• uweder1
    geschrieben 1540352463091

Na da bin ich ja beruhigt 

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1540352513994

Na da bin ich ja beruhigt!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Domino27
    geschrieben 1540366873226

@jumee sagte:

Hallo,

war hier schon jemand auf "Banyan Tree Vabbinfaru" ?

Von den Bildern und Bewertungen her spricht sie mich ja schon an, aber wie ist es da mit den schnorchel-möglichkeiten.

Und kann sie jemand allgemein empfehlen ?

LG JuMee

Na die Bewertungen hier sind gut für Banyan Tree. Wir haben die Insel besucht als wir letztes Jahr auf der Nachbarinsel Angsana Ihuru waren. Sehr gepflegt, freundliches Personal. Haben dort auch geschnorchelt. Riff leider wie überall derzeit tot. Sehenswert ist die Schildkrötenaufzucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • kapiregnum
    geschrieben 1541363457955 , zuletzt editiert von kapiregnum

Hallo liebe Malediven-Urlauber, -Experten und -Genießer!

Ich bin neu hier und habe versucht viel über die Malediven herauszufinden - und möchte mich jetzt gerne hier anhängen.

Wir (Mitte 20) heiraten im kommenden Jahr im Juni und möchten gerne anschließend etwas Zeit in einem erholsamen Urlaub verbringen. Ursprünglich dachten wir an den Mittelmeerraum, bis ich auf die Malediven aufmerksam wurde.

Wir hatten uns als "Hochzeitsreise" vorgestellt:

• 9-12 Tage
    • 1500 € p.P. (inkl. Flug und Transfer, ohne Nebenkosten)
    • direkte Strandlage
    • gutes Essen

Durch die ganze Malediven-Recherche bin ich nun etwas ... durcheinander. Es gibt ja jede Menge zu berücksichtigen!

Ich bin jetzt auf die Gangehi Insel aufmerksam geworden. Wir haben beide - amateurhafte - Schnorchelerfahrung und würden das dort gerne ausleben und ausbauen wollen.

Meine Fragen (Preise sind Gesamtpreise):

• mit dem Budget ist nur HP und der "Clubraum" drin; ist das in Ordnung? (wir trinken sehr wenig Alkohol, je nach Essenszeiten ist HP für uns auch ausreichend, wann sind denn die Essenszeiten?)
    • Hat jemand Erfahrungen mit dem Clubraum gemacht?
    • Viel gelesen, aber - wie ist denn die Reisezeit im Juni? Lieber lassen und im Mittelmeer fündig werden?
    • Essen wird ja sehr gut bewertet, gibt es auch viel frischen Fisch?
    • Fitnessstudio vorhanden, wie ist das zu bewerten?
    • Sind die Schnorchelausflüge bei HP inkludiert? Kann man auf eigene Faust gut im Wasser loslegen? Wie ist generell das Schwimmerlebnis (davon hab ich wenig gelesen)?
    • derzeit kosten 10 Tage HP inkl. Transfer und Flug 3.300€ und 11 Tage 3.425€ .... Sind das gute Preise? Bucht man lieber später?
    • Getränkepreise scheinen sich ja im Rahmen zu bewegen, mit 5$ für eine 1,5L Flasche - kann jemand bestätigen, ob das noch aktuell ist?
    • wie wichtig ist die Wasservilla (bezogen auf das Malediven-Feeling)?
    • Last but not least: Habe ich großartig Alternativen verpasst?
    • Summer Island für 2500€ (10 Tage, gesamt) - aber das scheint vom Schnorcheln nicht auf der Höhe zu sein und liest sich gesamt auch nicht so rund?
    • Vilamendhoo für 3700€ (10 Tage und VP)
    • Barefoot Eco für 2720€ (10 Tage und HP) - wenig darüber gefunden, was Schnorcheln etc. angeht
    • Komandoo mit 4100€ (10 Tage und VP) eigentlich raus, dafür aber "Beach Villa"
    • Dreamland The Unique Island Resort & Spa  um 3500€ (9 Tage und HP), allerdings mit WATERVILLA - aber nicht allzu positives Feedback ...

Könnt ihr uns weiterhelfen? Habt ihr Hotelempfehlungen?

Danke Euch vorab und einen guten Wochenstart!

• uweder1
    geschrieben 1541404467688 , zuletzt editiert von uweder1

Hallo kapiregnum,

Willkommen im Forum, an sich ist noch etwas Luft zum Planen für die Reise, aber wie gesagt, Schnäppchen für Geheimtipps sind generell schneller weg. Für eure Reisezeit wird sicher immer mal etwas in eurem Budget angeboten ( wenn es auch an der unteren Grenze tendiert, wenn man ein Sorglospaket wil)l.

Für die erste Maledivenreise werden euch spezielle kleine Vor-und Nachteile einzelner Inseln vor Ort wahrscheinlich gar nicht richtig bewusst ins Gewicht fallen.

Somit wäre es sinnvoll euch vorab die Karten zu legen, was euch in den paar Tagen wichtig ist: Hausriff mit Schnorcheln, Unterbringung/Bungi, Strand/Vegetation/Inselgröße oder Essen/Bar- Restaurant/Sportangebote etc, . evtl. noch Anreise Transfervariante..also quasi Prio-Liste..da alle Wünsche unter einem Hut - ist für das Budget halt schwierig..

Ich hätte euch beinahe noch Angaga ans Herz gelegt, das dürfte auch für ca- 11 Tage (10 Nächte) mit HP im 3300er Bereich liegen. Allerdings wird in letzter Zeit viel von totem Hausriff geschrieben. Kann das jetzt aktuell nicht einschätzen, denn es ist auf den Malediven generell jetzt nicht rosig bzgl. Korallen. Aber trotzdem ist das Hausriff ja noch besiedelt..

Angaga böte ggü Gangehi den Vorteil, dass ihr euren einzelnen Beachbungi am Strand habt, die Insel mehr Strand ringsum bietet, umrundbar ist, zumindest bei Ebbe, Insgesamt also ein schönes Maledivenfeeling hat. Ebenfalls gibt es eine schöne SunsetBar über Wasser wie auch auf Gangehi. Bei Gangehi sehe ich einzig den Vorteil , dass es noch intimer mit den 45 Villen ist, mehrere Schnorchelmöglichkeiten bietet, aber nicht so umrundbar ist, weniger Strand bietet, dafür eine Sandbank.. man keinen eigene Strandabschnitt vor dem Bungi hat etc. Halt Geschmackssache. Apropos Geschmackssache, das Essen war auf Gangehi auch etwas besser. Aber auch hier - Geschmackssache.

Zum Vgl. mit Summer Island oder Vilamendhoo, sind halt nicht so "intim" wie Gangehi, daher sticht es als etwas Besonderes heraus. Vilamendhoo hat immerhin so schätze 190 Zimmer , das ist ganz anderes Urlaubsgefühl.

Dreamland oder Angaga mit 90 Zimmern sind da so ein gutes Mittelding- bei beiden gäbe es auch HP+ zu buchen.

Barefoot eco - liegt auf Einheimischeninsel, muss man auch wissen und wollen, muss aber nicht schlecht sein.

Bilder zu Mealplan gibt es unter Gangehi - Bilder hier in HC da stehen Essenszeiten drauf und alle weiteren Infos. Blättere mal auf Seite 2 der Bilder.. Weitere Infos dann gerne direkt im Thread Gangehi. Als Flitterwochenurlaub hätte man bei der Reisezeit evtl. Chancen auf upgrade, kannes aber nicht erzwingen - klar.

Gruß Uweder1

• kapiregnum
    geschrieben 1541431688668

Hallo Uweder1,

erstmal vielen Danke für das Willkommenheißen sowie die promte und umfängliche Antwort!

Angaga werde ich mir nochmal genauer ansehen, der Strand sowie das Beachbungi klingen natürlich gut, schade, dass dann etwas Abstriche beim Essen zu machen sind.

Wir sind nochmal in uns gegangen und hätten dann folgende "Prioritäten", vielleicht lässt sich damit einfacher arbeiten?!

1) Schöne Insel, Maledivenfeeling, nicht zu groß (Angaga oder Dreamland klingt da schon nach Maximum) mit schönem Strand etc.

2) Gutes Essen

3) Unterkunft (also das "Zimmer")

4) Schnorcheln

5) Transfer

Und das Ganze so um 3500€ für uns beide mit min. HP für um 10 Nächte :-)

Vielen lieben Dank

PS: Ich schaue mir dann auch nochmal die Bilder bei Gangehi an...

• Aida3
    geschrieben 1541434854757 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo kapiregnum,

im Grunde sehe ich es wie uweder1, bei den bisher herausgenannten Inseln macht ihr für die erste Reise keine allzu großen Fehler.

Gut, Barefoot Eco und Summer Island wär jetzt nicht mein erster Tipp. Auch Vilamendhoo wär mir persönlich schon wieder zu vollgebaut und hat viele Doppelbungalows, wäre aber fürs erste Mal nicht die schlechteste Wahl.

Ihr solltet euch zwischen Gangehi, Angaga und Dreamland die Karten legen. Schaut dazu halt in Ruhe die Bilder an und lest die Bewertungen, ich fange immer mit den am schlechtest bewerteten an und frage mich, ob das, was da bemängelt wird, mich auch stören würde...

Wenn ich buchen müsste, würde ich Gangehi nehmen , aber ich mache ja auch keine Flitterwochen. Also für euch käme da durchaus ein schöner Beachbungi wie auf Angaga oder Dreamland in Frage. Nur passt auch das Drumrum? Angaga ist auf alle Fälle ggü. Dreamland eine "eingeschwungene" Insel. Allerdings sind durch die vielen Wasservillen auch ein erheblicher Anteil asiatischer Gäste auf Angaga, was auf Gangehi (zumindest als wir da waren) gar nicht der Fall war, bis auf 1-2 Pärchen. Falls das jetzt noch ein Argument wäre..

Wenn Essen und Restaurantambiente vor Unterkunft rangieren, macht auch bei mir Gangehi vor Angaga das Rennen, Dreamland kenne ich nicht, weiß nur, dass das mit Angaga und Safari ein Hotelbetreiber ist.

Da steckt ihr nun ziemlich in der Zwickmühle - ? :-)

Viel Glück beim Auswählen.

Grußi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kapiregnum
    geschrieben 1541439794200

Hallo Aida3,

vielen Dank auch für deinen Input. Ja, das drückst du gut aus; "die Qual der Wahl" (... aber wenn es nur bei solche Luxusentscheidungen so ist).

Habe mich jetzt etwas mit den Bewertungen auseinandergesetzt. Also Gangehi kommt ja wirklich sehr gut weg - einzig die leider für uns in Frage kommenden Clubrooms scheinen doch recht einfach zu sein. Zudem gibt es wohl Abendessen erst um 8 - aber daran gewöhnt man sich wohl.

Ich habe noch Thuhagiri gefunden. Dort bekäme man auch eine Wasservilla - gibt es dazu Meinungen?

Derzeit würde ich sagen:

1) Gangehi (Clubroom, HP, 11 Tage, 3425€)

2) Angaga (Wasserbungalow, HP, 11 Tage, 3436€) - bekam vermehrt Ende 2017 schlechtere Bewertungen hinsichtlich Strand, Zimmern und Essen...

3) Thulhagiri (Wasserbungalow, HP, 11 Tage 3168€)

Ach ja, Baumaßnahmen sind dort nirgendwo für kommendes Jahr geplant, oder?

... Gangehi wäre wohl der Traum mit Wasservilla, aber leider "too much"...

• uweder1
    geschrieben 1541441005839

Na ja, Von Thulaghiri würde ich jetzt nicht begeistert sein, Sichtweite Male mit allen damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen in Form von Flugverkehr, Bootsverkehr, Sicht auf Industriekähne usw, Dazu Hausriff ziemlich weit entfernt mit min 100m .

Und Wasserbungalows sind wohl klischeehaft überbewertet: Sehr Heiße Holzstege, Kaum Schatten auf Terrasse, Bei Wind und Regen ziemlich laut, auch nachts,

Ich würde Beach buchen und vor Ort für die letzten paar Tage nach Kosten für Upgrade fragen und dann beides probieren,

• mn2112
    geschrieben 1541499653628

Wir waren gerade letzten Monat auf Angaga und fliegen im März nach Gangehi (waren aber bereits schon mal dort).

Kann beide Inseln uneingeschränkt empfehlen!

Würde euch allerdings zu Angaga raten, Beachbungi 101-110 auf der Sunrise empfehlen. Schönster Strand, bester Abschnitt vom HR.

Das Essen war sehr gut! Mega freundliches Personal, top Tauchschule, alles sehr gepflegt und sauber.

Für Gangehi empfehle ich einen Garden Bungalow mit Halbpension.

Die Garden sind baugleich mit den Beach, eigene Liegen bei der Sandzunge.

Aufpreis für VP oder ALL Inn lohnt nicht! Lieber noch zum Lunch eine Kleinigkeit an der Bar bestellen, kommt man immer noch billiger weg.

Schnorcheln und Tauchen war vor drei Jahren überall top, mittlerweile ist doch nur noch Schrott und weniger Fisch zu sehen.

Erst ab 10 Meter Tauchtiefe kann man erahnen, wie es mal aussah.

Da ihr aber Ersttäter seit, wird es euch auf jeden Fall gefallen mit den bunten Fischen zu schnorcheln!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!