen kam, verdursten mussten wir nicht. (Im übrigen fand ich Gangehi im Gesamtpaket spitzenplatzverdächtig, also uns gefiel es hintenraus def. besser als andere, die z.b. mit A anfangen und mit a enden).

Auf Angaga hatten wir quasi AI, eben nur kein Mittagessen. Da ich schnell ungemütlich werde, wenn ich hungrig werde, hatte ich schon Bedenken, da die Zeiten zwischen Frühstück und Abendessen doch sehr lang werden.. Aber dort gab es ab 15:00 Uhr Snacks in der Bar, heissst, Sandwiches, Pommes, Salate und so kleinkram im HPplus enthalten. Das hatten wir dann eine Woche gut mitgemacht. Bei 12-14 Tagen weiß ich nicht, ob einem dann das Sandwich nicht über wird.. Auf alle Fälle sind also Inseln mit HPplus mal mit zu bedenken: Safari Island, Angaga, neues Resort jetzt ab Winter17/18 Dreamland. Behaltet mal das Dreamland im Auge, dass hat zumindest in der Sommersaison 2018 super Preise. Da bekommste du z.b. (hab mal April gefiltert) AI 13 Tage im Beachbungi für dein Budget, laut Programm entspr. günstiger. Googel mal auf der TUI-Seite danach, HC kennt Dreamland noch nicht, ITS und MWR hat es auch im Programm. Da ihr erst nä. November plant, kann man dieses Resort zumindest mal beobachten. Aussehen tut es ganz gut.

In euerem Preissegment wäre noch Helengeli zu überlegen, aber tw. auch doppelte Villen. Würde dann aber fast auf das Dreamland warten, Insel sieht gefälliger aus.

so, nun viel Spass beim weiteren Recherchieren.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • hollycat
    geschrieben 1508072223846

Hallo!

Leider hat auch mich derMalediven-Virus erwischt.

Nachdem ich auf Embudu unmengen von Adlerrochen und auf Fihalhohi diverse größere bis Großfische gesehen habe und mir auch beide Inseln gut gefallen haben suche ich jetzt:

eine günstige Barfußinsel am Außenatoll mit eigenem Hausriff und einer annehmbaren Küche.

Ich beschäftige mich momentan mit Velidhu und Angaga.

Habt ihr Info´s zu diesen Inseln oder eine ganz andereInsel als Tipp?

Danke und Liebe Grüße

hollycat

• Aida3
    geschrieben 1508077301025

Hallo,

beide Inseln liegen aber im Atoll-Inneren.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Beschäftigt euch mal mit Filitheyo.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • hollycat
    geschrieben 1508083239007

Hört sich hervorragend an.

Danke

• Freespace
    geschrieben 1508089753093 , zuletzt editiert von Freespace

Wenn der Inselpoker jetzt los geht... dann werfe ich ich die OBLUs mit Helengeli und Akirifushi (ab 1.7.2018) is rennen.

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • sharky58
    geschrieben 1508094449553

@hollycat

"Leider hat mich auch der Malediven-Virus erwischt." Du armes Menschlein....das vergeht nicht mehr. ;-)

Ich habe in verschiedenen Foren schon mehrmals vom HR der Insel Velidu gelesen. Hmmmm.....das konnte man schon vor der Korallenbleiche vergessen. Ich würde es so am unteren Ende der Skala einordnen.

Vor Angaga habe ich vor etlichen Jahren im Rahmen einer Safari getaucht, kann also eher wenig dazu sagen.

Bei Aidas Tip Filitheyo gehe ich absolut mit. Bei bisher zwei und in Kürze drei Besuchen gibt es von mir ein klares Plus.

Am HR selbst gesehen:

Junge Grauhaie, Weißspitzen, Schwarzspitzen, Ammenhaie, sogar mal 'nen Leopardenhai (Zebrahai), dazu Schildis, Stachelrochen, regelmäßig Adlerrochen....

Küche ausgezeichnet, Personal sehr gut.

Günstig ist es nicht immer, man muß ein wenig auf Angebote achten und evt. nicht nur auf die Hauptreisezeit achten.

LG sharky

• hollycat
    geschrieben 1508097274364

@Freespace

Da ich eine günstige Insel suche ist Filitheyo mehr mein Ding. Außerdem ist Helengeli noch grösser.

@sharky58

Ich hab für mich schon ein richtig gutes Angebot für Filitheyo im Juni gefunden.

Danke

hollycat

• sharky58
    geschrieben 1508097516244

@hollycat

Na super!

Falls du Taucher bist, UNBEDINGT das Tauchen direkt bei Werner Lau vorbuchen. Ansonsten bei Rückfragen auch gern per PM.

LG sharky

• sharky58
    geschrieben 1508097676966

Nachtrag:

Filitheyo - Helengeli... Fili ist eher rundlich, Helengeli recht langgestreckt. Hat aber auch ein sehr lohnenswertes HR. Was ich so über die neue Tauchbasis und den Umbau gelesen habe, verführt mich nicht gerade zur Wiederholung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!