• Mario&Anja
    geschrieben 1541506662494

Wir haben vor März / April 2020 auf die Malediven zu fliegen....und bislang ist Komandoo unser Favorit...

• Aida3
    geschrieben 1541512869427

@mn2112,

wie würdest du Makunudu im Vgl zu Gangehi und Angaga werten?

Bin grad am Überlegen 樂 für die nächste Insel.

Ansonsten wäre noch Reethi Faru im Visier- Meinung dazu?

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kapiregnum
    geschrieben 1541516748677

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge. Wir schwanken jetzt zwischen Angaga und Gangehi.

Könntet ihr mir nochmal zu allgemeinen Fragen weiterhelfen, die da wären:

1a) Reisezeit Juni?

2a) Was sind "gute Preise" (siehe Angebote unten) / Wann lohnt sich zu buchen?

3a) Auch mit Rücksicht auf die Preise, für was würdet ihr euch entscheiden und wieso?

4a) Ist das Preisniveau auf den beiden Inseln vergleichbar (scheint mir so, mit leichtem Vorteil für Angaga)?

5a) Soweit ich gefunden habe, punktet keine der beiden Inseln mit mehr inkludierten Angeboten (gut, Gangehi bietet wohl tägliche kostenfreie Schnorchelausflüge an), richtig?

6a) Irgendwelche Baumaßnahmen für kommendes Jahr bekannt (sodass man damit nicht notwendigerweise konfrontiert ist)?

Dann hätte ich noch konkret Fragen zu den Inseln;

Angaga:

1b) Reist man immer mit dem Wasserflugzeug an?

2b) Einzig mit dem Essen sind wir uns unsicher, da liest man mal dies und mal das; gibt es denn viel frischen Fisch z.B.?

3b) Kann man "von hier" HP Plus buchen? Ich finde das auf den verdächtigen Reiseportalen nicht (habe einmal 36€ pP und Tag gefunden, das wäre dann wohl zu viel)

4b) Was haltet ihr von dem Angebot: 11 Tage HP, Bungalow für 3140€ (gesamt) oder 11 Tage HP, Wasserbungalow für 3530€ (gesamt)?

5b) Das mit den Asiaten ist ja auch nicht zu vernachlässigen (was ich so gelesen habe) - gibt es da eine type Reisezeit von den Mitmenschen?

Gangehi:

1c) Reist man immer mit dem Wasserflugzeug an?

2c) Was haltet ihr von dem Angebot: 11 Tage HP, Clubroom für 3425€ (gesamt) oder 11 Tage HP, Garden Villa für 3960€ (gesamt)?

Meine Gedanken:

Vergleichbar wäre ja wahrscheinlich Angaga mit dem 11 Tage HP, Bungalow zu 3140€ mit dem Gangehi 11 Tage HP, Garden Villa zu 3960€. Schlappe 800€ Unterschied - ist es das wert :blush:? Ansonsten wird es wohl eher Angaga werden...

Danke für euren Support, ich nehme mir fest vor, nach dem Urlaub zu berichten!!

• lunseli77
    geschrieben 1541516807701

Hallo

Ich kann noch kurz was zu Reethi Faru sagen, waren letzten Monat dort.

Etwas grössere Insel, neue schöne Bungis, feines Essen. Top Hausriff mit viel Fisch, Schildkröten. Lockere Athmospäre und Barfussinsel.

Meiner Meinung nach reicht die günstigste Kategorie, die Garden Villa. Ist auch Alleinstehend, genügend gross. Die Liegestühle sind bei der Nahla Bar, am schönsten Strandabschnitt und dem besten Teil des Hausriffs.

Gruss Gaby

• mpunkt24
    geschrieben 1541520202767 , zuletzt editiert von mpunkt24

Wir waren vom 3.10.-18.10. auf Gangehi und vermissen es bis heute. Waren Umbucher von Dreamland im Mai da uns das wegen der Berichte einfach zu unsicher war. Haben unser Budget spontan (und auch nicht leicht) um einige hundert Euro überzogen aber wir wollten einfach unseren Traumurlaub erleben. WIR HATTEN IHN AUF GANGEHI mit Beachvilla Nr. 8 und HP. Schnorchelerlebnisse noch und nöcher, Korallenbleiche leider auch dort aber viel bunter Fischreichtum. Schwarzspitzriffhaie, Schildkröten, div. Rochen auch beim Schnorcheln gesehen. 3xDelphine vom Frühstück aus und von der Bar. Einfach nur wunderschön. HP hat uns voll gereicht!! VP oder AI hätte sich für uns definitiv nicht gerechnet und wir haben uns durchaus mittags mal ne Kleinigkeit gegönnt in der Bar.

Wir haben auch mit Leuten gesprochen, die einen Clubroom hatten aber vorne am Weg/Eck von der Rezeption kommend-die waren auch total happy damit. Liegt wohl an jedem selbst.

Wir sparen schon für den nächsten Gangehi Aufenthalt, denn DAS er wieder stattfinden soll steht ausser Frage ...nur eben wann;-)

Bitte denkt dran rifffreundliche Pflegeprodukte und Sonnencreme mitzunehmen, sprich ohne Mikroplastik! Gibt es u.a. bei Alnatura.

Unseren leeren Plastikmüll haben wir wieder mitgenommen da das wirklich dort ein grosses Problem ist.

Schönem Urlaub auf den Malediven wünscht

mpunkt24

• Aida3
    geschrieben 1541521492699

@kapiregnum,

das mit HPplus ist hier immer etwas schwierig , da es im Filter nicht explizit anzuklicken ist. Über einen Umweg kommst du so hin:

auf ein dir passenden Angebot auf Prüfen klicken. Dann erscheint diese Ansicht:

Danach klickst du auf "Bessere Leistungen" : und schaust, ob es auch HP plus gibt (z.b. bei ITS und TUI hab ich was gefunden, bei Neckermann hingegen nicht - da müsstest du zum Buchen wohl über ein Reisebüro gehen..):

Mit HP plus habt ihr rundum Sorglospaket und habt vor Ort sogut wie keine Nebenkosten mehr. Selbst einen Mittagssnack an der Bar wie Salat oder Sandwich könnt ihr euch gönnen, es ist fast wie AI, nur ohne das große Mittagsbuffet.

Wenn ihr doch lieber zurück zu eurem uspr. Budgetansatz kommen wollt, dann müsst ihr bei HP aber mind. für 10 Tage so um 400 Euro NK zu zweit rechnen und das ist schon knapp gerechnet, es sei denn, ihr trinkt nur Wasser (was ja pro Zimmer auch tgl. gestellt wird) und Softgetränke.

Wir hatten auf Gangehi 600$ in 10 Tagen bei VP, hatten dort aber auch nicht gespart. Blöd ist dort, dass es keinen Wasserkocher auf Zimmer gibt, dass man sich mal Tee oder Kaffee machen kann. Das schlägt dann an der Bar auch nochmal drauf.

Ja, lasst mal hören, was es nun wird.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1541521675556

@ mpunkt 24, also ehrlich , Villa Nr. 8! Habt ihr die vorher angefragt? Das war ja wie ein Lottogewinn.. :-))

Wir hatten Nr. 12, und waren die ersten Tage/Stunden leicht irritiert. Aber jetzt wärs mir fast egal. Aber die Nr. 8 - hmm..

LG

• Aida3
    geschrieben 1541522000604 , zuletzt editiert von Aida3

Danke Lunseli77, hast du eine Bewertung gemacht? Wie war der Gästemix?

Auf Havodda war er jetzt sehr Flitterlastig. Etwas mehr Mix wär mir eigentlich lieber.

LG

die 600$ waren dann aber schon mit den 21%Tax, also nicht das ihr denkt, wir hätten soviel getrunken...:-))

• mpunkt24
    geschrieben 1541522415474

@Aida3: >lach< angefragt hatten wir ehrlich gesagt die 7....und waren dann total happy über die 8.

LG,

mpunkt24

• lunseli77
    geschrieben 1541525414879

Aida: bei uns hatte es viele Familien, waren ja auch in den Schulferien. Für uns natürlich super mit Sohnemann. Aber auch viele Paare. Sehr viele Schweizer und Deutsche und ein paar wenige Chinesen, zum Glück...

Haben ein paar bekannte Gesichter vom Personal von Reethi Beach wiedergetroffen, die jetzt auf Reethi Faru sind. Das war sehr schön. Reethi Beach fanden wir noch ein wenig familiärer und das Dessert war dort auch besser.

Habe keine Bewertung geschrieben.

Wie war denn jetzt Amari? Mit dem Inlandflug?

Gangehi tönt super, leider für uns nichts da kein Pool! Den braucht Junior zur Abwechslung...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!