• Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571647624462

Hey Uwe,

Danke für deine Antwort.

Wir werden im kommenden März fahren, bevorzugt die letzten beiden Wochen. (Hauptsaison, oder?)

So ein Forum ist für mich Fluch und Segen zugleich. So sehr man sich hier informieren kann, um so schneller wird man auch verunsichert und überflutet mit Informationen.

Angaga fiel uns dahingehend auf, da einige schreiben, wenn Malediven feeling und Schnorcheln, dann Angaga.

Schöne Bilder gibt es bei Sun - und Summer Island. Aber da liest man hier nichts gutes von den Insidern.

Gangeghi sprengt knapp unser Buget. Wollen einen Beach Bungi und nichts im inneren bzw. keinen Wasserbungi.

• Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571648722632

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir werden im kommenden Märt, bevorzugt die letzten beiden Wochen, fahren. (Hauptsaison, oder?)

Angaga fiel uns dahingehend auf, da hier einige Profis von euch schreiben, wenn Malediven-feeling und schnorcheln, dann Angaga Island.

Tolle Bilder gibt es von Sun- und Summer Island. Aber da rät der ein oder andere hier ja ab.

So ein Forum ist Fluch und Segen zugleich. Man kann sich super Informieren aber zugleich auch schnell verunsichern lassen.

Ich werden heute den Tag nutzen um weiter zu recherchieren, um keine Enttäuschung der hohen Erwartungen zu bekommen.

• Aida3
    geschrieben 1571659114013 , zuletzt editiert von Aida3

...vielleicht solltet ihr doch über Gangehi nachdenken, und vielleicht dafür auf eine Übernachtung verzichten.?

Ich stimme Uweder1 zu, Angaga sticht nicht sonderlich heraus, was das HR angeht steht es auch weiter unten auf meiner Liste.

Ja, die Inseloptik, war mal. Jetzt nach Zubau der Lagunen mit den neuen Wasserbungis ist es einfach zuvuiel des Guten für das kleine Eiland. Und weil Asiaten Wasserbungis lieben, ist auch entspr. Klientel da. Das Restaurant m.M. nach eins der bisher am schlechtesten erlebten auf den Males. War ja Velidhu noch besser. Wobei das auch mit Koch und Zutaten nach allen Seiten subjektiv variieren kann und das jeder anders sieht.

Was ich aber gelesen habe, derzeit wird noch ein weiterer Steg gebaut für Überwasser-Spa!

Also die Richtung des Managements für mehr Touri-Angebote ist gut gemeint, aber geht ökologisch definitiv in die falsche Richtung.

Abgesehen dass auf Gangehi auch bloss keine offenen Bäder sind, ist dort aber alles andere mehr als stimmig. AI brauchts dort nicht, wenn es das wäre, was euer Budget sprengt.

LG

P.S. habe immer noch mein Avatarbild von Gangehi aktiv.. :-))

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571688912372

Danke Aida3 :wink: Und Gangehi ist tatsächlich neben Kihaa jetzt ganz oben. Vakaruhfali ist leider 1500 über unserem Budget. Aber das ist auch OK

Viellicht kannst du mir dazu im Thread Gangehi eiine passende Antwort geben....

Danke für Eure Zeit

• uweder1
    geschrieben 1571718401440

Kihaa ist natürlich - wenn man den Hotelprospekten Glauben schenkt- eine ganz andere Liga als Gangehi, will ja im 5 Sterne Bereich mitspielen. Wenn ich so die letzten Bilder ansehe, kommen mir Zweifel. Auch gerade die Essens - und Restaurantbilder.

Aber vielleicht sind es Momentaufnahmen,

Gibt ja auch schöne Bilder.

Ist euch allerdings bewusst, dass es zwei Bungi-Reihen gibt, nur die Prestige sind in erster Strandreihe. Reserve und Deluxe in Zweiter dahinter. Aber vielleicht habt ihr ja die erste Strandreihe im Visier?

suche mal nach Kihaa Island map und wähle Bilder, da kommen die inselpläne, geht auch für andere Inseln .

Ich hatte Kihaa auch mal im Auge, hat ja oft gute Preise. Ich würde es nur noch machen, wenn das Angebot unschlagbar ist, findet sich aber immer wieder was anderes 

In der Kategorie ist Amari Havodda definitiv vorzuziehen. Die haben ihre Eröffnungspreise aber auch verlassen, denke das wird zu teuer. Aber dort ist die Billigste Kategorie immer noch buchbar ohne sonderlich viele Abstriche zu machen, im Gegenteil, manche ziehen den Strandabschnitt sogar vor.

gruss

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Peanuts007
    geschrieben 1571728528735 , zuletzt editiert von Peanuts007

Hi Rubbeldiekatz07,

hast du dir Safari Island mal näher angeschaut? Von deinen genannten Inseln würde diese auf jeden Fall mit in Erwägung ziehen. Sie hat ein sehr gutes Hausriff und auch die Bungis sind sehr schön alle am Strand gelegen. Das mit Sandsäcken gibt es auf jeder Insel mal mehr oder weniger, auf Safari würde ich einen Bungi auf der Lagunenseite wählen. Das Hausriff befindet sich zwar auf der anderen Seite, aber es ist ja nicht weit bis da rüber, ich fand die Seite einfach interessanter. Das Essen haben wir als sehr gut empfunden, im HP+ hat es ausreichend Getränke inclusive und nachmittags einen leckeren Snack in der Bar. Hervorzuheben ist noch die kostenlose Dhoni-Safari, einen Tag bei einem Aufenthalt bis 13 Tage und 2 Tage bei einem Aufenthalt ab 14 Tagen. Ist im Preis dabei und sehr empfehlenswert.

Von deinen genannten Inseln war ich nur auf Angaga, würde aber nicht mehr hin gehen, wie bereits erwähnt ein relativ uninteressantes Hausriff. Gangehi steht noch auf unserer Agenda, Summer Island hat kein Hausriff und Rheeti Beach wird meines Wissens nach renoviert.

Kihaad waren wir auch noch nicht und Amari liegt wahrscheinlich außerhalb eures Budgets im März, aber ansonsten eine wunderschöne Insel.

Evtl. auch mal bei Oblu Helengeli rein schauen :smile:

Ich war schon auf sehr vielen Inseln, aber Safari war eine der besten für mich und preislich ok.

LG

Peanuts

• Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571733299215

Danke Uwe, danke Peanuts :grinning:

Safari war auf unserer Liste (die zwischenzeitlich echt unübersichtlich wurde), ist aber erstmal außen vor.

Wir konzentrieren uns auf Gangehi und Vakarufalhi. Aber für Vakarufalhi haben wir noch kein perfektes Angebot gefunden. ist doch etwas über unserem Limit.

Da wir uns das erste mal mit den Malediven beschäftigen, haben wir auch kein Gefühl, wann die beste Buchungszeit ist, bzw. ob sich an den preisen noch was ändert?!

Gibt es da einen Tip? Wir wollen im März fahren.

• Peanuts007
    geschrieben 1571735055011

Also wir sind in den letzten mit Frühbucher-Reisen immer sehr gut gefahren vom Preis her.

Auf Vakarufalhi waren wir auch schon, ist ein sehr schönes Inselchen mit auch sehr gutem Hausriff, allerdings schon ein paar Jahre her.

Aber egal für welche Insel ihr euch entscheidet - ich würde bald buchen. Wir haben jetzt bereits für Mai 2020 wieder Amari gebucht.

• Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571738923729 , zuletzt editiert von Rubbeldiekatz07

Wir werden auch in der nächsten Zeit buchen :grinning: Und sobald wir die Reise beendet haben, werde ich meinen Teil hier für das Forum zurückgeben und versuchen meine Erfahrung hier zu teilen.

Da AIDA3 aber nun von einer Baustelle auf Gangehi sprach (neuer Steg für Wasserbungis), muss ich noch in Erfahrung bringen, ob dies tatsächlich der Fall ist bzw. noch im März sein wird.

Lg

• Aida3
    geschrieben 1571745803566

@rubbeldiekatz07,

nein, nein, das mit dem neuen Wassersteg ist auf Angaga!

also alles im grünen Bereich. Daher ja mein Tip, sich anstelle Angaga doch wieder mit Gangehi zu beschäftigen.

Aber auch die anderen Inseln die du auf der Liste hast, sind ok (Vaka, Safari, Kihaa) - abgesehen vom Eingangspost mit Sun... und Summer...

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!