• RunaLillith
    geschrieben 1534485252745

Hallo Ihr Lieben,

zwar recht spät, aber ich wollte Euch nach den sehr hilfreichen Antworten aber nicht vorenthalten, wie ich mich entschieden habe :grinning:

Da Uwes Tipp mit den angebotenen Schnorchelausflügen ja auch schon dem entsprach, was ich mir selbst überlegt habe, aber Gangehi leider doch über meinem Budget lag, habe ich irgendwann Sea Explorer auf Reethi Beach angeschrieben, ob das angebotene Hausriffschnorcheln (wie deren Taucheinführung) eine einmalige Sache ist oder man sich täglich anschließen kann. Siehe da, es ist letzteres.

Ich habe mich also für das Reethi Beach entschieden und inzwischen auch gebucht. Ich sagte ja, ich bin immer wieder da gelandet.

Ich freue mich sehr. In 5,5 Wochen geht es los :grinning:

Ganz, ganz lieben Dank nochmal!!

• Davidxo
    geschrieben 1535642695945 , zuletzt editiert von Davidxo

Hallo, ich hänge mich hier mal dran!

Wir (ein Paar Mitte 20) möchten im August 2019 zum Jahrestag gerne das erste Mal auf die auf die Malediven. Der Zeitraum ist leider fest, das dann Nebensaison ist und man mit Regen etc. rechnen muss, ist uns bewusst. Nun haben wir hier schon viel gelesen, gestöbert und Hotels angeschaut und sind schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, das wir schlicht überfordert sind mit der Auswahl und der Menge an Informationen! Wir sind für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

Was wir uns vorstellen:

• Budget ca. 1500€ p.P. für 10 - 14 Tage OHNE Flug aber im besten Fall mit Transfer
    • VP oder am liebsten AI, teilweise gibt es ja auch noch AI Plus/Premium

(wir würden lieber einmal etwas mehr zahlen, dafür muss man sich dann im Urlaub keine mehr Gedanken machen...)

• Wir wollen hauptsächlich entspannen, sonnen, schnorcheln und die traumhafte Aussicht genießen
    • Schön wäre es, wenn es keine sehr überlaufene Insel ist und man vielleicht auch mal einen Strandabschnitt für sich alleine hat oder man sich ein bisschen die Füße vertreten kann
    • Falls wir dann doch mal Pech mit dem Wetter haben, sollte das Zimmer nicht zu klein und dunkel sein. Viele dieser alten Holzbungalows gefallen uns nicht so sehr, wir mögen es durchaus eher modern und "luxuriöser". Auch wenn ein Luxushotel bei dem Budget natürlich nicht drin ist! Ein Beachbungalow wäre schön, ist aber kein muss. Im Inselinneren sollte es aber auch nicht sein.

Ich hoffe, das ist nicht die berühmte Suche nach der eierlegenden Wollmichsau!

Vielen Dank und lG

• uweder1
    geschrieben 1535652925597

Du hast ja sicher schon mal deine Daten hier abgeglichen, oder wie kommst du auf deine geheime Liste?. Was anderes können wir dir auch nicht direkt aus der Tasche zaubern. 1500 pP AI ist schon nicht üppig, auch nicht für August. Da sind noch Schul/Sommerferien und demnach auch besser gebucht wie die eigentliche Nebensaison Mai/Juni/September. August ist teurer als September/Oktober, ich suche ja selbst gerade für nä. Jahr :-))

Hondaafushi ist gar nicht im Angebot, sollte das schon ausgebucht sein? Kann man fast nicht glauben. Helengeli ist über Budget auch schon mit 11 Nä. Ebenso smartline Eriyadu, Dreamland, Kudafushi oder Bathala und sonstige neurenovierte Resorts.. Velidhu zu unstylish, Thulagiri,Angaga über Budget usw.

Das einzigste, was ich vielleicht noch überlegenswert für Schnorchelurlaub sehe, wäre Ellaidhoo. Da gibt es den einzelstehenden Beachbungalow für 12 Nä AI bei Schauinsland für 1560,-pP. - 11 Nä etwas weniger , dafür kann man Nachdenken über Zubuchung Wasserflug. Hier muss man allerdings halt mit der Befestigungsmauer und Wellenbrechern leben. Soviel zur eierlegenden Wollmilchsau, (die es definitiv nicht gibt).

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Davidxo
    geschrieben 1535654766426

Erstmal danke für deine Antwort! Die 1500€ sollten zunächst als Richtwert dienen, wenn es jetzt irgendein Hotel gibt, das uns total vom Hocker haut wären auch 200, 300€ p.P. mehr drin. Und Allin ist auch nicht zwingend erforderlich, habe hier gelesen, dass es teilweise wohl auch gute HP+ gibt. Dann wäre das Angaga vielleicht doch eine Option. Kommt man da gut über den Tag? Soweit ich das sehe, ist ja alles an essen und Getränken drin außer Mittag oder Abendessen (wählbar!?)

Dreamland haben wir auf der Liste, ist halt ein wenig Glücksspiel und die Bewertungen sind teils doch sehr unterschiedlich. Wäre aber vom Zimmer her genau unser Ding!

Ellaidhoo hatten wir auch auf der Liste, dort gefallen uns der Strand und die angesprochenen Mauern und Wellenbrecher nicht.

Der nächste Kandidat wäre Summer Island, hat aber auch wieder viele Vor- und gleichzeitig Nachteile.

Bezüglich ausgebucht oder nicht: Wann sollte man denn ca. buchen? Noch dieses Jahr? Auf den Monsunwechsel (April/Mai) zu warten zwecks Angeboten ist vielleicht etwas knapp, oder?

• Aida3
    geschrieben 1535694933583 , zuletzt editiert von Aida3

HP+ auf Angaga, Safari, Dreamland damit kommt man über den Tag. Kann aber nicht zwischen Mittag und Abend wählen, Mittags nimmt man Snacks aus der Bar.

Diese Inseln sollten länger buchbar sein, da sie genügend gesamtzimmer auf der Insel haben. Und das preis/Leistung jetzt nicht so schnäppchenmässig ist,

Wenn Budget nicht ausgereizt, denk mal über Kudafushi nach. Oder das neurenovierte Bathala. Jetzige Bilder in Hc überholt!

Gruss

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Peanuts007
    geschrieben 1535696019817

Kudafushi? Das kostet ja im Mai schon mehr als das doppelte p. P. mit AI, da bin ich nämlich gerade dran, deshalb weiß ich das. Und hab gestern mit Erstaunen festgestellt, dass da nicht mal ein Gläschen Wein oder Bier mit drin ist... Hast du da evtl. etwas verwechselt?

Aber Fihalhohi könnte preislich passen, halt ohne Einzelbungis und einsame Strandabschnitte. Aber ansonsten ok, Preis/Leistung stimmt.

LG

Peanuts

• Davidxo
    geschrieben 1535698625931

@peanuts007 sagte:

Kudafushi? Das kostet ja im Mai schon mehr als das doppelte p. P. mit AI, da bin ich nämlich gerade dran, deshalb weiß ich das. Und hab gestern mit Erstaunen festgestellt, dass da nicht mal ein Gläschen Wein oder Bier mit drin ist... Hast du da evtl. etwas verwechselt?

Aber Fihalhohi könnte preislich passen, halt ohne Einzelbungis und einsame Strandabschnitte. Aber ansonsten ok, Preis/Leistung stimmt.

LG

Peanuts

Also Safari und Kudafushi sind zu teuer. Fihalhohi ist optisch genau das, was wir eben nicht wollen! Gefällt uns auch vom Gesamteindruck nicht so gut.

Übrig bleiben damit:

Angaga mit HP+

Dreamland mit HP+ oder AI

Summer Island mit AI

Ellaidhoo mit AI

Palm Beach Resort mit AI

Gerade zum letzten würde ich gerne noch mal eine zweite Meinung hören, dort haben wir ein - wie ich denke - ziemlich gutes Angebot vorgelegt bekommen. 1500€ p.P. für 11 Tage All inclusive im Strandbungalow. Das AI hört sich ziemlich gut an, es sind eine Menge Sachen wie Ausflüge bereits inkludiert. Auch der Transfer per Wasserflugzeug ist dabei... Wo ist der Haken??? :smiley:

• Peanuts007
    geschrieben 1535710102992 , zuletzt editiert von Peanuts007

Das mit Fiha habe ich mir fast gedacht, aber ins Budget passt sie halt :smile:

Ich war auf allen Inseln außer Summer Island und Palm Beach. Der Grund dafür ist der, dass beide kein Hausriff haben, welches man vom Strand aus erreichen kann. Genau das könnte der Haken bei Palm Beach sein. Es sind Bootsfahrten notwendig, um schnorcheln zu können am Riff. Und ich möchte schnorcheln gehen wann ich möchte und möchte auch keine 20 Mitschnorchler haben (außer bei einem Ausflug).

Persönlich würde ich zu Dreamland tendieren (war im Mai dort). Die Insel ist neu, die Bungis sehr schön, das Essen klasse, bei HP+ ist alles dabei außer Mittagessen, auch eine große Auswahl an Cocktails ist inclusive. Das Hausriff ist fischtechnisch Durchschnitt, korallentechnisch ziemlich tot, wie fast überall auf den Malediven. Aber ok und gut zu beschnorcheln, optisch eine sehr schöne Insel.

Ellaidhoo hat ein sehr fischreiches Hausriff mit viel Großfisch, aber die Strandsituation ist nicht gerade schön (da ist sogar Fiha schöner), und die Mauer ist auch kein Blickfang, aber notwendig :smile: Der Rest ist auch nicht überragend.

Na dann mal viel Erfolg bei der Auswahl!

LG

Peanuts

• Davidxo
    geschrieben 1535711237240

Inzwischen haben wir noch weiter recherchiert und haben eine Nummer eins festgestellt: Dreamland! In diversen Foren liest man viel gutes, aber vereinzelt gibt es auch kritische Stimmen wegen beispielsweise der Strandsituation. Ist halt alles neu und muss sich erstmal einpendeln, ist wohl mit einem gewissen Risiko verbunden. Dafür neue schicke Bungis zum netten Preis... hm... Wir haben ja noch Zeit! Wann sollten wir denn buchen? Je früher, desto besser oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Danke und LG :smiley:

• Peanuts007
    geschrieben 1535712548461

Es kommt mit drauf an, mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegen wollt. Ich bin auch am Schauen für kommenden Mai und möchte die Emirates Maschine ab Frankfurt um 15:15 h nehmen, aber bis jetzt wird nur der 22:20 h-Flug angeboten. Und wenn ich auf die gewünschte Maschine umswitche, kostet mich das pro Person 200,-- Euro mehr. Deshalb warte ich noch ab, bis die "besseren" Flugzeiten angeboten werden zum gleichen Preis :smile:

Nach Dreamland ist der Inlandsflug im Preis dabei (in der Regel), man kann aber auch den Wasserflieger buchen gegen Aufpreis. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit der Inlandsmaschine schneller geht. Hatten auf dem Hinweg Wasserflieger und auf dem Rückweg (kostenlos) auf den Inlandsflug umgebucht, der fliegt auch im Dunkeln, Wasserflieger nicht.

LG

Peanuts

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!