• CT8
    geschrieben 1645265979727

Wenn für euch der Strand und das Wasser an der 1. Stelle stehen dann kann ich euch zu 100% Adaraan Meedhuparu. Da hast kaum abgestorbene Korallen oder Sonstiges im Wasser. Quasi fast rund um die Insel kannst überall traumhaft schön baden ohne aufpassen zu müssen das du am Strand oder im Wasser auf was spitzes steigst. Wir waren nun auf 3 verschiedenen Inseln auf den Malediven und werden das nächste mal nichts mehr "riskieren" und wieder auf Meedhuparu fliegen. Für uns ist auch der Strand und das plantschen an 1. Stelle.

• Domino27
    geschrieben 1645358812007 , zuletzt editiert von Domino27

Einmal Wasserflieger sollte man sich schon einmal gönnen. Die Aussicht ist super. Vor Zusammenschluß der beiden Wasserfluggesellschaften hatten wir immer mal wieder den Flieger für uns alleine. Da haben die Piloten ab und an auf der Insel übernachtet und starteten morgens direkt Richtung Flughafeninsel. Zwischenzeitlich werden die Flieger voll gepackt, mehrere Inseln werden angeflogen und oft kommt das Gepäck nicht mit, obwohl man die Höchstgepäckmenge nicht überschritten hat.

Nachdem wir 2019 fast unseren Rückflug versäumt hätten, der planmässig erst 12.40 abheben sollte (also kein früher Abflug) bin ich nicht mehr so begeistert von diesem Transfer. Die Insel hatte vermutlich verpeilt uns sauber abholen zu lassen. Man schob es auf schlechtes Wetter. Wir sind erst 12.20 mit dem Wasserflieger gelandet und haben den Heimflug nur aufgrund Flugklasse und hartnäckigem Beharren beim CI-Agent erwischt. Zum Glück war dieser überhaupt noch am Schalter.

Gerade bei getrennter Buchung kann dies recht schnell unschön werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • walhai66
    geschrieben 1645702795112

Hallo.. Wir fliegen in 14 Tagen auf die Malediven ins Adaaran Select Hudhuranfushi. Kann mir jemand Tipps geben wo man am besten schnorcheln kann und im allgemeinen zum Resort...

• reiniv6
    geschrieben 1645709786906

Wir fliegen auch ins Adaaran Select und schnorcheln am besten im Meer nicht im Pool nein scherz zur Seite hab mich auch schon schlau gemacht es soll eigentlich überall ok sei

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • walhai66
    geschrieben 1645710207611

Ich werde den Tipp mit dem schnorcheln im Meer beherzigen.. Wir sind ab dem 15.03. im resort und dann schauen wir mal und machen das beste draus

• Aida3
    geschrieben 1645712184949 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo,

da Hudhuranfushi ja direkt am Aussenriff liegt und die abgewandte Inselseite dann eher nur Lagune ist, wird es mit Schnorcheln bisschen dünn - auf Dauer .. :-)

(Im Kanal ist dann der Bootsanleger, mal abgesehen von Strömung, aber im Bootsverkehr will man auch nicht unbedingt schwimmen. )

Wenn ihr gerne mit /an einer Riffkante Schnorcheln wollt, kommt ihr um Bootsausflüge wohl nicht drumrum, würde ich zumindest aber empfehlen, da nur über Sandboden Schnorcheln bringt evtl. Paar Fische zu sehen, aber

Ihr könnt ja vor Ort entscheiden.. hängt ja auch vom Wetter ab.. aber da ist ja März ok..

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geromaro
    geschrieben 1647032529184

Hallo Aida, wieder mal alles völlig richtig beschrieben zu Hudhuran, seit 1979 am Netz, damals unter Lohifushi, umfangreich umgebaut und umbenannt 2007 in Hudhuran (warum auch immer), leider nicht schöner geworden. "Keine Insel mit besonderes guten, natürlichen Stränden, einfaches schnorcheln am Hausriff nicht möglich". So beschreibt es Adrian Neville in seinem 163 Seiten Buch "Ressorts der Malediven", darin mehr als 80 Inseln kenntnisreich, objektiv einzeln beschrieben auf je 1-2 Seiten. Schon das große Luftbild lässt erkennen, das schnorcheln kaum möglich ist, mit sogar teils hochgefährlichen Strömungen am Übergang zum Aussenriff. Katalogbeschreibung eines Anbieters: "das hauseigene Riff ist nur 80-400 m entfernt, Schnorchelausflüge gegen Gebühr". Wir waren 16 x auf den Males seit Start 1981, kennen mehr als 25 Inseln. Wobei es für uns (und viele Kenner) darauf ankommt eine Insel zu nehmen mit 75 % Grün, vielen Palmen, HR max. 10-30 m entfernt, wie z.B. Filitheyo mit mehr als 2.500 Palmen. Wobei leider alle HR seit 2016 100% tot, was Korallen angeht. Für Gäste, die nicht den Zusatzflug in ein entferntes Atoll mit Zeit + 300-450 € nehmen möchten, gibts im Nord- und Südatoll im günstigen bis mittleren Preisbereich schönere von Preisleistung/Atmosphäre und HR Nähe. Einige Inseln hier genannt von Langzeit Male Kennern wie von dir, Domino und einige anderen. Bewertung ist nicht alles. Zeigt sich besonders bei meiner "Lieblings no go Insel" Ras Fushi,. Hab gerade gelesen "Traumhaft, perfekt für Flitterwochen, sehr gute Cocktails, wird viel geboten". Inseloptik für mich Schulnote 5, "Hauptattraktion" die nur 3 km entfernte größte Müllinsel der Welt, mit 15 m höchster Berg der Males. Einheimische nennen sie "Mount Thila". Dort werden täglich 40 LKW Ladungen Müll entsorgt. Rauchfahnen 24 Std. Mal schaun bei youtube. Da reichen nicht mal 10 Cocktails sich die Insel schön zutrinken. Soviel zum Thema "Trauminsel". Ich denke du, Domino und andere stimmen mir voll zu. Dennoch: allen Hudhuhran Gästen eine schöne Zeit dort, aber VORSICHT beim schnorcheln und vorher die Strömung genau checken.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • vadder.meier
    geschrieben 1647082382377

@walhai66 sagte:

Ich werde den Tipp mit dem schnorcheln im Meer beherzigen.. Wir sind ab dem 15.03. im resort

Ups, da sind wir ja auch noch da und haben die ersten Röstaromen auf der Haut.

Gute Anreise vll. trifft man sich mal.

LG

vadder

• walhai66
    geschrieben 1647086474742

Das kann durchaus passieren. Ich bin der große mit der weißen Haut . Habt eine schöne Zeit. Bis die Tage..

• vadder.meier
    geschrieben 1647515535926 , zuletzt editiert von vadder.meier

Tach zusammen,

Wir sind aktuell noch bis 21.03.22 im Adaaran Meedhuparru und können also berichten wie es ausschaut.

Anreise mit Wasserflugzeug gegen 09:30 Abflug, also sehr zeitig. Landung beim Nachbarresort und dann 15 Min Bootstransfer. War soweit okay. Bungalows konnten sofort bezogen werden, um 11 Uhr ging der Urlaub richtig los.

Wir haben 2 Sunsetbungies am äußersten Zipfel der Insel, ich würde sie nicht noch einmal buchen. Sunset ist durch die zusätzliche Stunde Inselzeit zeitgleich mit dem Beginn Abendessen, man muss sich entscheiden wo die Priorität liegt. Die Plätze im Restaurant unter dem Ventilator waren uns wichtiger. Der Speisesaal liegt mitten im Dschungel und es geht kein Lüftchen, da bist Du in 5 Minuten durchgeölt. Also früh zum Essen und ein Plätzchen auf der Empore unter dem Quirl ergattern.

Essen ist durch die Bank sehr gut, wir haben den Wochenplan im Hauptrestaurant sowie den Inder und das a la Carte Restaurant einmal durch. Hier findet jeder etwas, das Angebot im indischen R. Ist sehr spicy, im Thafage a la Carte geht alles ausser Steak. War leider sehr festes Fleisch.

Die Zimmer sind einfach ohne Schnick Schnack, leider ist die Kontrolle des Hauskeeping nicht so der Burner. In einem unserer Bungies war die Klima defekt, das Telefon hatte Totalschaden was die Reklamation erheblich erschwert. Die Rezeption ist 500 m Fußweg entfernt. Zudem lag der Toilettendeckel lose auf dem Klo. Eine Diele im Fußboden war komplett gebrochen. Solche Dinge sind ein Unding und dürfen nicht vorkommen.

Der Weg von den Sunsetbungies zu den zentralen Bereichen beträgt etwa 5-600 m eine Strecke. Jeder Weg zur Mahlzeit wird bei 30 Grad und 80 % Luftfeuchte zur Tortur. Deswegen und weil der Sunset Faktor begrenzt ist würde ich hier nicht mehr buchen, 500 € Aufpreis ist es nicht wert.

Sodele, genug geschrieben. Jetzt mach ich noch 4 Tage frei.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!