• Aida3
    geschrieben 1641722314620

Hallo ScarlettFuchs,

Angaga-Beachbungalows haben keine Außendusche/offenes Bad - wurde nach der Renovierung (die nun auch schon wieder einige Jahre her ist), weggebaut. Dafür gibt es Hintereingang zur Dusche, damit man nicht durchs Zimmer muss.

Angaga ist zwar schöne Insel, hat mir persönlich bzgl. Restaurantfeeling am wenigsten gefallen, geschmacklich kann man ja nichts von vor Jahren anbringen..

Sehr gute Erinnerung habe ich dagegen an Filitheyo, war von Anfang bis Ende super, allerdings im Deluxe-Bungalow, also den Einzelvillen an der Lagune. Waren am Anfang gleich einmal im Spa, dann waren wir bekannt und durften dort durch den SPA-Garten Lustwandeln/Abkürzung nehmen, der Garten ist wie ein Paradies..

Amari ist relativ groß, also sollte man ein ruhiges Plätzchen finden, oder wo waren Belästigungen..

Das Budget liest sich relativ gering, für AI, falls es inkl,.Flug sein soll, da bleiben nicht so viele Auswahlinseln, meist die mit hoher Bettenzahl..

Wir sind nach etlichen Jahren von AI abgekommen, meist überteuert und wir nutzten es nicht aus -

Dein Eindruck mit den teuren Preisen teile ich, denke aber, dass die generell durch den "Corona"-run Malediven jetzt angezogen haben und nicht nach unten fallen. Ich schaute für Ende April/Mai, eigentlich low saison-Beginn, Preise jenseits von gut und böse..

Viel Glück bei der Suche..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kourion
    geschrieben 1641722478242 , zuletzt editiert von Kourion

Schieb / Seite klemmt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aida3
    geschrieben 1641723323469

Danke Kourion, dachte schon, meine Antwort ist weg.

@ScarlettFuchs - Nachtrag: Was mir gerade noch einfällt, weil Ihr ruhiges Ambiente liebt. Also das Hauptrestaurant auf Amari empfand ich als Bahnhofshalle, laut und wuselig und nicht heimelig. Da wäre Veligandu eher euer Ding.

Selbst Filitheyo fand ich vom Ambiente maledivischer und besser, aufgeteilt, da der Sitzbereich sternförmig vom Buffet abging und man in kleineren Bereichen saß.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1641730023032

@aida3

Vielen Dank erst mal für deine Infos. Schaue mir Filitheyo noch mal genauer an. Ja mit dem Restaurant auf Amari hatte ich auch gelesen, das es wie Bahnhofshalle ist. Mir haben da die Bungis, der Strand und das relativ gute Riff gefallen.

Wie sieht es mit dem Publikum auf Filitheyo aus? Eher europäisch?

Und mit der Verpflegung werde ich auch überdenken, ob nicht VP reicht. Mein Mann trinkt so gut wie gar keinen Alkohol und ich halt gern mal einen Cocktail oder Wein. Das werde ich mal abchecken.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • lunseli77
    geschrieben 1641750881430

Also Reethi Beach würde ich mir auch noch anschauen. Die Deluxe Beach Bungalows haben eine Aussendusche, liegen am schönen breiten Sandstrand. Das Essen war sehr lecker und die Bar gemütlich für den Cocktail am Abend. Die Sunset Bar ist ein Traum, war unser Highlight zum Sonnenuntergang. Das Hausriff hat uns auch gefallen. Es herrscht eine lockere familiäre Atmosphäre. Ist immer noch meine Lieblingsinsel, zwar nicht mehr die neueste und kein Luxusresort, aber mit viel Charme und einfach zum geniessen.

Gruss Gaby

• andy01090
    geschrieben 1642531553803

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe. Wir wollen im Februar 11-15 Tage auf die Malediven.

Was wollen wir:

Traumhaften Strand mit flachem Wasser

Wasserbungalow

AI nicht mit total abgespeckter Karte. Wir waren vor 5 Jahren im Holiday Island Resort & Spa. Die Cocktails waren eine Frechheit.

Wir sind keine großen Trinker, ggf. könnten wir auf AI auch verzichten und zahlen die Getränke selbst, falls sich das rechnet.

Preislich sollten wir uns im Bereich bis maximal 4.000 pro Person bewegen. Gerne weniger.

• webstr65
    geschrieben 1645209255013

Hallo an die Malediven Kenner :grinning:,

wir möchten kommenden November auf die Malediven fliegen.

Uns ist vor allem wichtig ein schöner Strand vor der „Haustür“ und schnell ins Wasser. Schnorcheln nur ab und zu

Folgende Hotels und Zimmer haben wir in der engeren Auswahl:

Reethi Beach, Villa Deluxe

Meeru Island Waterfront Bungalow

Kudafushi, Beach Villa

Adaraan Select Meedhuparu, Deluxe Beach Villa

Zu was würdet ihr tendieren? Welche Vor- oder Nachteile haben die einzelnen Inseln? Dass bis auf Meeru alle andern nur per Wasserflugzeug zu erreichen sind wissen wir 

Viele Grüße

Antje

• REJBodenheim
    geschrieben 1645212398767

Nun ja... was sind Vorteile und was sind Nachteile? Ist das Wasserflugzeug jetzt ein Nachteil oder ein Vorteil? für mich wäre es ein Vorteil wg. Erlebnis für andere ein Nachteil weil noch länger bis am Ziel und das in einer engen Kiste mit Fremden.

Du musst, glaube ich, genau angeben, was ihr sucht. Wie groß soll die Insel sein? kommen auch Einheimische Inseln in Frage?Wahrscheinlich nicht. Wie soll die Verpflegung sein? wie ist das Budget?

• webstr65
    geschrieben 1645217360553

@ REJBodenheim

Bezüglich der Größe der Insel haben wir uns nicht so Gedanken gemacht. Ist uns relativ egal, sollte nur nicht Überlaufen sein und schön viel grün. Eine Einheimischen Insel sollte es nicht sein. Das Budget liegt nur für Hotel, Flüge haben wir schon, bei maximal 7000€ für 2 Personen zusammen. Zur Verpflegung: eigentlich reicht uns HP, da wir generell im Urlaub nur morgens und abends essen. Mittags/ Nachmittag wenn dann nur ein kleiner Snack. Uns ist bewusst, dass die Getränkepreise generell recht hoch sind. Andererseits hat man bei manchen Inseln gar keine Wahl, ob HP, VP oder AI.

Das wirklich Wichtige für uns ist ein schöner Strand, möglichst ohne Sandsäcke und die Unterkunft möglichst nah am Wasser, halt das typische Malediven- Flair :wink:

• REJBodenheim
    geschrieben 1645223531843

Dann ist es egal: ihr könnt ein Beach Bungalow auf irgendeiner der Inseln nehmen. Die sind alle nur ein paar Meter vom Wasser entfernt. Bzgl. Grün, schaut euch die Inseln auf Google Map/Satellite an. Essen wird überall gut sein.

Wenn ihr die Flüge schon habt, habt ihr die Dauer. Also nehmt die Insel die diese 7 k€ am besten ausschöpft und genießt die Annehmlichkeiten.

Merke: Auch das "typische Malediven-Flair" ist für jeden anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!