Mit Amari Havodda kann ich die Aussagen von Aida3 und Shu nur bestätigen, wir waren im Mai dort. Sehr hohe Privatsphäre bei den Bungis allgemein, wenn du Sunset-Blick möchtest, musst du eine Beachvilla auf der Sunset-Seite buchen, was die Sache teurer macht. Minibar ist nicht inclusive beim normalen AI, aber man kann immer Getränke (Dosen/Flaschen) mit aufs Zimmer nehmen, also kein Problem. Der Flug mit dem Inlandsflieger war für uns nicht weniger schön als mit dem Wasserflieger. Der Rest wirklich alles top!
Was ich für deine Voraussetzungen noch empfehlen könnte, wäre Nika Island. Die Insel hat Beach- und Wasservillen. Das Besondere an den Beachvillen sind die privaten Strandabschnitte, die zu jeder Villa dazu gehören, d. h. dass der vor der Villa befindliche Strandabschnitt nur für die Villenbewohner gedacht ist. Nachteil: dadurch darf die Insel am Strand nicht umrundet werden. Mein Mann war auch skeptisch, da er ein großes Bewegungsbedürfnis hat, weshalb wir dann eine Wasservilla genommen haben, die aber auch große Privatsphäre geboten hat. Ansonsten alles andere wie bei Amari auch sehr gut und schön, wobei ich Amari vom Ambiente her als schöner empfunden habe, allein schoon die Poollandschaft (Nika hat keinen Pool, nur beim Spa einen kleinen). Vom Preis her denke ich, dass Nika evtl. etwas günstiger ist als Amari, auch im Wasserbungi.
Beide Inseln finde ich klasse!
LG
Peanuts