• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Urlauberin.1963100
    geschrieben 1586769790362

Hallo, auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen nutze ich die jetzige Zeit um mich mit kommenden Reisen zu beschäftigen:smile:

Wir waren vor 2 Jahren auf Rihiveli und fanden es dort ganz toll. Daher jetzt meine Frage, ob es noch ähnliche Malediveninseln gibt? Ich konnte, trotz vieler Recherchen im Internet, nichts dergleichen finden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir suchen eine kleine reine Barfußinsel mit AI ohne Wasserbungalows. Hausriff muss nicht sein, wir fanden die täglichen Schnorchelausflüge top. Auch ein Pool und tägliche Animation brauchen wir nicht. Ebenso können wir auf einen Fernseher, eine Klimaanlage, Spezialitätenrestaurants usw. verzichten. Schön wäre es aber wenn die Möglichkeit zum Katamaransegeln bestünde. Preis lassen wir einmal aussen vor, da sich dieser ja auch nach der Reisezeit richtet.

Also, wenn ihr mir was empfehlen könnt, freue ich mich! Wenn nicht, wird es wohl wieder Rihiveli珞

Danke

• Roco 87
    geschrieben 1591380262469

Wir waren 2014 auf madoogali die war vergleichbar . Nur das dort auch ein hausriff vorhanden war. Leider ist diese Insel geschlossen. Wir suchen zur Zeit auch eine Insel ohne Wasser bungis usw. Leider immer weniger werdend auf den Malediven.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1591774420673

Hi,

schaut doch mal, Maratua Atoll/Kalimantan.

Da Nunukan oder Nabucco, Malediven wie "früher "...

Grüß, Manta

• lunseli77
    geschrieben 1591861706567

Hallo

Folgende Inseln haben keine Wasserbungis:

Angsana Ihuru (eher hochpreisig)

Eriyadu

Makunudu

Helengeli

Ob alle AI anbieten weiss ich jetzt nicht.

@ der mit dem Manta tanzt:

Dort würd ich auch gerne mal hin, wenn nur die Anreise nicht so lang wäre.

Gruss Gaby

• M+M1916
    geschrieben 1607772972041

Hallo liebe Malediven Experten.

Hab mich gerade neu hier angemeldet weil ich für die Zeit nach Corona dringend einen Malediven Urlaub buchen möchte. Mitte 2021 hoffentlich.

Ich verreise alleine mit meiner 5 jährigen Tochter und folgende Punkte sind mir sehr wichtig:

.) nicht zu lange Anreise von Male, am besten mit Speedboot.

.) Beach Villa mit privaten Pool

.) die Villa sollte auch wirklich direkt beim Meer gelegen sein und nicht im Inselinneren

.) All-Inclusive wäre toll

.) toller Strand/Meer.

.) Kinderanimation etc nicht wichtig.

Budget max 10.000 Euro

Ich war schon auf Sun Island, Veligandu und Jumeirah Vittaveli und hatte immer etwas auszusetzen.

Sun Island zu überlaufen, Veligandu riesen Problem mit Überbuchungen und dann Abschiebung auf eine andere Insel für 2 Nächte und im Jumeirah war der Strand bzw das Meer vor den Beach Villen voller Steine.

Wir würden für 10 Tage verreisen wollen und würden uns hauptsächlich in privater Atmosphäre bei der Villa aufhalten.

Meine Tochter hat noch etwas Angst/Respekt vorm Meer deswegen ist mir eine Villa mit Pool wichtig.

Von einem Freund ist mir Velassaru empfohlen worden.

Vielleicht hat ja irgendjemand für mich ein paar Empfehlungen.

Danke und Lg

• lunseli77
    geschrieben 1607780206258

Hallo

Schaue Dir mal Banyan Tree Vabbinfaru an.

Transfer mit Schnellboot nur 25 Min. Beach Villen mit Pool und All Inkl. Die haben noch eine Aufzuchtstation für Schildkröten, wäre sicher für deine Kleine noch spannend.

Ob Budget passt weiss ich nicht.

Gruss Gaby

• Andii_
    geschrieben 1637517859887

Hallöchen Zusammen :grinning:

Mein Mann und haben vor nächstes Jahr auf die Malediven zu fliegen. Wir suchen gerade noch nach einer passenden Insel. Momentan können wir uns nicht richtig entscheiden. Unsere Favoriten sind: Amari Havodda, Kudafushi Resort und Safari.

Über eure Gedanken und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

• Bohrmaschine
    geschrieben 1637871377727

Hi Andii_,

wir waren damals auf Kudafushi und würden jederzeit wieder dorthin reisen. Wir hatten einen traumhaften Urlaub mit tollem Service und Soft-AI, was wir als vollkommen ausreichend empfanden. Außerdem waren die Strandbungalows mit eigenem Pool absolut top. Im Gegensatz zu einigen anderen Inseln fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis prima. Zu den anderen von Dir genannten Inseln kann ich leider nichts beitragen aber hierzu gibt es ja auch genügend Bewertungen.

Bei Fragen zu Kudafushi immer her damit.

LG

Nobbi

• REJBodenheim
    geschrieben 1637873052998

@andii- sagte:

Wir suchen gerade noch nach einer passenden Insel.

Es würde helfen, wenn du etwas genauer beschreiben könntest, was für euch "passend" bedeutet. Was ist euch wichtig, was nicht?

Du sagst " Insel". Ich vermute du meinst ein Resort und keine Einheimischen Insel, richtig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!