• Davidxo
    geschrieben 1535714840163

@peanuts007 sagte:

Es kommt mit drauf an, mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegen wollt. Ich bin auch am Schauen für kommenden Mai und möchte die Emirates Maschine ab Frankfurt um 15:15 h nehmen, aber bis jetzt wird nur der 22:20 h-Flug angeboten. Und wenn ich auf die gewünschte Maschine umswitche, kostet mich das pro Person 200,-- Euro mehr. Deshalb warte ich noch ab, bis die "besseren" Flugzeiten angeboten werden zum gleichen Preis :smile:

Nach Dreamland ist der Inlandsflug im Preis dabei (in der Regel), man kann aber auch den Wasserflieger buchen gegen Aufpreis. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit der Inlandsmaschine schneller geht. Hatten auf dem Hinweg Wasserflieger und auf dem Rückweg (kostenlos) auf den Inlandsflug umgebucht, der fliegt auch im Dunkeln, Wasserflieger nicht.

LG

Peanuts

Also wir buchen Flug und Hotel sowieso getrennt. Aktuell haben wir ein Angebot für 11 Tage Dreamland mit HP+ im August 2019 für 1500€ p.P. Da ist der Inlandsflug mit dabei, Wasserflugzeug würde 90€ Aufpreis kosten. Da wäre dann die angesprochene Überlegung wie lange man auf der Insel bleiben möchte... An sich finde ich das Wasserflugzeug ja schon spannender. Ist der Inlandsflug trotz zusätzlichem Umstieg aufs Boot schneller? Habe hier halt öfter von langen Wartezeiten auf das Wasserflugzeug gelesen.

• Peanuts007
    geschrieben 1535716368074

Wann geht denn euer Rückflug von Male aus und mit welcher Airline fliegt ihr?

Der letzte Wasserflieger startet von Dreamland zwischen 14 und 15 Uhr. Wenn man dann einen späten Flug, z. B. mit EK um 23:00 h hat, ist die Wartezeit verdammt lang. Deshalb haben wir auf dem Rückweg auf den Inlandsflieger umgebucht. Wir wurden um ca. 17:30 h von der Insel mit dem Speedboat zum Airport gefahren, Dauer ca. 10 Min., um ca. 19:30 h ging die Maschine, waren um 20:00 h in Male, das war perfekt. Gepäck geholt und eingecheckt :smile:

Auf dem Hinflug hatten wir Wasserflieger (so gebucht mit Aufpreis), aber dort mussten wir 3 (!) Stunden warten und kamen lange nach dem Inlandsflieger erst auf der Insel an. Muss jeder für sich entscheiden, wir hatten halt Pech, vielen anderen ging es genauso. Werden zukünftig den Inlandsflieger nehmen für weiter entfernte Atolle.

Natürlich ist ein Tagflug mit dem Seaplane schöner, aber wir hatten das ja schon so oft...

Ich kann jetzt nicht sagen, ob dein Angebot super günstig ist, kenne die Preise im August nicht wirklich. Wir hatten im Mai für 15 Tage HP+ und Wasserflieger pauschal ca. 2.500 € p.P. gezahlt. Aber wenn ihr einen günstigen Flug bekommt oder bereits habt...

LG

Peanuts

• Davidxo
    geschrieben 1535717976457

Der Flug ist noch nicht gebucht, wollte meine angesammelten Meilen für einen Businessclass Flug einlösen. Sehr wahrscheinlich wird es aber ein später Abflug ab Male werden, scheint kaum frühere Flüge zu geben. Da wäre es natürlich perfekt, wenn man den Hinflug tagsüber per Wasserflugzeug und den Rückflug dann per Linienflug machen könnte. Wie habt ihr das bewerkstelligt? Und musstet ihr dann eine Verlängerungsgebühr bezahlen? So etwas wie Latecheckout?

• Peanuts007
    geschrieben 1535721271001

Ich glaube, das kam etwas missverständlich rüber. Wir hatten Wasserflieger pauschal über den Reiseveranstalter für ca 84 € für beide hin und zurück mitgebucht.

Als wir auf der Insel mitbekamen, dass der späteste Wasserflieger so früh von der Insel weg geht, haben wir mit dem super netten Manager Mr. Haneef gesprochen wegen Umbuchung auf Inlandsflieger. Er sagte, kein Problem, kostete auch nix und wir durften bis zur Abfahrt den Bungi behalten und unsere gebuchte Verpflegung nutzen. Das fanden wir mehr als großzügig.

Ich würde mir die Kosten sparen für den WF und gleich den Inlandsflug nehmen. Müsst ihr wissen ✈️

• Peanuts007
    geschrieben 1535721477166

Ach ja: Qatar fliegt bereits so gegen 20:20 h ab Male, Etihad glaube ich ca 19:30 h, aber die kommen auf der Hinreise erst nachmittags an, also nicht gut.

• Aida3
    geschrieben 1535815831187

Also wir kommen mit Etihad 06.20 Uhr in Male an. Rückflug 19:45 oder so...

Dass Kudafushi so preislich hochgeschossen ist, hab ich nicht mitgekriegt. Aber Einführungsphase ist ja nun vorbei來 für diesen Oktober hätten wir noch gutes Angebot gehabt, aber Offerte von Amari Havodda war etwas besser...

Haben allerdings auch schon vor 1 Jahr gebucht. Flug erst vor kurzem..

Ich hab Dreamland erstmal von der Liste geschmissen. Würde da eher noch Reethi Beach oder Reethi Faru machen, aber die sind wahrscheinlich alle teurer wie Dreamland.

@peanuts, wie empfandest du das mit dem Binnensee?

Grussi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Peanuts007
    geschrieben 1535822963596

Hi Aida,

das mit dem frühen Ankunftsflug mit Etihad auf Male war mir bis jetzt nicht bekannt, muss mal in meinem Reisebüro nachfragen 樂 Vielleicht gibt es den ab FRA nicht?

Der See auf Dreamland ist optisch sehr schön und sauber, die Farbe entsteht durch die Plane am Boden und sind keine Algen wie evtl. vermutet wird.

Die Moskitos kommen auch nicht vom See, sondern von dem drum herum befindlichen Sumpfgebiet. Aber da ich auf jeder Insel gestochen werde... 

Ich werde sicherlich nochmals nach Dreamland gehen, nur nicht mehr im Mai/Juni wegen der Strandsituation, obwohl wir einen Beachbungi in super Lage hatten 

LG

Peanuts

• Aida3
    geschrieben 1535833892634

@Peanuts, ab FRA fliegt Etihad so ca. 11:20 Uhr los, ab MUC 12:10 Uhr - dann kommt man in Male so ca. 6:20 Uhr an.

Machen wir auch das erste mal so, da ich eigentlich nicht bis um die Uhrzeit vernünftig nach FRA und MUC komme mit Rail&Fly. Reisen diesmal einen Tag vorher schon an.. Aber ich wollte halt unbedingt früh ankommen, da wir ja noch bis nach Amari runter an den Äquator müssen.

Ins Ari rüber wär mir´s egal..

Emirates wär da nicht schlecht, aber die spinnen dieses Jahr mit den Preisen.. und Sitzplatzreservierung hat man auch nicht mehr bei den niederen Klassen. :cry1:

Na wie gesagt, demnächst macht Bathala neu auf, das werde ich im Auge behalten oder evtl. repeaten Gangehi oder evtl vielleicht auch Amari??

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Peanuts007
    geschrieben 1535842729712

Hab gerade auf der HP von Etihad nachgeschaut: Die Maschine mit Abflug 11:20 h gibt es nicht jeden Tag, hat aber in Abu Dhabi ca. 5 Stunden Aufenthalt, das gefällt mir nicht so gut, EK ha nur 3 in Dubai. Aber wir haben ja noch Zeit bis zur Buchung, vielleicht sinken die Preise noch von EK mit der 15:15 h-Maschine :smile:, falls nicht, Qatar hat auch super Flugzeiten. Haben diesen EK-Flug auch jetzt im Dezember nach Male. Das mit dem Bezahlen von Sitzplatzreservierung stinkt mir genauso, aber bis zu 50,-- € bekomme ich einmal im Jahr über meine Kreditkarte erstattet und die restlichen Male checke ich halt 24 Stunden vorher ein, da ist es dann auch kostenlos...

Gangehi hatte ich auch im Auge und Komandoo, bis ich Kudafushi und Amari Havodda entdeckt habe :smile:, sind also in der to-do-list etwas nach hinten gerückt. Bathala ist raus. Das letzte Mal saßen wir für viel Geld auf einem Dreckhaufen, trotz Neueröffnung. Da warte ich erst mal einige Bewertungen ab, bevor ich dran denke, weil das Hausriff war echt klasse dort!

Dann seid ihr ja bald auf Amari, super! Wäre schön, wenn du danach berichten würdest. Mich irritieren die diversen Aussagen über das Hausriff - mal ist es 20 bis 30 m weg von der Insel, dann wieder 100 m... Auch über die Unterbringung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Eigentlich sollte eine Standard-Villa reichen - aber hat die auch am Nachmittag noch Sonne? Fragen über Fragen...:smirk:

Jaja, ich weiß - Luxusproblem :wink:

LG

Peanuts

• Aida3
    geschrieben 1535864119678 , zuletzt editiert von Aida3

Die Qatar-Flüge waren meiner Suche nach noch teurer als von Emirates, was ich auch nicht verstanden hab, man muss quasi tgl gucken, ob sich was tut. Wir haben nun dieses Mal ab MUC gebucht, weil da

die Umsteigezeit etwas kürzer ist, wenn auch nur wenig.

Auf Amari die Standardvillen sollten räumlich ausreichen mit 92 qm, stehen aber im Norden Ausrichtung NO. Allerdings ist die Insel dort spitz, sodass es nicht weit an die ggü. Seite ist. Da kann man ja dann auch zum Baden , und nochmal Sonne sehen, hin. Man wird dann keine Sonne ab nachmittags auf der Terrasse haben. Aber man geht ja dann sicher zur sundowner Bar.  Soweit meine Theorie...

Ich berichte auf alle Fälle.

Klar, erste Bewertungen von Bathala sollte man abwarten, Aber dort weiß man wenigstens, dass Strand und Riff gut / besser als woanders/ sind. Bliebe noch die Frage nach dem Essen, bzw. Ambiente Restaurants. Und wenn Tochter mitkommt , müssen wir auch wieder Taucher-Wünsche berücksichtigen, was die Liste auch wieder umkrempelt 浪

Gruss und schönen Sonntag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!