Guten Tag zusammen,
zum Thema Dreamland kann ich gern Abhilfe schaffen, sofern etwaige Fragen nochmal
aufkommen. Meine Partnerin und ich waren Anfang Juni dort, mitten im „softopening“. Die ganzen Strukturen innerhalb des resorts waren 4 Monate nach der Eröffnung doch schon ziemlich stabil und eingespielt. Das Essen war lecker und schmackhaft, aber mit Sicherheit keine sterneküche. Unterwasser konnte man, entgegen einiger Vorredner, doch so einiges bewundern. Unsere Ausbeute: Adlerrochen,mobulas, mantas, 1x ammenhai, Schwanzspitzen, Oktopoden, muränen und die typischen Fischschwärme darunter Papageienfische, Drücker, doktorfische etc.
Am meisten konnte man hinten an der Strandbar im Wasser entdecken und Richtung tauchschule.
Das Riff selber ist leider nicht das schönste, abgesehen von der bleiche, gab es keine Tischkorallen oder anderweitig grosse Vielfalt, dafür konnte die fischvielfalt aber überzeugen. Inzwischen haben sich offenbar schon Schildkröten etc angesiedelt. Die Unterkünfte sind neu und modern, sehr großzügig. Für das Baa Atoll war die Ausbeute am Hausriff als reiner schnorchler doch sehr gut. Bei weiteren Fragen gern schreiben, wir können die Insel empfehlen.
Und die Bewertungen haben ja inzwischen auch eine klare Tendenz, auch wenn viele „rosarote“ Bewertungen dabei sind, kann ich die positiven Aspekte zu meist bestätigen.
lg