• michi137
    geschrieben 1637873881391

Wir waren letztes Jahr auf Amari und fanden es perfekt. Safari war uns zu winzig.

Aber man müsste echt wissen, was ihr sucht, was euch wichtig ist.

So kann man nicht wirklich raten.

• Kourion
    geschrieben 1637874155002 , zuletzt editiert von Kourion

Seitenwechsel "klemmt"... Ich hab mal geschoben... :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Andii_
    geschrieben 1637925746874

Vielen Dank für eure Antworten. Wir suchen ein Resort in dem man seine Seele baumeln lassen kann. Wir schnorcheln sehr gerne, trinken abends auch gerne mal den ein anderen Cocktail, weshalb wir AI buchen würden. Ein schöner Strand wäre uns auch wichtig. Eine kleine Insel wäre uns lieber.

Wir waren bereits diverse male auf den Malediven (Royal Island, Reethi, Villamendo, Sun Island und Dighirri war unser Favorit bisher)

Bei Kudafushi sind im "normalen" AI keine alkoholischen Getränke dabei sehe ich das richtig?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1637929988499 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sind drin --Auszug aus der Hotelbeschreibung hier L'TUR, Angaben bei TUI natürlich identisch, ist ja die gleiche Urlaubsfabrik

• Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

• All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 07:30 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 07:30 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

• Andii_
    geschrieben 1637947811471

@guenter-holidaycheck sagte:

Sind drin --Auszug aus der Hotelbeschreibung hier L'TUR, Angaben bei TUI natürlich identisch, ist ja die gleiche Urlaubsfabrik

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 07:30 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 07:30 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

@Bohrmaschiene kannst du darüber etwas berichten?

• Andii_
    geschrieben 1638037703071

@michi137 könntest mir vielleicht sagen wie das auf Amaribezüglich der Bungalows ist ?? Es gibt wohl die Beach Villa, Deluxe Beach Villas und die Sunset Beach Villas wo befindet sich der Unterschied zwischen Beach Villa und Deluxe Beach Villa? In einige Berichten die ich gelesen habe wird berichtet, dass die Sunrise Seite die "bessere" ist.

• Bohrmaschine
    geschrieben 1638055110061 , zuletzt editiert von Bohrmaschine

Auf Kudafushi gibt es Soft-AI und AI, da muss man genau bei der Buchung drauf achten. Der Unterschied liegt darin, dass im Soft-AI keine alkoholischen Getränke aber Mocktails enthalten sind. Man müsste es sich ausrechnen, ob man mehrere alkoholische Getränke/Cocktails je Tag konsumiert, so dass sich der Aufpreis für AI lohnt. Auf der homepage von Kudafushi kann man unter Restaurant/Bar die Getränkekarten einsehen. Dort sind auch die Inklusiv-Getränke und Preise für alle weiteren enthalten. Bitte unbedingt beachten, dass es sich um Nettopreise handelt, so dass noch Steuern draufgerechnet werden müssen.

Im normalen AI-Angebot sind einige ausgewählte alkoholische Getränke/Cocktails/Mocktails enthalten aber natürlich bei weitem nicht alle.

Man kann auch vor Ort auf das normale AI upgraden (auch noch nach einigen Tagen und ich glaube, der Aufpreis waren 50 $ p.P. pro Tag). Ansonsten sind bei beiden Varianten die Minibar inklusive in der sich neben Softgetränken auch mehrere Flaschen Bier befinden. Darüber hinaus gibt es einmal je Woche eine Beachparty, auf der auch einige alkoholische Cocktails inklusive sind.

Wir haben damals Soft-AI gebucht und abends immer ein bis zwei alkoholische Cocktails getrunken und bezahlt. Dabei kamen wir günstiger weg, da wir nicht sonderlich viel Alkohol trinken und das schon gar nicht bei der Wärme dort. Andere Gäste haben sich im Rahmen ihres Soft-AI z.B. die Cola bestellt und dazu dann einen Shot um sich daraus einen Longdrink zu machen. Ist die günstigere Variante wenn man es sich genau ausrechnen will. Wenn der RV beide Varianten (Soft-AI und AI) anbietet, dann kann man sich recht genau ausrechnen, was die bessere Alternative für einen ist. Wie gesagt, vor Ort kann man jederzeit upgraden (auch bei den Zimmern wenn man auf einen Wasserbungalow upgraden will), Wir haben die letzten 5 Nächte "über Wasser geschlafen" und dafür ein Super-Angebot vor Ort erhalten (5 für 3) und dann noch oben drauf die Präsidentensuite am Ende des Stegs erhalten. Bei den Wasserbungalows sind übrigens auch die A-la-Carte Restaurants inklusive.

Weitere Fragen gerne.

• michi137
    geschrieben 1638079963083

Der Unterschied ist lediglich die Lage. Größe und Ausstattung ist bei allen gleich.

Deluxe Bungalows sind näher an Pool, Lobby und Restaurant.

Definitiv ist meiner Meinung nach die Sunrise Seite besser mit tollem breiten Strand.

Auf der Sunset Seite ist er oft sehr schmal und teils auch mit Sandsäcken befestigt.

Ich hätte da nicht sein wollen.

Zudem schau ich lieber aufs Meer ohne Wasserbungireihen.

Das Bild ist von der Sunrise Seite.

• zarillo
    geschrieben 1638307314213

Hallo,

dann häng ich mich hier auch mal dran. Welches Hotel würdet ihr empfehlen für 2 EW + 15J Kind + 11 J. Kind im Oktober 22?

Bin etwas überfordert mit der ganzen Auswahl und bei den Preisen sollte es auch richtig sein, was man macht :-)

Wichtig sind:

• Gutes Essen (wegen der Kinder gerne auch dem Europäer "bekanntes" :-) )
    • Getränke inkl. (Alkohol muss nicht sein, bzw. vereinzelt gg. bezahlung ist OK)
    • Pool
    • Nicht überfüllt / entspannt (möchte dem "Nachbarn" in seiner Unterkunft nicht beim Zähneputzen zusehen/-hören müssen :-)
    • Nicht zu weit mit dem Speedboot (Die Damen werden schnell seekrank) vom Flughafen

Was meint Ihr? Und ab wann sollte man für Oktober buchen, um nicht zu spät zu sein, bzw. auch nicht zu früh?

Budget ist so 10.000 € tutti kompletti.

Besten Gruß!

• CT8
    geschrieben 1638341940780

@zarillo

Wir waren vor 2 Jahren auf Meedhupparu. Könnte sich mim Budget knapp nicht ausgehen aber die Insel können wir zu 100% weiterempfehlen. Allerdings ist die Anreise nicht mit einem Boot sondern mit einem Wasserflieger. Ginge das für deine Damen?

Letzt Jahr waren wir auf Cocoon, aber die Insel ist sicher weit über Euren Budget und im Vergleich zu Meedhupparu den Aufpreis mMn nicht wert.

Im Jänner fliegen wir auf Embudu Village, da ist die Anreise mim Boot ca. 15-20min. Allerdings hat die Insel keinen Pool und somit eher keine Option für Euch.

Unsere Empfehlung für Euch definitiv Meedhupparu, sollte sichs mim Budget ausgehen.

BG aus Österreich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!