War das während der Safaritour oder warst du etwa in der Kammer?
LG sharky
p.s. Ich mach`s trotzdem noch mal mit den kleinen Inseln.
Hello there,
alljährliche Maledivianer,
ich habe diesen Dezember folgende Inseln zur Auswahl und würde mich über euren Rat freuen:
Embudu
Biyadhoo (war ich bereits)
Bandos
Summer Island
Rheeti Faru
Filitheyo
Rheeti Beach (war ich bereits)
Sun Island Resort
Mir ist in erster Linie das Hausriff, oder besser gesagt die Vielzahl und Vielfalt an Fischen wichtig.
Alles andere ist sekundär, freue mich aber auch dahingehend über Input.
Momentan liebäugel ich mit Filitheyo, da die Insel neben einem schönen Riff auch recht groß, nicht Karg sondern gut bedschungelt, und weniger von Gästen überrannt zu sein scheint, als beispielsweise Bandos. Das hat mir an Biyadhoo schon sehr gefallen.
Bin gespannt auf eure Meinung/Ranking der Inseln,
vielen Dank im Voraus!
Hi,
aus eigener Anschauung kenne ich nur Fihalhohi, Biyadhoo und Reethi Beach. Vom Hausriff her gefällt mir Biyadhoo am besten. Filitheyo scheint dem Ruf nach auch sehr gute Schnorchelmöglichkeiten zu bieten, mich persönlich schreckt aber die zum Teil heftige Strömung, die es da geben soll. U. a. deswegen verschlägt´s mich auch diesen Dezember wieder nach Biyadhoo.
LG Freya
Hallo Alexander,
mit Filitheyo machst du bei deinen Vorgaben ganz sicher nichts falsch.
Ich war schon auf einer ganzen Reihe von Inseln, dabei gehört Filitheyo zu den wenigen, die ich (in Kürze wieder) mehrfach besucht habe.
Von deinen Kandidaten kenne ich Embudu, Biyadhoo, Reethi Beach und eben Filitheyo.
Auf Fili hast du 7 HR-Einsstiege, kannst also je nach durchaus möglicher Strömung den Ein- und Ausstieg variieren.
Du findest diverse Haiarten - bei mir bisher Weißspitzen-Riffhaie, Schwarzspitzen-Riffhaie, junge Graue, Ammenhaie und manchmal sogar Leopardenhaie. Dazu gab es regelmäßig Adlerrochen, Stachelrochen, Schildkröten und mit gaaanz viel Glück sogar mal 'nen Manta.
Schwarmfische sind natürlich auch da. Besonders vielfältig war immer die lange Tour von 3 auf 4.
Beim Vergleich mit deinen beiden bisher besuchten Inseln gibt es einen klaren Sieger für das Hausriff. Rate mal....
Auch das ganze "Drumherum" ...trotz einiger negativer Kritiken wegen der Bedachungen....paßt einfach.
Die Insel ist tatsächlich relativ groß, aber eben auch noch ziemlich grün.
Service und Verpflegung haben auch immer ein sehr gutes Niveau gehabt.
LG sharky
Hey,
danke für die Rückmeldung! Das hört sich sehr gut an :_)
Sind die Strömungen stark/gefährlich?
Rauche mittlerweile schon recht lange und habe nicht mehr die Ausdauer wie früher :_/
Kannst du noch etwas zur Insel sagen? Von den Bildern/Videos her sieht sie nicht soooo ultimativ spannend aus.
Auf Biyadhoo ist bspw. die Wohnsituation unschön, dafür hat die Insel total viele ausgefallen schöne, dschungelhafte Stellen. Wie direkt links am Ankunftssteg, wo die Palmen bis ins Wasser wachsen, dann die gigantischen Lianenbäume am Spa, die mit Geäst überdachten Esstische, usw.
Hat auch Filitheyo was leicht märchenhaftes an sich, ein paar Zauberstellen? Oder ists tatsächlich nur der breite Strand, ein Bisl Palmenwald, und das Restaurant an der Spitze?
VG!
Hi Sharky,
Nö...ich hab nur jemanden in die Kammer begleitet!
Hi Manta (du alter KG),
hatte auch nicht erwartet, dass du selber der Patient bist.
Ich durfte übrigens auch schon mal als "Seelentröster" mit in die Kammer (auf Kuramathi, ebenfalls während einer Safari).
Hi Alexander,
es gibt auf der Insel schon ein paar nette Eckchen.
Noch was Spezielles...es gibt dort einen uralten Friedhof, von dem Keiner den genauen Ursprung kennt.
Wie gesagt, mir gefällt's.
Frau sharky gefällt es übrigens auch sehr gut.
LG sharky
Ergänzung zur Strömung:
Es kann durchaus schon mal relativ zügig sein, aber es gibt reichlich Ein- und Ausstiege, die durch Bojen gekennzeichnet sind und Halteseile haben. Von daher kein wirkliches Problem.
Wir sind auch nicht gerade junge Kampfschwimmer und schaffen das ohne Sorgen.
LG sharky
Hallo zusammen
nach Tagelangen durchlesen im Forum und den ganzen Bewertungen der ausgewählten Inseln, würde ich abschließend von den Insidern hier den letzten Kick bekommen
Wir (26 und 35) werden Malediven Neulinge. Möchten 12-14 Tage Schnorcheln und unsere Ruhe am Strandbungalow. Die Frage nun:
-Angaga (Favorit wegen der durchweg positiven Meinung zum Schnorcheln)
-Reethi Beach Resort
-Summer Island
hab Angst einen Bungalow zugeteilt zu bekommen, der einen Absatz zum Strand hat, bzw durch Erosion Sandsäcke davor liegen hat.
Diese Bilder hab ich eben bei Angaga entdeckt.
vielleicht kann mich jemand beruhigen.
Hallo,
zur Beruhigung kann ich nur soviel beitragen als dass es auf jeder Insel solche Situationen geben kann und man die im Vorfeld nicht komplett ausschließen kann. Und wenn es keine Sandsäcke sind, dann vielleicht ein Baggerschiff vor der Nase.
Wenn es euch etwas hilft, im Normalfall, wird die Vergabe gerader solcher Bungis vermieden, da ja der Ärger vorprogrammiert ist. Auch ist eure Reisedauer viel zu lang, als dass ihr die komplette Zeit so wohnen müsstet, da müsstet ihr vor Ort auf Umzug drängen, was in der Regel möglich gemacht wird.
Fliegt ihr in der high season oder eher in der Nebensaison, das spielt alles eine Rolle.
zur Reisedauer, 12-14 Tage wär mir das Hausriff Angaga zu langweilig, die Bungalows relativ klein und zu dicht tw ohne Zwischenbewuchs und ohne Aussendusche.
Habt ihr mal nach Vakarufalhi geschaut? Ist zwar auch eng bebaut, aber wenigstens bisschen geräumiger und Aussendusche.
Na in der Preisklasse wird es schwer, was vglb zu finden, Thudufishi oder Athuruga werden teurer sein, Komandoo wär noch eine Empfehlung.
Bei Reethi Beach bin ich mir nicht sicher, die wollten doch mal die Insel renovieren? Alternativ Reethi Faru.
Ansonsten, wenn euch Angaga so sehr gefällt, dann macht das halt.
Gruss Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!