• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1512155579590

A. Havodingens...in der Mitte der Insel...is das ne Reihenhaussiedlung???

Würg, ****, Spei :joy::scream:

Gruß, Manta

• Aida3
    geschrieben 1512164863342

Wo sollen denn Deiner Meinung nach die Angestellten wohnen?? In Wellblechhütten doch wohl nicht. Oder ausgeschifft am Abend aufs Meer raus..

Dann schon lieber die ordentlichen Staffgebäude.

Das Luftbild selbst ist schon "schlecht" getroffen. Aber ich fliege ja nicht helikoptermäßig drüber und vom Strand aus ist die Perspektive schon wieder anders. Also Manta, es können ja nicht alle nach Bathala.. :smirk:

Resortmap

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1512184551032

Aida

So schlimm wie von dir angenommen ist es wettermäßig hier nicht. Vorgestern Nacht und den Tag darauf hat es ziemlich fürchterlich geregnet. Seit gestern Früh haben wir mehr Glück mit dem Wetter, so ist es gestern trocken Dgeblieben es gab sogar sonnige Abschnitte. Heute Morgen Scheint die Sonne wieder über Kommando. Die Prognosen für die nächsten Tage sind ebenfalls sehr gut . Komandoo Ist schon eine Wohlfühlinsel holen kann Durch aus mit Vakarufalhi mithalten. Info folgt. LG

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • spieltiergartenhaus
    geschrieben 1512206140449

Ich kann Meeru Island und Safari Island empfehlen. Meeru ist bestimmt das hochwertigere Resort welches es schon seit vielen Jahren gibt. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und der Strand wunderschön. Am Steg und von den Wasserbungis aus sieht man massenhaft Haie, Rochen, Kugelfische und andere Tierchen. Auf Safari Island ist das Essen ebenfalls gut, die Ausstattung nicht ganz so hochwertig und Fische kann man von den Wasserbungis aus leider auch nicht so viele beobachten. Aber ich kann die Tauchschule sehr empfehlen. Diese steht unter deutscher Leitung. Auf Safari Island bekommt man bei einer Buchung von 14 Tagen ein Dhoni (kleines Schiffchen) für zwei Tage, samt Übernachtung. Die Crew fährt mit einem hin, wo man will. Dieser Ausflug war für mich das schönste Erlebnis des Urlaubs. Vor allem weil ich mir hierbei meinen Kindheitstraum erfüllen konnte. Ich schnorchelte mit Delfinen. Ein Video dazu gibt's hier (bitte die höchste Qualität 1080p einstellen).

http://spieltiergartenhaus.wordpress.com
  • Flo988
    geschrieben 1515252825427

Hallo zusammen,

wir würden gerne Anfang August für 10 Tage unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen (sind vorher für 4 Tage in Dubai). Preis sollte nach Möglichkeit zwischen 3.000 und 3.500€ p.P. liegen (nur Malediven ohne Dubai)

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

• Eher kleinere (nicht zu viele Betten) Barfuß Insel
    • Alleinstehender Beachbungalow in direkter Strandlage (evtl. mit Jacuzzi)
    • All inklusive (Minibar inbegriffen, da wir sehr gerne auf der Terasse noch einen Wein trinken :-) )
    • Hausriff

Nach tagelanger recherchen haben wir nun folgende Inseln in der engeren Auswahl:

Allerdings gibt es auf jeder Insel ein paar Klinigkeiten die uns noch etwas unsicher machen...

Veligandu: Sehr zugebaut mit Wasserbungis, Wellenbrecher, Probleme mit Überbuchung

Amari Havodda: Hierzu haben wir hier um Forum wenig bis keine Infos gefunden. Die Insel ist realtiv neu. Hier soll ja bereits der Strand sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Außerdem wäre hier ein Inlandsflug notwendig.

Komandoo: Rundherum Wellenbrecher, Aussicht auf andere Inseln. Auf einer soll ja sogar aktuell gebaut werden?

Evtl. gibt es hier User die aus eigener Erfahrung etwas zu den genannten Resorts berichten können?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

• Aida3
    geschrieben 1515398252708

Hallo Flo988, ich denke, mit allen 3 Inseln macht ihr keinen Fehler.

Jetzt wäre nur die Frage, mit welcher ihr den kleinstmöglichen Abstrich macht an euren Wünschen. Selbst wenn ich schreibe, die Wellenbrecher sind halb so schlimm, sogar nützlich und vor Ort durchaus auch interessant (zu beschnorcheln) wird es bei dir nicht so ankommen, da du diese Erkenntnis selber erreisen/machen musst, ähnlich dem Aspekt Blicke auf Nachbarinseln (mehr oder weniger entfernt)

Also sei´s drum, habt ihr schon mal die anderen Bewertungsportale dazugeschaltet, insbesondere bei Amari hilfreich, da dann mehr Bilder und Bewertungen.

Ich würde euch trotzdem für euer erstes Mal Veligandu empfehlen, erstens wegen Wasserflugzeug und die wohl besseren Strandbedingungen insgesamt nebst Sandbank. August ist auch nicht so die Hauptsaison, wegen dem Überbuchungsthema .

Bei Komandoo, so gut die Insel auch ist, bleibt der Faktor, mit den sehr dicht beieinanderliegenden Nachbarinseln.

Wenn ihr den Inlandsflug zugunsten des Wasserflugtransfers auf euch nehmen wollt, sollte Amari ebenfalls eine gute Wahl sein. Dort halt die Sunrise-Seite buchen.

Anderer Tip: Habt ihr schon Drift Thelu Veliga angeschaut. Sehr kleine Insel im Südari. Hatten auf Rückreise ein Honeymoonpaar von dort im Wasserflieger, die sehr begeistert waren.. (will aber auf den Malediven auch nichts heißen..da alle begeistert sind..)

Viel Spaß noch

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • rGon
    geschrieben 1515430310585

Guten Abend,

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Meine Frau und ich wollen zum aller erst mal auf die Malediven, wir sind dementsprechend auch komplette Malediven Neulinge und total erschlagen von den ganzen Angeboten die es hier gibt.

Ich möchte euch kurz ein paar Eckdaten geben womit Ihr hoffentlich was anfangen könnt.

Reisezeitraum 29.09-13.10.18 für 9-11 Tage

• AI auf jedenfall gutes Essen und trinken ist uns Wichtig
    • Das Resort sollte modern sein, ist aber kein muss
    • Anreise mit dem Wasserflugzeug wäre ein Traum
    • Schöner Strand
    • Barfuß Insel bevorzugt
    • Strand Bungalow bevorzugt, wir brauchen kein Wasserbungalow
    • Schnorchel tun wir gerne, ist denke ich auch mal ein muss
    • Budget 2500,- p.P

Das sind erst einmal alles was uns so einfällt als Neulinge.

Haben uns bereits zwei Resorts angeschaut, einmal das Amari Havodda sowie das Vakarufalhi Island.

Allerdings waren das zwei von vielen^^

• jackpot 777
    geschrieben 1515447323763

Gute Wahl mit Vakaru. 14 Tage a.i. Kosten schon ein paar Scheinchen mehr.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sharq
    geschrieben 1515939583778

Hallo, 

wir wollen zu zweit Anfang Mai für 12 Tage zum ersten Mal auf die Malediven. 

Wichtig ist uns folgendes: 

• gutes Hausriff zum Schnorcheln

• Strand, an dem man auch baden kann

• Möglichkeit zum Windsurfen

• Tauchen würden wir mal ausprobieren wollen

• gutes Essen (am liebsten einhemische Speisen, kein Essen aus der Tuete)

• Insel zum entspannen, also wenn möglich keine Animateure

Man darf auch mit anderen Gästen in's Gespräch kommen, aber nicht wie auf Fihalhohi fest mit einem anderen Paar an einem Tisch geparkt sein zu den Mahlzeiten.

Budget 2500 p.P. 

In der naeheren Auswahl sind folgende, die in's Budget passen würden:

Velidhu (AI,WB)

Angaga (VP)

Meeru (Villa Meerblick, AI)

Kuramathi (hoher Aufpreis von VP zu AI Select)

ggf. Reethi (VP)

Wir brauchen keinen Alkohol/Cocktails, daher stellt sich die Frage, ob sich All Inclusive bei einigen Inseln wie Kuramathi überhaupt lohnt, oder man lieber VP nimmt und dann Wasser/Kaffee/Tee etc. dazukaufen sollte. 

Wir würden uns über Empfehlungen zu den genannten Inseln oder Alternativen freuen.

Weiterhin habe ich gelesen, dass man für April-Mai Urlaube bis Ende Februar/Anfang März mit der Buchung warten sollte, weil dann nochmal Schnäppchen auftauchen. Mit wieviel Rabatt gegenüber den jetzigen Preisen kann man dann rechnen?

• Tinka89
    geschrieben 1516112811132 , zuletzt editiert von Tinka89

@rGon

Waren im Dezember auf Vakarufalhi, eine absolute Empfehlung!

Top Service

super Zimmer (sowohl Wasser- als auch Strandbungalows)

Großartiges Essen

Tolles Riff und zahlreiche Fische, auch für Schorchler super geeignet.

Wir waren absolut überwältigt und können es zu 100 % weiterempfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!