Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon tagelang damit beschäftigt, sämtliche Threads und Forumbeiträge zu studieren, aber irgendwie bringt das nicht allzu viel Licht ins Dunkle, es gibt soooo viele Beiträge, Inseln, natürlich auch eigene Meinungen/Präferenzen, …
Zunächst mal die Fakten:
- mein Mann und ich würden gerne im November für 2 Wochen das erste Mal auf die Malediven fliegen
- wir präferieren eher eine kleine Insel, suchen Ruhe, dh Animation/Musikabende, etc. benötigen wir keinesfalls, einzig ein kleines Fitnesscenter wäre gut
- zumindest kinderfreie Bereiche/Zonen, im Idealfall „Adult only“
- der Bungalow sollte nicht unmittelbar an den nächsten gereiht sein, sodass man doch auch eher für sich sein kann
- von der Verpflegung her tendieren wir zu AI, wir sind zwar nicht die großen Esser, aber allein wegen den Getränken denke ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre
- natürlich nicht unwesentlich das Budget: ich wills ehrlich gesagt nicht zu sehr eingrenzen, da wir gegebenenfalls bereit sind, auch etwas mehr zu bezahlen, also es könnte durchaus ~ EUR 5.000,00 pro Nase ausmachen, auch wenns etwas teurer käme, wäre das kein Thema (Komandoo zB käme mit Flug ab VIE gesamt auf ca. € 12.000,00)
- eventuell eine Insel mit Flugtransfer, hab schon schreckliche Dinge über den Bootstransfer gelesen und da wir beide nicht immer den besten Magen haben, will ich da vielleicht eher auf „Nummer sicher“ gehen …
Wie bereits Anfangs erwähnt, habe ich versucht, mich mit der Materie zu beschäftigen, es werden doch häufig dieselben Fragen gestellt, aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Beiträge schon älter und vielleicht nicht mehr so aktuell sind bzw. hab ich mir gedacht, das es eventuell bereits neuere Inseln geben könnte.
Die genannten Kriterien dürfte zB „Komandoo“ erfüllen. Muss aber gestehen, dass ich nach wie vor etwas verwirrt bin wegen dem AI-Angebot. Habe natürlich auch alle Beiträge des Insel-Threads gelesen, da wird immer wieder was genannt, hab mir auch das AI-Angebot der Insel selbst heruntergeladen, trotz allem ist für mich nicht ganz klar: sind Cocktails im AI-Angebot enthalten oder nicht? Einerseits werden „all Cocktails an Mocktails“ unlimited angeführt, aber andererseits ist immer wieder zu lesen, dass Cocktails nicht inkludiert sind? Kann mir das jemand von euch beantworten?
Und hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für eine andere Alternative? Vielleicht eine Unterkunft mit etwas neuerer/modernerer Einrichtung?
Kann mich nur wiederholen – ich weiß, all diese Fragen wurden bereits unzählige Male gestellt, aber ich dachte, vielleicht gibt’s mittlerweile was Aktuelleres …