• geromaro
    geschrieben 1508950082148

Hi Holgi,

Ryadho eine etwa "seltsame" Insel.. waren mal da vor 20 Jahren.. Taucher/Schnorchler ok.. sogar wohl besser als Fiha.. aber die Kaseren äuschen.. und klimt. Restaurant finden wir eher  nicht so passend.

Einheim Insel.. für uns nichts.

Filitheyo bei dem Budget natürlich nichts.. hatte ich nur erwähnt aufgrund der Vorbeiträge.

mal schaun ob wir im März/April auf die Seychelles oder doch die Malediven gehen... wobei die Malediven überwiegend teurer sind als die als "teuer" bezeichneten Seychellen.

erVorteil Seychellen.. keine völlig überflüssigen ÜW Bungis.. viel Natur.. viele kleine noch relativ typische Anlagen..                                            und auch Ai ist dort zur Recht unbekannt.

Wenn ich sehe, das viele User die Insel nach Auswahl der AI Cocktailkarte.. und Anzahl der spez. Restaurants aussuchen.. seltsame Leutchen.. gehen liebern nach Ras Fushi.. statt Filitheyo.  Das waren noch Zeiten von 1983 - 2003 auf den Males.

Netter Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • shu
    geschrieben 1509437264392

Hallo zusammen,

nach einem Monat stöbern auf HC und Besuchen im Reisebüro wird die Entscheidung irgendwie immer schwerer als leichter.

Vielleicht hat hier jemand Tipps, da die Malediven Neuland für mich sind.

Geplant sind Flitterwochen im Oktober 2018 für etwa 10 Tage (9Nächte) für ein Budget von max. 6000 €.

Brauchen kein großen Luxus sondern eher Ruhe. Freistehender Bungalow/Villa und nicht unbedingt 2 Meter nebenan die nächste Terasse sondern evtl auch durch Vegetation ein bisschen abgetrennt.

Sind keine Taucher, wollen ein bisschen schnorcheln wobei da wir hier keine Erfahrung haben mit ein paar Fischen schon zufreiden sind :wink:

All in sollte es sein oder zumindest ein Angebot bei dem zumindest die Getränke inkludiert sind. (Mittagessen würde ein Snack reichen).

Habe nun mal Safari Island (Semi WB), Coco Palm Dhuni, Komandoo, Veligandu, COOEE Oblu, Filitheyo näher angeschaut.

Kuredu hat irgendwie auch seinen Charme, jedoch habe ich Angst das es zu groß sein könnte und die Bunglows zu nah aneinander sind.

Jemand noch Vorschläge für Inseln die ich evtl noch garnicht auf dem Schirm habe oder Inseln die garnicht zu empfehlen wären?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Stefan

• uweder1
    geschrieben 1509448268779

@shu sagte:

Hallo zusammen,

....

Brauchen kein großen Luxus sondern eher Ruhe. Freistehender Bungalow/Villa und nicht unbedingt 2 Meter nebenan die nächste Terasse sondern evtl auch durch Vegetation ein bisschen abgetrennt.

Habe nun mal Safari Island (Semi WB), Coco Palm Dhuni, Komandoo, Veligandu, COOEE Oblu, Filitheyo näher angeschaut.

....

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Stefan

und da kommt ausgerechnet die Wahl auf Semin WB Safari?

Ähnlich wird es auf Helengeli, da dort normal Doppelvillen, die neueren dann auch dicht an dicht.

Auf Filitheyo haben die Deluxe einen annehmbaren Abstand und bieten einen sehr ruhigen gepflegten Strand-Abschnitt an der Lagune.

Superior sind auch Doppelvillen.

Coco Palm Dhuni bietet viel Insel mit wenig Bungis drauf, dafür nicht das beste Hausriff, aber das wäre für euch evtl. verschmerzbar. Veligandu ganz andere Liga. Und Komandoo ist sicher zu empfehlen, aber Villen auch nicht gerade superweit auseinander, Blick der normalen Villen auf Einheimischen Insel - ist das verschmerzbar? Sonst eher die Jacuzzi- Beachvillen.

Für Flitterwochen käme evtl. noch Amari Havodda in Frage, haben bis Oktober´18 noch gute Preise wegen VP=AI. Standardvilla müsste daher in eurem Budget liegen. Leider etwas längere Anreise, da kurz vorm Äquator- :sweat_smile: und somit Inlandsflug.

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • shu
    geschrieben 1509535202417

Vielen vielen Dank uweder1!

Haben heute gebucht, die Insel entspricht genau dem was wir uns vorgestellt haben zu einem wirklich tollen Preis.

• uweder1
    geschrieben 1509538635261

na, dann bleibt ja nur noch, schöne Vorfreude zu wünschen und eine schöne Hochzeit. !

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Tinka89
    geschrieben 1510310205772

Hallo,

ich hab mich hier schon etwas durch die Foren gewühlt, und hoffe ihr könnt mir hier nochmals zur Seite stehen.

Wir suchen für diesen Dezember ein schönes Hotel auf den Malediven um dort zu flittern.

Kriterien:

* ca. 14 Tage im Dezember 17

* All In

* Gerne ein Strandbungalow in erster Reihe mit Meerblick

* wird sind keine großen Taucher oder Schnorchler, aber wollen es auf jede Fall ausprobieren, daher gerne mit schönem Riff, damit man auch ein bisschen was sehen kann

* Transfer gerne mit dem Wasserflugzeug

* Budget ca 4000 € pro Person

Wir hatten mal das Meeru und Kuredu im Kopf, auch das Anantara Veli aber das wird unser Budget wahrscheinlich sprengen.

Jedoch bin ich durch das Forum noch auf folgende gekommen:

* Komandoo oder Amari Havodda

Die Insel sollte nicht allzu klein sein, aber noch sind wir da offen, wenn das Hotel überzeugt.

Freu mich auf eure Tipps.

Kathi

Ps. Strandbungalow oder Wasserbungalow, was sind eure Erfahrungen? Pure Geschmackssache?

• Domino27
    geschrieben 1510315778511

Hallo Kathi, meinst Du wirklich Dezember 17, also in 3 Wochen? Da solltest Du mal schauen was überhaupt noch verfügbar ist. Denn gerade die bezahlbaren Inseln sind schnell weg. Strand- oder Wasserbungi ist in der Tat Geschmacksache, der eine liebt dies der andere dies. Ich bevorzuge Strand. Komandoo ist schon recht klein, aber für Flitterwochen durchaus zu empfehlen. Aber auch da, schau mal nach den Verfügbarkeiten. Kuredu könnte Budgetmässig passen, ist die sehr große Schwester von Komandoo. Da gibt es für Dezember noch Kapazitäten. Ich kenne die Insel allerdings nicht, da wir nur nach den kleinen gucken.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • ZPüppi
    geschrieben 1510326858148

Moin Kathi,

evtl. passt das Reethi Beach Resort zu Euch. Wann im Dezember wollt Ihr denn losziehen?

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Tinka89
    geschrieben 1510485441661

Ja es soll wirklich dieses Jahr losgehen, noch sind wir offen, könnten jederzeit los und wollen zu Weihnachten wieder hier sein.

das Reethi Beach hatte ich mir auch schon mal angeschaut, ist jedoch irgendwie von der Bildfläche verschwunden, sollte ich nochmal aufrufen.

sonst noch ganz andere Vorschläge?

• Tinka89
    geschrieben 1510601651043

Haben uns jetzt für Vakarufalhi entschieden, danke ans Forum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!