• Frucht
    geschrieben 1517306926842

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun schon tagelang damit beschäftigt, sämtliche Threads und Forumbeiträge zu studieren, aber irgendwie bringt das nicht allzu viel Licht ins Dunkle, es gibt soooo viele Beiträge, Inseln, natürlich auch eigene Meinungen/Präferenzen, …  :scream:

Zunächst mal die Fakten:

• mein Mann und ich würden gerne im November für 2 Wochen das erste Mal auf die Malediven fliegen
    • wir präferieren eher eine kleine Insel, suchen Ruhe, dh Animation/Musikabende, etc. benötigen wir keinesfalls, einzig ein kleines Fitnesscenter wäre gut
    • zumindest kinderfreie Bereiche/Zonen, im Idealfall „Adult only“
    • der Bungalow sollte nicht unmittelbar an den nächsten gereiht sein, sodass man doch auch eher für sich sein kann
    • von der Verpflegung her tendieren wir zu AI, wir sind zwar nicht die großen Esser, aber allein wegen den Getränken denke ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre
    • natürlich nicht unwesentlich das Budget: ich wills ehrlich gesagt nicht zu sehr eingrenzen, da wir gegebenenfalls bereit sind, auch etwas mehr zu bezahlen, also es könnte durchaus ~ EUR 5.000,00 pro Nase ausmachen, auch wenns etwas teurer käme, wäre das kein Thema (Komandoo zB käme mit Flug ab VIE gesamt auf ca. € 12.000,00)
    • eventuell eine Insel mit Flugtransfer, hab schon schreckliche Dinge über den Bootstransfer gelesen und da wir beide nicht immer den besten Magen haben, will ich da vielleicht eher auf „Nummer sicher“ gehen … :grin:

Wie bereits Anfangs erwähnt, habe ich versucht, mich mit der Materie zu beschäftigen, es werden doch häufig dieselben Fragen gestellt, aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Beiträge schon älter und vielleicht nicht mehr so aktuell sind bzw. hab ich mir gedacht, das es eventuell bereits neuere Inseln geben könnte.

Die genannten Kriterien dürfte zB „Komandoo“ erfüllen. Muss aber gestehen, dass ich nach wie vor etwas verwirrt bin wegen dem AI-Angebot. Habe natürlich auch alle Beiträge des Insel-Threads gelesen, da wird immer wieder was genannt, hab mir auch das AI-Angebot der Insel selbst heruntergeladen, trotz allem ist für mich nicht ganz klar: sind Cocktails im AI-Angebot enthalten oder nicht? Einerseits werden „all Cocktails an Mocktails“ unlimited angeführt, aber andererseits ist immer wieder zu lesen, dass Cocktails nicht inkludiert sind? Kann mir das jemand von euch beantworten?

Und hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für eine andere Alternative? Vielleicht eine Unterkunft mit etwas neuerer/modernerer Einrichtung?

Kann mich nur wiederholen – ich weiß, all diese Fragen wurden bereits unzählige Male gestellt, aber ich dachte, vielleicht gibt’s mittlerweile was Aktuelleres …

:pray:

• Frucht
    geschrieben 1517308075800

NACHTRAG ...

Wollt nur noch kurz anmerken, dass das Budget natürlich nicht ausgereizt werden "muss" - wenns billiger geht, ist es uns keinesfalls unrecht, aber wir sind uns durchaus dessen bewusst, das wir mit unseren "Anforderungen" nicht 2 Wochen Malediven um € 2.500,00 bekommen werden ...

Nochmals vielen, vielen Dank vorab für eure Hilfe.

• jackpot 777
    geschrieben 1517338794779 , zuletzt editiert von jackpot 777

Wir waren im Nov 17 a.i auf Komandoo. 12000 € sind deutlich Zuviel. Selbst mit businessflug solltet ihr unter 10 k bleiben. Ist noch zu früh um zu buchen wir haben 2 Wochen vorher gebucht. Da hast du im Nov noch volle Auswahl, deswegen auch günstiger zu buchen, Cocktails sind an beiden Bars im a.i.. Nicht alle, aber eine beeindruckende leckere Auswahl.

LG JP

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Frucht
    geschrieben 1517432412102

Hallo Jackpot,

vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung! Habt ihr Pauschale oder Baukasten gebucht und über welchen Veranstalter?

PS: sind übrigens im April auch an der US-Westküste unterwegs. :-)

Lieben Gruß!

• jackpot 777
    geschrieben 1517507639186 , zuletzt editiert von jackpot 777

Na dann viel Spaß in den Staaten. Madoo haben wir pauschal mit TC / RB mit Businesszuschlag gebucht, Bausteine sind meist viel teurer. Könnte ich nur einmal im August als Baustein billiger buchen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Frucht
    geschrieben 1517594894115

Alles klar ... Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!

Lieben Gruß

• Tinka89
    geschrieben 1519042023211

Hallo @Frucht,

wie beriets schon etwas früher erwähnt kann ich euch das Vakarufalhi sehr ans Herz legen, wir waren im Dezember dort und waren begeistert.

Wir waren bei knapp 10 für 14 Tage, all in., inkl. Flugtransfer.

Abends gab es ein wenig Programm (meistens Musik), allerdings hielt sich das sehr in Grenzen, und wenn man sich etwas weiter weggesetzt hat, hat man auch nichts mitbekommen.

Mini Fitnessraum vorhanden.

Das Essen war großartig!! Die Getränke ebenso :grinning:

Die Strandbungalows hocken nicht aufeinander da sie alle etwas versetzt sind, natürlich sieht man seine Nachbarn aber das war gar nicht schlimm.

Wenn ich es für euch interessant ist, schick ich dir gerne noch mehr Antworten zu deinen Fragen.

Viele Grüße

Kathi

• Tinka89
    geschrieben 1519042055105

Hallo @Frucht,

wie beriets schon etwas früher erwähnt kann ich euch das Vakarufalhi sehr ans Herz legen, wir waren im Dezember dort und waren begeistert.

Wir waren bei knapp 10 für 14 Tage, all in., inkl. Flugtransfer.

Abends gab es ein wenig Programm (meistens Musik), allerdings hielt sich das sehr in Grenzen, und wenn man sich etwas weiter weggesetzt hat, hat man auch nichts mitbekommen.

Mini Fitnessraum vorhanden.

Das Essen war großartig!! Die Getränke ebenso :grinning:

Die Strandbungalows hocken nicht aufeinander da sie alle etwas versetzt sind, natürlich sieht man seine Nachbarn aber das war gar nicht schlimm.

Wenn ich es für euch interessant ist, schick ich dir gerne noch mehr Antworten zu deinen Fragen.

Viele Grüße

Kathi

• chregi
    geschrieben 1527540051311

Hallo zusammen

Haben mich durch die Beiträge durchgekämpft und mich selber ein bisschen informiert. Wir waren vor 3 Jahren auf Biyadhoo und letzes Jahr auf Helengeli. Helengeli hat und sehr gut gefallen, da wirklich alles gestimmt hat von Riff, Essen und Zimmer. Uns ist persönlich das Haus-Riff (Schnorchler) wichtig nicht unbedingt die Korallen sondern das es viele Fische hat, denn die Korallen sind fast überall tot. Sekundär, aber auch wichtig, wäre noch Essen und die Unterkunft. Nun habe ich mir ein paar Inseln raus geschrieben und wäre froh um eure Meinung betreffend Hausriff, denn Essen und Unterkunft kann man sich gut ein Bild machen.

• Havodda
    • Kudafushi
    • Kuramathi
    • Thulhagiri
    • Safari Island
    • Ellaidhoo
    • Filitheyo
    • Fihalhohi
    • Eriyadu

• uweder1
    geschrieben 1527541958416

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

na, bisschen Aussieben solltest du deine Liste schon noch.. Es ist ja unmöglich Kuramathi mit dem großen weitgetsreckten Hausriff/Aussenriff und ca. 8 Eingängen mit den Spiegelei-Inseln zu vergleichen. Wo zieht es dich denn auch mehr hin, zu einfachem Schnorcheln oder eher anspruchsvollerem bzw. auch variantenreicheren.. zu Variantenreicheren kann ich noch Thudufushi und Gangehi beisteuern. Filitheyo hat uns das Riff mehr zugesagt als Kuramathi, hat aber auch was mit den Zugängen tun bei Kuramthi einige zwischen den Wasservillen durch - und Aussenriff eben oft auch Wellen - liegt auch nicht jedem. Aber vielleicht ist es das, was ihr sucht. Haisichtung garantiert und tw. keine Kleinen.

Wollt ihrs gemütlich, dann bleibt bei Safari oder anderen Atoll-Inneren..

Wenn Essen wichtig ist, dann kann ich für Gangehi , Thudufushi, Filitheyo und Kuramathi Daumen nach oben geben, Wenn Safari und Angaga gleichzusetzen wäre - war nur auf Angaga, der Schwesterninsel - war dort das bescheidenste Essen meiner Reisen, aber doch geniessbar. Bei den anderen enthalte ich mich mal. Denke aber, dass nur Havodda noch mithalten kann, rein schon wegen der Amari-Kette.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!