• hollycat
    geschrieben 1508097699799 , zuletzt editiert von hollycat

Nee, ich bin "nur" Schnorchler

• sharky58
    geschrieben 1508098836983

Fili ist auch für Schnorchler ausgezeichnet geeignet.

LG sharky

• hollycat
    geschrieben 1508100082836

Ja, so hab ich es auch schon rausgelesen.

Es soll 8 Einstiegs geben, die mehr oder weniger zugänglich sind?

• uweder1
    geschrieben 1508136606924

hollycat, selbst wenn von den 8 EInstiegen so ca. 2-3 nicht oder schwer zugänglich sind, bleiben ja immer noch rd. 5 übrig, die reichen allemal aus, um Abwechslung zu erhalten. hängt dann auch sicher ab, wo man wohnt, und man hat dann "Lieblingsstrecken".

Auf alle Fälle hast du mit der Insel gut gewählt - auch was das Kulinarische angeht. Da lagen Welten zwischen Angaga und Fili, auch wenn manche Angaga-Fans das nicht gerne lesen. Die Cocktailcarte AI mit 60 Drinks auf Angaga macht aber noch keinen kompletten Maledivenurlaub. Und die 5 AI-Cocktails auf Fili kann man selber aufstocken, indem man einzelne Getränke bestellt bzw. das Personal so nett ist, diese gleich in ein Glas zu mixen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber das nur so am Rande. Wichtig war das HR und das Essen - beides sehr gut!

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • hollycat
    geschrieben 1508166597099

Ich danke euch für eure persönliche Meinung und hoffe, dass ich die Insel genauso kennenlerne wie ihr sie seht.

Alles was ich bisher gelesen habe hört sich für mich sehr positiv an.

• sharky58
    geschrieben 1508178809884

Eine Ergänzung zu den Einstiegen für Schnorchler und Taucher:

Es gab vor Jahren mal 8, wobei die Nr.8 inzwischen nicht mehr existiert. Es gab da wohl Probleme mit der Strömung sowie dem Ein-und Ausstieg an sich.

Alle anderen gibt es nach wie vor, lediglich bei der Nr.1 ist der Weg etwas länger und es herrscht Bootsverkehr.

So kann ein Großteil des Hausriffs von Tauchern und Schnorchlern erkundet werden.

LG sharky

• AnjaNRW82
    geschrieben 1508413243680

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ... ehrlich gesagt, total verzweifelt.

Ab nächsten Samstag haben mein Mann und ich 14 Tage Urlaub und wir wollen auf die Malediven fliegen.

Budget inkl. Flug ca. 2000 € p.P.

Es soll ein erholsamer Urlaub sein, in Ruhe faulenzen, Beine hochlegen, zwischendurch mal ein Bierchen u. Cocktails trinken,

gutes Essen, Schnorcheln, evtl. Ausflüge auf andere Inseln, ...

Nur, wo kann man das gut machen?

Da es sooo viele Inseln und so viele verschiedene Infos dazu gibt, sind wir verwirrt.

Wir wollten eigentlich auch AI buchen, sehen aber jetzt immer wieder Angebote mit HP oder so Alternative wie "AI light" oder "HP plus".

Wo lohnt sich welches "Paket"?

Ich danke euch für eure Einschätzungen.

Sonnige Grüße aus NRW

Anja

• Holginho
    geschrieben 1508434059413

Bei 14 zur Verfügung stehenden Tagen läuft es auf einen 9 bis max. 12tägigen Aufenthalt hinaus. Mit dem genannten Budget wird es m.E. schon ziemlich knapp und somit nicht sehr viel Auswahl geben. AI würde ich, wenn "gute" Cocktails gewünscht werden, für Malediven-Ersttäter auf jeden Fall empfehlen.

Vielleicht so etwas wie Biyadhoo.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geromaro
    geschrieben 1508842712389

Anja & Holgi..

soo kurzfitig auf die Males.. für "nur" 2.000 Taler gibts wenig bis kaum etwas..

Byadoo.. na ja.. ??.. gibt in der Tat nur Inseln in Nord- oder Süd Male.. ich würde FIHA vorziehen. 

Für uns muss es nicht immer AI sein.. in einem islam. Staat... Nehmen sehr gern Cocktails.. die nur in der Carib.

Bei Outer Islands anderer Atolle immer etwa + 350 - 450 für den Zusatz Flieger.

Im übigen sehe ich Filitheyo von Preis/Leistung/Atmoshäre noch immer sehr weit vorn. 

In jedem Fall eine der noch ralativ natürlichen Inseln mit mehr als 2.500 Palmen... davon gibt es wenige im bezahlbaren Rahmen..

.. sind für uns etwa 90 - 120 € HP/VP/AP Tag.

Nur bei Frühbucher gibts oft Angebote 14 für 10.. oder VP für HP oder AI für VP.

Sehr selten last Minute.

Besser 10-11 Tage auf einer etwas angenehmeren Insel.. als unbedingt 14 Tage.

Wünsche weiterhin allen ein gutes Händchen für die "richtige Insel".. muss ja nicht Ras Fushi sein.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Holginho
    geschrieben 1508874410695

Hi Gero, Zustimmung meinerseits grundsätzlich und genau deswegen hatte ich ja schon auf eine ggfs. verkürzte Reisedauer, das "knappe" Budget und so etwas wie Biyadhoo (ist m.E. nur für Taucher/Schnorchler wirklich "geeignet" ) hingewiesen.

Ein local island haut preislich u.U. auch hin. Auch dort gibt es mittlerweile recht "chice" Unterkünfte...nur gibt es eben auch einige "Begleitumstände" die einen Urlaub auf einen solchen Insel eben auch deutlich von dem auf einer Resortinsel unterscheiden.

Filitheyo halte ich auch für eine sehr gute Allround"Waffe" bezweifel aber das es innerhalb des genannten Budget zu haben ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!